Thema Boxen

Alle Artikel und Hintergründe

Mayweather-Sieg gegen McGregor: 50-0! Wirklich?

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2017

Floyd Mayweather Jr. hat mit seinem Sieg gegen Conor McGregor Geschichte geschrieben: Er beendet seine Karriere mit einem Rekord von 50 Siegen in 50 Kämpfen. Aber darf der Erfolg gegen McGregor überhaupt gezählt werden? mehr...

„Milliarden-Kampf“: Technischer K.o. - Mayweather schlägt McGregor

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2017

In der zehnten Runde war Schluss: Floyd Mayweather jr. hat Conor McGregor durch technischen K.o. besiegt und feiert damit seinen 50. Sieg im 50. Profikampf. mehr...

Mayweather vs. McGregor: Vom Bauchnabel abwärts

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2017

Im August treffen Floyd Mayweather jr. und Conor McGregor im „Milliarden-Kampf“ aufeinander. Bei der Werbung für das Box-Event setzen die Protagonisten vor allem auf eins: verbale Tiefschläge. mehr...

WM-Kampf im Supermittelgewicht: Abraham kassiert Niederlage gegen Eubank

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2017

Das Urteil der Ringrichter war einstimmig: Supermittelgewichtler Arthur Abraham hat den WM-Kampf gegen den Briten Chris Eubank Jr. verloren. Ihm entgeht damit die Teilnahme an einem lukrativen Boxturnier. mehr...

Box-Champion: Pacquiao muss Niederlage akzeptieren

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2017

Es war ein hoch umstrittenes Urteil gegen Box-Altmeister Manny Pacquiao, aber es ist jetzt offiziell: Eine Beschwerde gegen die Punktniederlage des philippinischen Champions wurde abgelehnt. mehr...

50-Millionen-Boxturnier: Marco Huck trifft auf Weltmeister Usyk

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2017

Die Ex-Weltmeister Marco Huck, Arthur Abraham und Jürgen Brähmer starten bei der „World Boxing Super Series“. Insgesamt geht es um 50 Millionen Dollar Preisgeld. Wie stehen die Chancen der Deutschen? mehr...

Boxen: Murat nach Sieg über Bösel Box-Europameister

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2017

Bis gestern war er ungeschlagen, nun musste Dominic Bösel die erste Niederlage hinnehmen. Der Deutsche unterlag im Kampf um die Europameisterschaft Karo Murat. Der Sieger hat nun große Pläne. mehr...

Boxen: Pacquiao überraschend als Weltmeister entthront

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2017

Karriereende, Weltmeister-Comeback - und jetzt? Boxlegende Manny Pacquiao hat seinen WBO-Titel im Weltergewicht nicht verteidigen können. Der 38-Jährige unterlag am Sonntag dem Australier Jeff Horn. mehr...

Profiboxer Dominic Bösel: „Der Bengel kann boxen und kommt bei den Mädels an“

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2017

Er ist höflich, gutaussehend und prügelt sich gern: Dominic Bösel soll irgendwann in die Fußstapfen von Max Schmeling und Henry Maske treten. Aber der Weg dahin ist weit. mehr...

Kontroverses Ende bei Box-WM: Ward besiegt Kowaljow mit Tiefschlägen

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2017

Andre Ward hat zum zweiten Mal durch eine umstrittene Entscheidung gegen Sergej Kowaljow gewonnen. Ward siegte durch technischen K.o., obwohl seine entscheidenden Schläge unter der Gürtellinie landeten. mehr...