ThemaBorussia DortmundRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Neuer BVB-Trainer Tuchel: Zwischen Guardiola und Klopp

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2015

Für welchen Fußball steht Thomas Tuchel? Der neue Trainer von Borussia Dortmund macht kein Geheimnis daraus, dass er Bayern-Coach Pep Guardiola verehrt. Doch auch zu seinem Vorgänger Jürgen Klopp gibt es Parallelen. mehr...

Dortmunds Sieg gegen Paderborn: Abschied, erster Akt

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2015

Was passiert mit einem Team, nachdem der Trainer seinen Abschied angekündigt hat? Dortmunds Sieg gegen Paderborn war lange ein Abziehbild der unschönen Saison. Doch dann fand Jürgen Klopp die richtigen Worte. Alles Wichtige zum 3:0. mehr...

Neuer BVB-Trainer: Klopp-Nachfolger soll nächste Woche feststehen

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2015

Der Schock über den Abschied von Jürgen Klopp wirkt noch nach, dennoch will Hans-Joachim Watzke bald einen neuen Dortmund-Trainer präsentieren. Der BVB-Boss sagt aber auch: Der Name des Neuen stehe noch nicht fest. mehr...

BVB-Trainer: Klopp soll Tuchel als Nachfolger empfohlen haben

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2015

Wer folgt bei Borussia Dortmund auf Jürgen Klopp? Geht es nach dem scheidenden Trainer, lautet die Antwort: Thomas Tuchel. Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge soll Klopp dem BVB den 41-Jährigen empfohlen haben. mehr...

Spielerreaktionen nach Klopp-Abschied: Danksagungen mit Fragezeichen

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2015

Jürgen Klopp und der BVB: Es war und ist eine emotionale Beziehung, die da im Sommer endet. Einige Spieler reagierten mit Danksagungen in den sozialen Netzwerken - nicht, ohne Fragen aufzuwerfen. mehr...

Dortmund-Fans über Klopp: Der BVB, dat ist wie 'ne Religion

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2015

Jürgen Klopp verlässt Borussia Dortmund, der Klub und die Stadt sind geschockt. In Kneipen, Currywurstbuden und auf dem legendären Borsigplatz gibt es nur dieses eine Thema. Ein Streifzug durch die Dortmunder Nacht. mehr...

Klopp-Abgang beim BVB: Gut für alle

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2015

Niemand passt besser zu Borussia Dortmund als Jürgen Klopp, heißt es. Wie außergewöhnlich die Beziehung beider war, zeigt die Art der Trennung: Der Trainer geht zum Saisonende, weil er damit seinem Klub einen letzten Liebesdienst erweisen möchte. mehr...

Umworbener Trainer Tuchel: Die ganz große Herausforderung

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2015

Thomas Tuchel wird nicht Trainer des Hamburger SV, sondern folgt wohl in Dortmund auf Jürgen Klopp. Es ist nicht nur eine Entscheidung für den BVB - sondern auch gegen die Strukturen in Hamburg. mehr...

Klopp-Abschied beim BVB: Nicht mehr sicher, ob ich der perfekte BVB-Trainer war

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2015

Es war ein emotionaler Moment: Jürgen Klopp hat die Gründe für seinen Abschied aus Dortmund zum Saisonende erläutert. Was er danach tun wird, weiß er nach eigenen Angaben noch nicht. mehr...

Dortmund-Trainer: Klopp verlässt den BVB

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2015

Die Bundesliga bebt: Jürgen Klopp hat um die Auflösung seines Vertrages bei Borussia Dortmund gebeten. Nachfolger könnte zur kommenden Saison Thomas Tuchel werden. mehr...


Fotostrecke
Borussia Dortmund: Traditionsclub aus dem Kohlenpott






Themen von A-Z