ThemaBorussia DortmundRSS

Alle Artikel und Hintergründe

BVB-Spieler: Gündogan fühlt sich missverstanden

BVB-Spieler: Gündogan fühlt sich missverstanden

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2015

Am Samstag wurde er von den eigenen Fans ausgepfiffen, jetzt versucht Ilkay Gündogan ihre Gunst zurückzugewinnen. Er habe sich ganz bewusst für einen Verbleib bei Borussia Dortmund entschieden, sagt der Nationalspieler. mehr... Forum ]

BVB-Spieler: Gündogan fühlt sich missverstanden

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2015

Am Samstag wurde er von den eigenen Fans ausgepfiffen, jetzt versucht Ilkay Gündogan ihre Gunst zurückzugewinnen. Er habe sich ganz bewusst für einen Verbleib bei Borussia Dortmund entschieden, sagt der Nationalspieler. mehr...

Trainingsauftakt beim BVB: Umbruch im Stau

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2015

Kurze Vorbereitung, aufgeblähter Kader, kaum Neuzugänge: Borussia Dortmund startet unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel mit Altlasten in die Saison. Beim BVB muss in den kommenden Wochen einiges passieren. mehr...

Bundesliga: Bayern holt Fitnesstrainer von Borussia Dortmund

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2015

Ein Transfer der anderen Art: Andreas Schlumberger wechselt vom BVB zum FC Bayern. Spielen soll der 48-Jährige aber nicht für die Münchner, sondern die Profis fit machen. mehr...

BVB-Torwart Weidenfeller: Das hat er nicht verdient

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2015

Wie trennt man sich stilvoll von einem großen Fußballer? Bei Borussia Dortmund wird es unschön für Roman Weidenfeller: Der Torwart steht nach 13 Jahren BVB vor dem Aus. Nur so richtig sagen möchte das keiner. mehr...

BVB-Torwart: Tuchel will mit Weidenfeller sprechen

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2015

Dortmunds neuer Trainer Thomas Tuchel hat die Wahl: Nach der Verpflichtung von Roman Bürki gibt es drei Keeper, die die Nummer eins beim BVB sein wollen. Der Coach kündigte Gespräche mit Roman Weidenfeller an. mehr...

BVB-Trainer Tuchel: Den HSV traute er sich nicht zu

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2015

Thomas Tuchel war versucht, beim Hamburger SV einzusteigen. Warum er es doch nicht tat, darüber hat der Trainer jetzt erstmals gesprochen. In Hamburg sollten sie jetzt lieber weghören. mehr...

Neuer BVB-Coach Tuchel: Wir haben einen kleinen Rückstand

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2015

Er ist da: Borussia Dortmund hat seinen neuen Trainer Thomas Tuchel offiziell vorgestellt. Auf einer Pressekonferenz sprach der 41-Jährige über seine Pläne und das zurückliegende Jahr. mehr...

Tuchel-Vorstellung beim BVB: Tag eins der neuen Mission

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2015

Bescheiden, fast schüchtern und verdammt schlank trat Thomas Tuchel in Dortmund erstmals vor die Presse. Der neue BVB-Trainer tritt ein großes Erbe an - und weiß zugleich, dass er viel Entwicklungsarbeit leisten muss. mehr...

Klopp-Abgang beim BVB: Vorbei

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2015

Jürgen Klopps Zeit bei Borussia Dortmund als Ära zu bezeichnen, ist wohl untertrieben. Er war mehr als ein Coach, er war identitätsstiftend für diesen Klub. Was bleibt? mehr...

Pokalsieger VfL Wolfsburg: Alle mal ausrasten

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2015

Der VfL Wolfsburg krönt eine starke Saison: Kevin De Bruyne führte seinen Klub gegen Borussia Dortmund zum Pokalsieg. Und es sieht sogar so aus, als könnte der Belgier zumindest noch ein Jahr bleiben. mehr...


Fotostrecke
Borussia Dortmund: Traditionsclub aus dem Kohlenpott






Themen von A-Z