Thema Brandstiftung

Alle Artikel und Hintergründe

München: Wohnungsbrand mit drei Toten - Verdächtiger gefasst

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2017

Ein Vater und seine Töchter starben im November in ihrer brennenden Wohnung in München, elf weitere Hausbewohner kamen in eine Klinik. Nun hat die Polizei den mutmaßlichen Brandstifter festgenommen. mehr...

Rheinland-Pfalz: Auto von AfD-Politiker brennt aus

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2017

Das Auto des rheinland-pfälzischen AfD-Politikers Uwe Junge ist ausgebrannt. Die Polizei geht davon aus, dass Unbekannte den Wagen angezündet haben. mehr...

Großbrand in Flüchtlingsunterkunft: Düsseldorfer Gericht spricht zwei Asylbewerber frei

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2017

In Düsseldorf brannte ein großes Flüchtlingsheim komplett aus. Zwei Asylbewerber mussten sich deshalb vor Gericht verantworten. Doch selbst die Staatsanwaltschaft beantragte Freisprüche. mehr...

Hessen: Fünf Verletzte bei Brand in Flüchtlingsunterkunft

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2017

In einer Flüchtlingsunterkunft im hessischen Bad Homburg hat es in der Nacht zu Montag gebrannt. Fünf Menschen wurden bei dem Feuer verletzt. mehr...

Hamburg: Obdachlose mutmaßlich angezündet - Verdächtiger gefasst

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2017

Bei einem Brand im Zentrum von Hamburg wurden zwei Obdachlose verletzt. Die Polizei geht von einem vorsätzlichen Übergriff aus - und hat nun einen Verdächtigen gefasst. mehr...

Verletzte Obdachlose: Polizei sucht Verdächtigen nach mutmaßlichem Brandanschlag

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2017

Bei einem Feuer an den Hamburger Landungsbrücken wurden zwei Obdachlose verletzt. Die Polizei geht von einem Brandanschlag aus - und sucht nach einem Verdächtigen. mehr...

Hamburger Landungsbrücken: Zwei Obdachlose bei mutmaßlichem Brandanschlag verletzt

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2017

Unbekannte sollen einen Brandanschlag auf zwei Obdachlose in Hamburg begangen haben. Die beiden Männer wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. mehr...

Chile: Dutzende Festnahmen wegen Waldbränden

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2017

Die Zahl der Brände geht zurück, doch die Frage nach der Schuld bleibt. Mit Dutzenden Festnahmen hat Chile auf seine bisher größte Brandkatastrophe reagiert. mehr...

Feuer in Zelle gelegt: Bombenleger von Viernheim erneut vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2017

Er verübte Anschläge auf Wohnhäuser und lieferte sich einen Nervenkrieg mit der Polizei. Gegen den vor Jahren verurteilten Waffennarr hat nun ein weiterer Prozess begonnen. Er soll im Gefängnis Feuer gelegt haben. mehr...

Großbrand in Flüchtlingsunterkunft: Staatsanwaltschaft wirft Angeklagten religiöses Motiv vor

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2017

Im Fastenmonat Ramadan wurde in einer Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft Mittagessen ausgeteilt. Ein Bewohner soll nach einem Streit darüber die Messehalle angesteckt haben. Nun steht er vor Gericht. mehr...