BVB-Keeper Roman Bürki: „Eine Woche bist du der Held, eine Woche bist du der Idiot“

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2018

Roman Bürki hat beim BVB noch nicht den Heldenstatus seiner Vorgänger erreicht. Beim 1:0 in Mönchengladbach zeigte er eindrucksvoll, dass er Spiele gewinnen kann, wenn seinem Team das nicht gelingen will. mehr...

Gladbachs Niederlage gegen Dortmund: Rasenschwach

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2018

Wenn die Borussia aus Mönchengladbach auf die aus Dortmund trifft, fallen meist viele Tore. Diesmal nicht. Das lag am BVB-Keeper - und daran, dass Gladbachs Abschlüsse so schlecht waren wie der Rasen. mehr...

In Mönchengladbach: Reus-Traumtor reicht dem BVB zum Sieg

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2018

Lange musste der BVB auf die Genesung von Marco Reus warten. Im zweiten Spiel nach seinem Comeback wurde der Dortmunder in Gladbach nun zum Matchwinner. Im Mittelpunkt stand trotzdem: der Rasen. mehr...

BVB-Sieg gegen Atalanta: Schätze im brüchigen Prachtbau

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2018

Es war ein wildes 3:2 gegen Atalanta Bergamo, der BVB zeigte die ganze Bandbreite der bisherigen Saison: Dilettantismus, Passivität, aber auch Willenskraft - und große individuelle Qualität. mehr...

BVB-Sieg gegen Atalanta: Unkontrollierter Erfolg

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2018

Dortmund hat sein Europa-League-Hinspiel gegen Atalanta gewonnen - offenbarte allerdings wieder Probleme bei der Chancenkreation und in der Defensive. Aber: Solange Michy Batshuayi trifft, reicht das zum Siegen. mehr...

Europa League: Batshuayi rettet Dortmund den Sieg gegen Atalanta

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2018

Siegtreffer in der Nachspielzeit: Borussia Dortmund hat im Hinspiel gegen Atalanta Bergamo einen knappen Erfolg gefeiert. Und das, obwohl der BVB das Spiel kurz nach der Pause aus der Hand gegeben hatte. mehr...

BVB-Geschäftsführer: Dortmund verlängert mit Watzke bis 2022

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2018

Auf der Trainerbank wird munter gewechselt, auf Chefebene herrscht beim BVB dafür Kontinuität: Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat seinen Vertrag in Dortmund vorzeitig um drei Jahre verlängert. mehr...

BVB-Boss Watzke: „Wir benötigen im Sommer eine Kader-Justierung“

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2018

Hans-Joachim Watzke hat genug von streikenden Spielern: Der BVB-Geschäftsführer hat den Dortmunder Profis mit harten Konsequenzen gedroht - und will den Kader nach der Saison neu aufstellen. mehr...

BVB-Sieg in Köln: Batshuayi und Schürrle stoppen Kölner Höhenflug

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2018

Aubameyang, wer war das noch mal? BVB-Wintertransfer Michy Batshuayi ist in Köln der perfekte Bundesliga-Einstand gelungen. Matchwinner war er am Ende aber nicht - das war André Schürrle. Ja, wirklich. mehr...

Stögers Rückkehr nach Köln: Jetzt bloß keine Nostalgie

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2018

Für die Fans war Peter Stöger ein Held - er hat den 1. FC Köln zurück nach Europa geführt. Jetzt kommt er mit dem BVB ins Müngersdorfer Stadion. Das fühlt sich nicht nur für ihn komisch an. mehr...