Thema Boxen

Alle Artikel und Hintergründe

Gehirnschwellung: Boxer Gutknecht nach Kampf notoperiert

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2016

Eduard Gutknecht hat sich nach einem Boxkampf einer Notoperation unterziehen müssen. Der deutsche Supermittelgewichtler hatte sich zuvor bei seiner klaren Comeback-Niederlage eine Gehirnschwellung zugezogen. mehr...

Boxen: Pacquiao holt sich den WBO-Titel zurück

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2016

Erst hatte er seine Karriere schon beendet, jetzt ist er wieder Champion: Manny Pacquiao hat gegen Jessie Vargas erneut den WBO-Titel gewonnen. Auch zu einem erneuten Duell mit Floyd Mayweather ist er bereit. mehr...

Boxweltmeister Huck: „Flüchtlingskrise? Eher Flüchtlingschance!“

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2016

Kaum Weltmeister, wenig Zuschauer. Das deutsche Profiboxen steckt in der Krise. Marco Huck glaubt, dass die Flüchtlingsproblematik der Schlüssel zu neuen Erfolgen sein kann. Der ehemalige Flüchtling spricht aus Erfahrung. mehr...

Skandal bei Olympia: Boxverband suspendiert 36 Punkt- und Ringrichter

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2016

Bei den Olympischen Spielen erhoben mehrere Boxer schwere Korruptionsvorwürfe. Nun hat der Weltverband Aiba reagiert - und sämtliche Offizielle suspendiert, die in Rio im Einsatz waren. mehr...

Schwergewichtsboxen: Die Zukunft ist ungeschlagen

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2016

Kokain-Gerüchte, drohende Dopingsperre, Rücktritt - gut möglich, dass Weltmeister Tyson Fury nie wieder in den Ring steigt. Doch wie geht es dann weiter in der Königsdisziplin des Boxens? Und was wird aus Klitschko? mehr...

Mike Towell: Schottischer Boxer stirbt nach Kampf

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2016

Tragisches Ende eines Boxkampfes: Der schottische Boxer Mike Towell stirbt nach einem doppelten K-.o.-Schlag. mehr...

IOC verwarnt Box-Trio: Kampf gewonnen, Wette verloren

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2016

Er setzte auf einen Sieg seines Gegners, gewann dann aber seinen Kampf: Der Ire Steven Donnelly platzierte in Rio skurrile Wetten. Das IOC verwarnte ihn deshalb, sah aber von einer Sperre ab. mehr...

Boxen: Klitschko-Rückkampf gegen Fury steigt im Oktober

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2016

Er will seinen Titel zurück: Der entthronte Boxweltmeister Wladimir Klitschko kämpft im Oktober erneut gegen seinen Bezwinger Tyson Fury. Dabei wurde der Brite gerade erst positiv auf eine Dopingsubstanz getestet. mehr...

Fehlurteile in Rio: Weltboxverband entmachtet Geschäftsführer

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2016

Bei den Spielen in Rio hatten mehrere Entscheidungen der Kampfrichter für Kritik gesorgt. Nun zieht der Internationale Amateurboxverband Aiba daraus Konsequenzen und räumt in den eigenen Reihen auf. mehr...

Boxen bei Olympia: Verletzter Nikitin tritt nach Skandal-Kampf nicht mehr an

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2016

Erst unter umstrittenen Umständen weiter, jetzt doch raus: Boxer Wladimir Nikitin aus Russland verzichtet aufgrund einer Handverletzung auf das Halbfinale bei Olympia. mehr...