Delaney-Wechsel nach Dortmund: BVB statt Premier League

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2018

Eigentlich wollte er nach England, doch nun ist er beim BVB gelandet: Werders Thomas Delaney wechselt von Bremen zum neuen Klub von Lucien Favre - angeblich für 20 Millionen Euro. mehr...

Fußball-Bundesliga: Dortmund holt Frankfurts Top-Scorer Wolf

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2018

Vor der Saison war Marius Wolf nur Bundesliga-Kennern ein Begriff. Dann entwickelte er sich mit seinem Tempo und Zug zum Tor zu einem Schlüsselspieler der Eintracht. Nun steht fest: Wolf wechselt zum BVB. mehr...

Nach zwei Jahren: Schmelzer tritt als Kapitän beim BVB zurück

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2018

Hinter Borussia Dortmund liegen zwei intensive und chaotische Spielzeiten. Auch bei Marcel Schmelzer haben die Jahre Spuren hinterlassen. Der 30-Jährige wird deshalb sein Amt als Kapitän niederlegen. mehr...

Lucien Favre in Dortmund: Der beste Kompromiss

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2018

Mit Lucien Favre als Trainer geht Borussia Dortmund in die kommende Saison. Die Erwartungen an den Schweizer sind hoch, seine fachliche Kompetenz ist unbestritten. Doch Favre gilt auch als schwierig. mehr...

Bundesliga: Favre neuer Trainer von Borussia Dortmund

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2018

Jetzt ist es offiziell: Lucien Favre trainiert zur kommenden Saison den BVB. Der Schweizer unterschreibt einen Vertrag bis 2020. mehr...

BVB zum Saisonabschluss: Kurz vor dem Desaster

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2018

Nur durch das bessere Torverhältnis hat sich der BVB in die Champions League gerettet. Am Ende einer chaotischen Saison steht das Team vor einem Umbruch. Das größte Problem: die eigene Unsicherheit. mehr...

Jetzt auch offiziell: Trainer Stöger verlässt Borussia Dortmund

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2018

Peter Stöger wird in der kommenden Saison nicht mehr Trainer von Borussia Dortmund sein. Was bereits lange spekuliert wurde, bestätigte Stöger am Samstag nach dem Spiel in Hoffenheim. mehr...

Borussia Dortmund: Da kann noch viel verloren gehen

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2018

Borussia Dortmund hatte auf eine ruhigere Saison gehofft, doch daraus wurde nichts. Sportlich hängt viel am letzten Spiel gegen Hoffenheim - und wichtige Fragen für die Zukunft sind noch nicht geklärt. mehr...

Bundesliga: Rode geht von neuem BVB-Trainer aus - und wird bestraft

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2018

Wer in der neuen Saison BVB-Trainer sein wird, ist weiter offen. Für Sebastian Rode scheint klar: Peter Stöger wird es nicht sein. Das entnehme er Äußerungen des Trainers. Nun soll Rode sanktioniert werden. mehr...

BVB-Niederlage gegen Mainz: Roman rettet die Stimmung

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2018

Der Abschied vom langjährigen Torwart Roman Weidenfeller war ein emotionaler Moment für die Dortmunder Fans. Ansonsten jedoch hat die Mannschaft gegen Mainz 05 viel Kredit verspielt. mehr...