Thema Boxen

Alle Artikel und Hintergründe

Skandal im olympischen Boxsport: „Das sind korrupte Bastarde“

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2016

Ein irischer Boxer verliert gegen einen Russen - und unterstellt dem Boxweltverband, von Präsident Putin gekauft worden zu sein. Es war nicht das erste umstrittene Urteil in Rio. mehr...

Boxen: Abraham siegt durch technischen K.o.

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2016

Eine Niederlage im Kampf gegen den Norweger Tim Lihaug hätte für Arthur Abraham wohl das Karriereende bedeutet. Doch nach seinem Sieg darf der Berliner auf einen weiteren Titelkampf hoffen. mehr...

Boxen: Pacquiao will wieder in den Ring steigen

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2016

„Ihm fehlt das Boxen.“ Manny Pacquiao, mittlerweile in die Politik gewechselter ehemaliger Box-Champion, plant ein Comeback in den kommenden Monaten. Gegen wen er kämpfen wird, steht noch nicht fest. mehr...

Schwergewichts-Boxen: Pulew nach Sieg über Chisora Europameister

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2016

Sieg nach Punkten: Kubrat Pulew ist zum zweiten Mal in seiner Karriere Europameister. Der Schwergewichts-Boxer könnte jetzt auch um die WM kämpfen - für Trainer Ulli Wegner kommt das aber zu früh. mehr...

Ultimatum vor Titelkampf: Box-Weltmeisterin besteht auf Nummern-Boys

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2016

Die schwedische Boxerin Mikaela Laurén will am Samstag nur in den Ring steigen, wenn Männer die Aufgabe der Nummerngirls übernehmen. mehr...

Boxen: Abraham verliert WM-Gürtel in Las Vegas

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2016

Zu defensiv: Box-Profi Arthur Abraham verliert in Las Vegas seinen WM-Titel im Supermittelgewicht an den Mexikaner Gilberto Ramirez. Box-Legende Manny Pacquiao hingegen überzeugt auch bei seinem Abschiedskampf. mehr...

Boxen: Bezwinger von Chagaev positiv auf Doping getestet

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2016

Ruslan Chagaev kann sich wohl bald wieder Box-Weltmeister nennen. Sein Gegner Lucas Browne, der ihm den Titel abnahm, soll das Dopingmittel Clenbuterol genommen haben. mehr...

Halbschwergewichtsboxen: Brähmer bleibt Weltmeister

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2016

Der Ersatzgegner war nur ein Sparringspartner: Jürgen Brähmer hat seinen Weltmeistertitel im Halbschwergewicht zum sechsten Mal verteidigt. Der kurzfristig eingesprungene Eduard Gutknecht blieb chancenlos. mehr...

Boxen: Captain Huck ist wieder Weltmeister

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2016

Endlich wieder ein Gürtel an der Hose: Marco Huck darf sich wieder Weltmeister nennen. Nach einem halben Jahr ohne Titel besiegte er Ola Afolabi. Und will jetzt eine offene Rechnung begleichen. mehr...

Boxen: Weltverband erlaubt Profis Olympia-Teilnahme

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2016

Kehrtwende im Boxsport: Der olympische Weltverband hat überraschend entschieden, dass ab sofort auch Profiboxer um Olympiamedaillen kämpfen dürfen. Ex-Weltmeister Wladimir Klitschko wird wohl jedoch nicht in Rio starten. mehr...