ThemaBorussia DortmundRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Abschied vom Stadion: Klopps letzte Verbeugung

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2015

Sentimentale Abschiedsworte, tränenerstickte Schwüre? Denkste. Jürgen Klopps letzter Auftritt im Dortmunder Stadion geriet lockerer als erwartet. Anrührend dagegen war der Abschied von einem anderen BVB-Idol. mehr...

Dank Ausstiegsklausel: Borussia Dortmund verpflichtet Gonzalo Castro

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2015

Was sich in den vergangenen Wochen bereits angedeutet hatte, steht nun fest: Gonzalo Castro wechselt zum BVB. Der Mittelfeldspieler soll in Dortmund vor allem einen prominenten Abgang kompensieren. mehr...

Saisonfinale: Augsburg und Dortmund in der Europa League

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2015

Borussia Dortmund und der FC Augsburg haben sich die Teilnahme an der Europa League gesichert. Der VfL Wolfsburg verteidigt durch ein Unentschieden in Köln Platz zwei. Und Bayern kann in der Bundesliga doch noch gewinnen. mehr...

BVB-Verteidiger: Hummels bleibt in Dortmund

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2015

Mats Hummels hält Borussia Dortmund die Treue. Nach Informationen des "Kicker" hat sich der Nationalspieler gegen Manchester United und für den BVB entschieden. Der 26-Jährige hatte sich damit mehrere Wochen Zeit gelassen. mehr...

Wolfsburg-Sieg gegen Dortmund: Das wird ein geiles Finale

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2015

Generalprobe gelungen: Wolfsburg siegt in der Bundesliga gegen Dortmund und bringt sich für das Pokalfinale als Favorit in Stellung. BVB-Trainer Jürgen Klopp freut sich trotzdem. mehr...

BVB-Boss Watzke: Götze-Rückkehr völlig unrealistisch

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2015

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hält einen Wechsel von Mario Götze von Bayern München zu Dortmund für abwegig - zu unterschiedlich seien die Gehaltsniveaus der Klubs. Medien hatten zuletzt über eine Rückkehr spekuliert. mehr...

Borussia Dortmund: Zorc bestätigt Gündogan-Abschied

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2015

Der Wechsel steht kurz bevor: Dortmunds Manager Michael Zorc bestätigt, dass Ilkay Gündogan den BVB im Sommer verlässt. Für welchen Klub er künftig spielt, ist noch nicht klar. mehr...

Bundesliga: BVB-Stürmer Ramos fällt drei Monate aus

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2015

Es passierte im Training: Dortmunds Adrian Ramos muss mit einer Knöchelverletzung drei Monate lang pausieren. Bei einem anderen Profi wartet der Klub noch auf eine Diagnose. mehr...

Elfmeterstreit: Kehl gibt Guardiola recht

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2015

Der verbale Schlagabtausch zwischen Dortmunds Sebastian Kehl und Bayern-Trainer Josep Guardiola nach dem Pokalhalbfinale wirkt nach. Nun versucht der BVB-Profi, den Streit zu entschärfen. mehr...

Sticheleien gegen Bayern: Zorc nimmt Kehl im Elfmeterstreit in Schutz

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2015

"Er war etwas euphorisch": BVB-Manager Michael Zorc ist Sebastian Kehl zur Seite gesprungen. Der Dortmunder Kapitän hatte dem FC Bayern nach dem DFB-Pokal-Halbfinale dazu geraten, Elfmeterschießen zu üben. mehr...


Fotostrecke
Borussia Dortmund: Traditionsclub aus dem Kohlenpott






Themen von A-Z