Boxlegende kommt nach Deutschland: Ich, Mike Tyson

Boxlegende kommt nach Deutschland: Ich, Mike Tyson

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2018

Er schlug alle K.o., verprasste Millionen, musste ins Gefängnis. Nun erzählt Mike Tyson seine Geschichte auf einer Deutschlandtour. Das kann grandios werden. Von Juan Moreno mehr...

Doping im Boxen: Kontaminiert

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2018

Der größte Boxkampf des Jahres ist abgesagt: Der Mexikaner Saúl Álvarez wurde zweimal positiv getestet. Er dürfte ohne lange Sperre davonkommen, weil mit ihm viel Geld zu verdienen ist. mehr...

Boxen: Klitschko-Bezwinger Joshua gewinnt nächsten WM-Titel

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2018

Schwergewichts-Weltmeister Anthony Joshua hat sich gegen WBO-Champion Joseph Parker klar durchgesetzt, musste aber erstmals über die Runden. Kommt jetzt der Vereinigungskampf gegen Deontay Wilder? mehr...

Box-WM Joshua vs. Parker: Die Suche nach dem neuen „König der Könige“

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2018

Anthony Joshua gilt als der beste Schwergewichtsboxer der Welt. Aber er ist nicht unumstrittener Weltmeister. Dazu fehlen dem Briten noch zwei WM-Gürtel. Einen will er sich gegen Joseph Parker holen. mehr...

Promoter-Legende Don King: „Lügen war unser Kerngeschäft“

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2018

Was haben Johannes der Täufer, Joseph Goebbels und Donald Trump gemeinsam? Laut Don King wären sie exzellente Box-Promoter gewesen. Ein Gespräch über Boxen und Politik. mehr...

Box-WM im Supermittelgewicht: Keine Zeugen

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2018

Stell' dir vor, es ist WM, und keiner kann es sehen. Tyron Zeuge hat seinen Titel durch technischen K.o. verteidigt. Aber im entscheidenden Moment zeigte der TV-Sender Werbung. mehr...

Boxen in Deutschland: Kleinere Namen, größere Kämpfe

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2018

Dem deutschen Boxen geht es schlecht. 25 Jahre nach Henry Maskes erster Weltmeisterschaft droht der Sport in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Aber es gibt Hoffnung. mehr...

Großbritannien: Boxer stirbt wenige Stunden nach Kampf

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2018

Die britische Boxwelt ist schockiert: Der 31 Jahre alte Halbschwergewichtler Scott Westgarth ist nach einem Sieg in der Umkleide zusammengebrochen und wenig später gestorben. mehr...

Box-Weltmeister im Schwergewicht: Charr muss seinen Titel in den USA verteidigen

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2018

Manuel Charr muss seinen WM-Titel im Heimatland seines Gegners verteidigen. Das Duell wurde nach Unstimmigkeiten der beiden Parteien versteigert. Das Management sieht im Kampf in den USA eine große Chance. mehr...

Titelverteidigung von Manuel Charr: So ersteigert man eine Boxweltmeisterschaft

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2018

Schwergewichts-Weltmeister Manuel Charr muss seinen WM-Titel gegen Fres Oquendo verteidigen. Weil sich die Lager nicht einigen können, wird der WM-Kampf versteigert - und jeder darf mitbieten. mehr...

#CoachDontTouchMe: Deutsche Boxerinnen starten Kampagne gegen Missbrauch

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2018

Es werde „vertuscht, verschwiegen, verharmlost": Viele Boxerinnen erleben Übergriffe ihrer männlichen Trainer. Unter #CoachDontTouchMe machen sie auf das Thema Missbrauch aufmerksam. mehr...