Thema Brandstiftung

Alle Artikel und Hintergründe

Malaysia: Polizei vermutet Brandstiftung bei tödlichem Feuer in Koranschule

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2017

Die Polizei in Malaysia hat nach dem Brand in einer Koranschule sieben Tatverdächtige festgenommen. Die Jungen im Alter von 11 bis 18 Jahren sollen das Feuer gelegt haben. 21 Menschen kamen ums Leben. mehr...

Markgröningen: Drittes Todesopfer nach Brand in Sozialunterkunft

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2017

Ein Feuer in einer Sozialunterkunft nahe Stuttgart überraschte die Bewohner im Schlaf. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Ein drittes Opfer ist nun seinen Verletzungen erlegen. mehr...

Sizilien: Feuerwehrleute wegen Brandstiftung festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2017

Sie zündeten Häuser an, löschten die Brände selbst - und kassierten staatliche Gelder für ihren Einsatz: Das werfen Ermittler einer Feuerwehr-Gruppe in Sizilien vor. 15 Beschuldigte landen nun wohl vor Gericht. mehr...

Brandstiftung in sächsischer Bäckerei: Seniorin zu Bewährungsstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2017

Weil sie eine Fladenbrotbäckerei in Brand setzte, ist eine Frau aus Sachsen zu acht Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Motiv? Unordnung. mehr...

„Charlie Hebdo“-Karikaturen: „Mopo“-Brandstifter zu Arbeitsstunden verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2017

Aus Ärger über den Nachdruck von „Charlie Hebdo“-Karikaturen durch die „Hamburger Morgenpost“ verübten vier junge Männer einen Brandanschlag auf das Gebäude. Dafür wurden sie nun verurteilt. mehr...

Bielefeld: Sechs Streifenwagen vor Polizeiwache komplett ausgebrannt

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2017

War es Brandstiftung? Vor einer Polizeiwache in Bielefeld sind sechs Einsatzfahrzeuge in Flammen aufgegangen und völlig zerstört worden. Jetzt ermittelt der Staatsschutz. mehr...

Nationalfeiertag in Frankreich: Randalierer stecken fast 900 Autos in Brand

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2017

Tagsüber feierte Frankreich den Nationalfeiertag mit einer großen Militärparade. Doch nachts entlud sich in den Brennpunktvierteln der Großstädte die Wut - fast 900 Autos wurden abgefackelt. mehr...

Gewalt bei G20: Wie Frau Mazkouri, 72, ihr Auto verlor

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2017

Ulla Mazkouri hatte ihr Auto extra abseits geparkt. Trotzdem zündeten Randalierer den Wagen an. Was danach geschah, brachte die pensionierte Hamburgerin an den Rand ihrer Kräfte. mehr...

20 Minuten G20-Zerstörungswut: Wie der schwarze Block unbehelligt Hamburg-Altona verwüstete

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2017

Etwa 60 Autonome marodieren durch zwei Wohngebiete, setzen Autos in Brand, ängstigen Anwohner - so geschehen am Freitag in Hamburg. Wie ging der Mob vor? mehr...

Krawalle beim G20-Gipfel: Randalierer setzen Autos in Brand

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2017

Kurz vor Beginn des G20-Gipfels kam es in Hamburg erneut zu Ausschreitungen. Hunderte Demonstranten versuchten, die Zufahrtswege zum Tagungsgelände zu blockieren. Die Polizei setzte Wasserwerfer ein, zahlreiche Autos brannten. mehr...