ThemaBorussia Dortmund

Alle Artikel und Hintergründe

Bundesliga: Dortmund Sieger, aber nicht Tabellenführer

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2016

Borussia Dortmund hat seine Siegesserie fortgesetzt, aber gegen den SC Freiburg „nur“ 3:1 gewonnen. So verpasste der BVB den Sprung an die Spitze der Bundesligatabelle. mehr...

BVB-Torwart Bürki: Endlich verlässlich

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2016

Alle reden über Dortmunds Offensive. Dabei war beim 5:1-Erfolg in Wolfsburg Roman Bürki der entscheidende Mann. In seiner zweiten Saison ist der Torwart beim BVB angekommen. mehr...

Dortmunds Triumph in Wolfsburg: Fünf Tore reichen auch

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2016

Der BVB feiert in Wolfsburg seinen nächsten Kantersieg. Ein Europameister ist in bestechender Form. Alles Wichtige zum Spiel. mehr...

Ausschreitungen in der Champions League: Uefa ermittelt gegen BVB und Legia

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2016

Antisemitische Gesänge, Pyrotechnik, versuchter Blocksturm: Die Vorkommnisse während der Champions-League-Partie zwischen Borussia Dortmund und Legia Warschau beschäftigen nun auch die Uefa. mehr...

CL-Spiel gegen Dortmund: Haben Warschau-Fans „Nutten“ oder „Juden“ skandiert?

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2016

Wieder einmal sind die Fans von Legia Warschau negativ aufgefallen: Im Spiel gegen Dortmund versuchten sie, den Gästeblock zu stürmen, es gab mehrere Festnahmen. Zudem gibt es Diskussionen über ihre Gesänge. mehr...

Champions League: 6:0 - Dortmund fertigt Warschau ab

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2016

Deutlicher Sieg: Borussia Dortmund hat in der Champions League Legia Warschau ungefährdet bezwungen. Polnische Hooligans sorgten für unschöne Szenen abseits des Platzes. mehr...

Champions-League-Auftakt bei Legia Warschau: Baustelle BVB

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2016

Dortmund startet am Abend in die Königsklasse. Trotz der Bundesliga-Pleite in Leipzig wirkt Thomas Tuchel erstaunlich entspannt. Speziell von zwei Akteuren erwartet der Trainer in Warschau aber eine deutliche Steigerung. mehr...

Bundesliga: RB Leipzig zwingt BVB-Fans zu oben ohne

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2016

Dortmunder Fans wollten das Stadion in Leipzig mit ihren schwarz-gelben Trikots betreten. Doch daraus wurde nichts. Hunderte Anhänger mussten das Spiel mit freiem Oberkörper verfolgen. Das hat einen kuriosen Hintergrund. mehr...

Dortmunds Niederlage in Leipzig: Der BVB lernt sich kennen

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2016

Borussia Dortmund hat überraschend beim Aufsteiger aus Leipzig verloren. Das spricht einerseits für die Qualität des Neulings. Mehr aber noch dafür, dass der neue BVB sich erst noch finden muss. mehr...

Leipzigs Sieg gegen Dortmund: Die glückliche Hand des Flitzers

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2016

RB Leipzig hat sein erstes Heimspiel in der Bundesliga gewonnen - gegen Borussia Dortmund! Trainer Hasenhüttl hat daran großen Anteil. Alles Wichtige zum Spiel. mehr...