ThemaBoxen

Alle Artikel und Hintergründe

Abgesagter Klitschko-Kampf: Box-Weltmeister Fury unter Kokain-Verdacht

Abgesagter Klitschko-Kampf: Box-Weltmeister Fury unter Kokain-Verdacht

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2016

Weil Tyson Fury "medizinisch kampfunfähig" sei, wurde der Rückkampf zwischen dem Briten und Wladimir Klitschko vergangene Woche abgesagt. Nun wurde der wahrscheinliche Grund bekannt. mehr... Forum ]

IOC verwarnt Box-Trio: Kampf gewonnen, Wette verloren

IOC verwarnt Box-Trio: Kampf gewonnen, Wette verloren

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2016

Er setzte auf einen Sieg seines Gegners, gewann dann aber seinen Kampf: Der Ire Steven Donnelly platzierte in Rio skurrile Wetten. Das IOC verwarnte ihn deshalb, sah aber von einer Sperre ab. mehr... Forum ]


IOC verwarnt Box-Trio: Kampf gewonnen, Wette verloren

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2016

Er setzte auf einen Sieg seines Gegners, gewann dann aber seinen Kampf: Der Ire Steven Donnelly platzierte in Rio skurrile Wetten. Das IOC verwarnte ihn deshalb, sah aber von einer Sperre ab. mehr...

Boxen: Klitschko-Rückkampf gegen Fury steigt im Oktober

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2016

Er will seinen Titel zurück: Der entthronte Boxweltmeister Wladimir Klitschko kämpft im Oktober erneut gegen seinen Bezwinger Tyson Fury. Dabei wurde der Brite gerade erst positiv auf eine Dopingsubstanz getestet. mehr...

Fehlurteile in Rio: Weltboxverband entmachtet Geschäftsführer

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2016

Bei den Spielen in Rio hatten mehrere Entscheidungen der Kampfrichter für Kritik gesorgt. Nun zieht der Internationale Amateurboxverband Aiba daraus Konsequenzen und räumt in den eigenen Reihen auf. mehr...

Boxen bei Olympia: Verletzter Nikitin tritt nach Skandal-Kampf nicht mehr an

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2016

Erst unter umstrittenen Umständen weiter, jetzt doch raus: Boxer Wladimir Nikitin aus Russland verzichtet aufgrund einer Handverletzung auf das Halbfinale bei Olympia. mehr...

Skandal im olympischen Boxsport: „Das sind korrupte Bastarde“

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2016

Ein irischer Boxer verliert gegen einen Russen - und unterstellt dem Boxweltverband, von Präsident Putin gekauft worden zu sein. Es war nicht das erste umstrittene Urteil in Rio. mehr...

Boxen: Abraham siegt durch technischen K.o.

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2016

Eine Niederlage im Kampf gegen den Norweger Tim Lihaug hätte für Arthur Abraham wohl das Karriereende bedeutet. Doch nach seinem Sieg darf der Berliner auf einen weiteren Titelkampf hoffen. mehr...

Boxen: Pacquiao will wieder in den Ring steigen

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2016

„Ihm fehlt das Boxen.“ Manny Pacquiao, mittlerweile in die Politik gewechselter ehemaliger Box-Champion, plant ein Comeback in den kommenden Monaten. Gegen wen er kämpfen wird, steht noch nicht fest. mehr...

Schwergewichts-Boxen: Pulew nach Sieg über Chisora Europameister

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2016

Sieg nach Punkten: Kubrat Pulew ist zum zweiten Mal in seiner Karriere Europameister. Der Schwergewichts-Boxer könnte jetzt auch um die WM kämpfen - für Trainer Ulli Wegner kommt das aber zu früh. mehr...

Ultimatum vor Titelkampf: Box-Weltmeisterin besteht auf Nummern-Boys

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2016

Die schwedische Boxerin Mikaela Laurén will am Samstag nur in den Ring steigen, wenn Männer die Aufgabe der Nummerngirls übernehmen. mehr...

Boxen: Abraham verliert WM-Gürtel in Las Vegas

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2016

Zu defensiv: Box-Profi Arthur Abraham verliert in Las Vegas seinen WM-Titel im Supermittelgewicht an den Mexikaner Gilberto Ramirez. Box-Legende Manny Pacquiao hingegen überzeugt auch bei seinem Abschiedskampf. mehr...