Ausschreitungen in Bamberger „Ankerzentrum“: Polizei wirft Flüchtlingen Tötungsabsicht vor

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2018

Die Behörden in Bayern ermitteln gegen mehrere Bewohner eines „Ankerzentrums“. Sie werden der besonders schweren Brandstiftung sowie versuchter Tötungsdelikte verdächtigt. mehr...

Mecklenburg-Vorpommern: Brandstifterin wegen Doppelmordes verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2018

Zwei Menschen verbrannten im März in einem mecklenburgischen Haus. Zuvor hatte eine Frau Feuer gelegt und die Tür von außen verschlossen. Nun ist das Urteil gefallen: Die Frau soll lange in Haft. mehr...

Viele Verletzte in Fürth: 18-Jähriger gesteht Brandstiftung in Schule

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2018

Bei einem Feuer in einer Fürther Schule wurden Ende November zahlreiche Personen verletzt. Nun hat ein Schüler ein umfassendes Geständnis abgelegt. mehr...

Brandanschlag auf Kranfirma: Polizei prüft mögliche Verbindung zum Hambacher Forst

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2018

Unbekannte steckten einen Autokran in Brand. Die Polizei prüft ein Bekennerschreiben, das einen Zusammenhang mit den geplanten Rodungen im Hambacher Forst herstellt. mehr...

Berlin-Moabit: Kinderwagen brennen in Hausfluren - 16 Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2018

In Berlin-Moabit sind in zwei Häusern Kinderwagen in Flammen aufgegangen. 16 Personen wurden verletzt. Die Feuerwehr vermutet Brandstiftung. mehr...

Urteil in Dresden: Fast zehn Jahre Haft für Anschlag auf Moschee

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2018

Er hatte zugegeben, Rohrbomben gebaut und gezündet zu haben. Nun ist der Dresdner Nino K. wegen eines Anschlags auf eine Moschee und ein Kongresszentrum im Jahr 2016 verurteilt worden. mehr...

Waldbrand in Brandenburg: War es Brandstiftung?

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2018

Die Großfeuer vor Berlin sind unter Kontrolle, aber noch nicht komplett gelöscht. Laut Brandenburgs Ministerpräsident Woidke gibt es Indizien, dass der Brand womöglich absichtlich gelegt worden ist. mehr...

Schweden: Autos in Brand gesetzt - Polizisten angegriffen

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2018

In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte im Südwesten Schwedens mindestens 88 Fahrzeuge angezündet und mehrere Polizisten attackiert. Für die Taten sollen Jugendliche verantwortlich sein. mehr...

NRW: Drei Verletzte bei Feuer in Flüchtlingsheim

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2018

Die Polizei spricht von „schwerer Brandstiftung": Bei einem Feuer in einer Asylunterkunft in NRW sind mehrere Menschen verletzt worden. Offenbar steckt ein Streit zwischen Bewohnern dahinter. mehr...

Niederbayern: Frau soll im Haus ihres Ex-Manns Feuer gelegt haben - Explosion

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2018

In der Nähe von Straubing ist eine Frau offenbar in das Haus ihres Ex-Manns eingebrochen, um dort einen Brand zu legen. Bei einer Detonation wurde das Gebäude völlig zerstört. mehr...