Ginter im BVB-Prozess: "Wir wussten nicht, was noch kommt"

Ginter im BVB-Prozess: "Wir wussten nicht, was noch kommt"

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2018

Fußballprofi Matthias Ginter dachte nach dem Anschlag auf den BVB-Bus daran, seine Karriere zu beenden. Jetzt sagte er vor Gericht als Zeuge aus - und war sichtlich betroffen.  mehr...

Bundesliga-Analyse: Warum Dortmund die Nummer zwei im Revier ist

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2018

Trotz durchwachsener Leistungen hat die Bilanz von Peter Stöger beim BVB lange Zeit gestimmt. Das ist inzwischen Geschichte: Dortmund verlor das Revierderby völlig verdient - ein Konzept scheint zu fehlen. mehr...

Dortmunds Niederlage im Derby: Da hilft nur: beten!

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2018

Der nächste Rückschlag für den BVB: Nach dem Debakel in München vor zwei Wochen hat die Borussia auch noch das Revierderby verloren. Nun müssen sich die Borussen irgendwie in die Champions League retten. mehr...

Schalker Derbysieg: Konoplyanka und Naldo bestrafen mutlosen BVB

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2018

Triumph im 92. Revierderby: Schalke 04 hat Borussia Dortmund in einem überlegen geführten Spiel geschlagen. Der BVB agierte verunsichert und muss langsam um die erneute Champions-League-Teilnahme bangen. mehr...

Amateure sauer auf die DFL: Wegen Revierderby - 250 Spiele verlegt

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2018

„Ein Schlag in die Fresse": Weil die DFL die Partie zwischen Schalke und dem BVB auf den Sonntagnachmittag gelegt hat, befürchten zahlreiche Amateurvereine, dass ihnen die Zuschauer wegbleiben - und die Spieler. mehr...

Fußball-Statistik: Warum Jürgen Klopp noch Trainer in Dortmund sein könnte

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2018

Vor drei Jahren wäre Borussia Dortmund fast abgestiegen. Trainer Jürgen Klopp nahm tränenreich Abschied. Dabei hätte das statistisch gesehen nie passieren dürfen. mehr...

BVB-Erfolg gegen Stuttgart: Ein Sieg gegen das Bayern-Trauma

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2018

Das 0:6 von München war Dortmund deutlich anzumerken: Gegen Stuttgart wirkte der BVB lange nervös. Gewonnen hat er dennoch, und das war besonders wichtig. Denn nun wartet das wohl wichtigste Spiel der Saison. mehr...

BVB-Erfolg gegen Stuttgart: Pulisics Glückstor ebnet Dortmund den Weg zum Sieg

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2018

38 Minuten lang tat sich der BVB gegen Stuttgart schwer. Dann rutschte Christian Pulisic beim Flanken der Ball vom Fuß. Damit beendete Dortmund eine beeindruckende Serie des VfB. mehr...

Bayerns Kantersieg über Dortmund: Das war ja einfach

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2018

6:0 gegen Dortmund - die Höhe ihres Erfolgs überraschte selbst die Bayern-Profis. Deutlichstes Zeichen, dass sie den BVB nicht mehr auf Augenhöhe sehen: Sie hatten sogar Mitleid mit dem einst ebenbürtigen Gegner. mehr...

Peter Stöger nach 0:6-Debakel: „Dann muss man schauen, wer kann das“

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2018

Sie hatten so gehofft, dass Peter Stöger doch der richtige Mann für den BVB sein könnte. Das 0:6-Debakel in München zeigte: Er ist es nicht. Der Trainer selbst sprach nach Abpfiff bereits über einen Nachfolger. mehr...

Bundesliga-Analyse: Wie James die Bayern zum Sieg führte

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2018

Von wegen „Klassiker": Der BVB war gegen den FC Bayern chancenlos. Grund dafür war eine überragende erste Hälfte der Münchner, in der vor allem James Rodríguez in ungewohnter Rolle überzeugte. mehr...