Thema Boxen

Alle Artikel und Hintergründe

Box-Legende: Jake LaMotta ist tot

Box-Legende: Jake LaMotta ist tot

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2017

Er konnte Schläge einstecken wie kaum ein anderer und diente sogar als Vorlage für einen Hollywoodfilm: Nun ist der ehemalige Weltklasseboxer Jake LaMotta verstorben. Er wurde 95 Jahre alt. mehr... Forum ]

Box-WM Golovkin vs. Álvarez: Kein Gewinner, trotzdem nur Sieger

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2017

Mega-Fights gab es zuletzt einige, doch dieser hielt tatsächlich, was er versprach: Die Mittelgewichts-WM zwischen Saúl Álvarez und Gennady Golovkin war ein Spektakel - und endete unentschieden. Für die Boxer ist das ein Segen. mehr...

WM-Boxkampf im Mittelgewicht: Spektakulärer Fight zwischen Golovkin und Álvarez endet mit Unentschieden

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2017

Zwölf Runden harter Schlagabtausch, heftige Treffer auf beiden Seiten - aber kein Sieger: Der Boxkampf zwischen den Weltmeistern Gennady Golovkin und Saúl „Canelo“ Álvarez endete mit einem Unentschieden. mehr...

Box-Weltmeister Gennady Golovkin: Die verkannte Kampfmaschine

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2017

Am Wochenende wird in Las Vegas der beste Boxer der Welt gesucht. Saúl Álvarez trifft auf Gennady Golovkin. Golovkin begann seine Karriere in Deutschland, galt aber als unvermarktbar - eine Fehleinschätzung. mehr...

World Boxing Super Series: 16 Boxer - 50 Millionen Dollar

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2017

Der Boxsport sucht nach neuen Helden. Dabei helfen soll die „World Boxing Super Series“, ein 50-Millionen-Dollar-Turnier. Mit dabei: Marco Huck und Jürgen Brähmer. Alles Wichtige zum neuen Box-Event. mehr...

Schwergewichts-WM: Klitschko-Bezwinger Joshua trifft auf Pulew

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2017

Am 29. April feierte Anthony Joshua einen spektakulären K.-o.-Sieg gegen Wladimir Klitschko. Als nächstes muss der Schwergewichts-Weltmeister zur Pflichtverteidigung gegen Kubrat Pulew antreten. mehr...

Mayweather-Sieg gegen McGregor: 50-0! Wirklich?

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2017

Floyd Mayweather Jr. hat mit seinem Sieg gegen Conor McGregor Geschichte geschrieben: Er beendet seine Karriere mit einem Rekord von 50 Siegen in 50 Kämpfen. Aber darf der Erfolg gegen McGregor überhaupt gezählt werden? mehr...

„Milliarden-Kampf“: Technischer K.o. - Mayweather schlägt McGregor

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2017

In der zehnten Runde war Schluss: Floyd Mayweather jr. hat Conor McGregor durch technischen K.o. besiegt und feiert damit seinen 50. Sieg im 50. Profikampf. mehr...

Mayweather vs. McGregor: Vom Bauchnabel abwärts

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2017

Im August treffen Floyd Mayweather jr. und Conor McGregor im „Milliarden-Kampf“ aufeinander. Bei der Werbung für das Box-Event setzen die Protagonisten vor allem auf eins: verbale Tiefschläge. mehr...

WM-Kampf im Supermittelgewicht: Abraham kassiert Niederlage gegen Eubank

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2017

Das Urteil der Ringrichter war einstimmig: Supermittelgewichtler Arthur Abraham hat den WM-Kampf gegen den Briten Chris Eubank Jr. verloren. Ihm entgeht damit die Teilnahme an einem lukrativen Boxturnier. mehr...

Box-Champion: Pacquiao muss Niederlage akzeptieren

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2017

Es war ein hoch umstrittenes Urteil gegen Box-Altmeister Manny Pacquiao, aber es ist jetzt offiziell: Eine Beschwerde gegen die Punktniederlage des philippinischen Champions wurde abgelehnt. mehr...