ThemaBoy GeorgeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Der Popstar Boy George, 52, über Punkrock, Anti-Putin-Slogans und starke Brüder

KulturSPIEGEL - 27.01.2014

Mit 17 hat man noch TräumeKulturSPIEGEL: Mit 17 hat man noch Träume. Erinnern Sie sich? Boy George: Ich lebte mit vielen anderen Leuten in einem besetzten Haus. Die meisten waren Kreative, Modedesigner, Maler und Musiker. Ich dagegen ging nur in… mehr...

Personalien: In Würde welken

DER SPIEGEL - 28.10.2013

Boy George hat sein Leben umgekrempelt; Hässliche Streitereien in der Öffentlichkeit, Sex- und Drogenexzesse - mit alldem hat George O'Dowd, 52, besser bekannt als Boy George, abgeschlossen. Zu seinem neuen Leben gehörten buddhistische Meditation,… mehr...

Knastaufenthalt: Boy George und Elton John wieder versöhnt

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2009

Boy George saß im Gefängnis, weil er einen Callboy angekettet hatte: Der Aufenthalt dort hat ihm immerhin das Aufleben einer gekündigten Freundschaft beschert. Elton John schickte dem Musiker einen Recorder in die Zelle - und verzieh ihm damit alte Unflätigkeiten. mehr...

Schuldspruch: Callboy angekettet - Boy George droht Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2008

Sex, Drogen - und ein Prozess mit schlüpfrigen Details aus seinem Privatleben: Der britische Popsänger Boy George ist nun von einem Londoner Gericht verurteilt worden. Der Musiker hatte in seiner Wohnung einen Callboy angekettet und festgehalten. mehr...

Prozess: Boy George soll Callboy angekettet und geschlagen haben

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2008

Sex, Drogen - und ein Prozess, der schlüpfrige Details aus seinem Privatleben offenbart: Der britische Popstar Boy George soll einen Callboy in seiner Londoner Wohnung gegen dessen Willen angekettet und verprügelt haben. mehr...

Fesselnd: Boy George soll Callboy angekettet haben

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2007

Sex-Spielchen mit Folgen? Der britische Sänger Boy George soll einen Callboy in seiner Wohnung gefesselt haben. Nächste Woche muss er sich wegen Freiheitsberaubung vor einem Londoner Gericht verantworten. mehr...

Boy Georges Sozialdienst: Kratzbürstig in New York

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2006

So hatte sich Sänger Boy George seine Sozialstunden in den Straßen von New York wohl kaum vorgestellt. Nicht genug damit, dass ein Gericht ihn zum Fegen verurteilt hatte - bei Dienstantritt wartete schon ein Pulk von Kameraleuten. Dem Musiker verging der Spaß umgehend. mehr...

Sozialdienst: Boy George räumt in Chinatown auf

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2006

Schaufel, Besen und Mülltüten sind für Boy George wohl eher ungewohnte Gerätschaften. Doch jetzt muss der Sänger lernen, damit umzugehen. Der Grund: eine richterliche Auflage. mehr...

Stars: „Nimm es wie ein Mann“

DER SPIEGEL - 01.05.1995

SPIEGEL-Redakteur Thomas Hüetlin über das Popidol Boy George; Das Popidol Boy George; Der Mann mag um die 30 Jahre alt sein, und er stiefelt ein wenig wackelig durch die glitzernde Londoner Frühlingsluft. Er trägt zwei Reisetaschen, die Haare sind… mehr...

Boy George

DER SPIEGEL - 01.05.1989

Boy George gegen Imagewechsel; Boy George, 27 (Photo), schriller Pop-Star, wehrt sich gegen einen Imagewechsel. Zum Start seines neuen Albums „High Hat“ wollen seine Manager, daß er nicht länger als aufgedonnerter Unmann umherläuft. In… mehr...

Themen von A-Z