ThemaBrandstiftungRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Tschechien: Brandanschlag auf linkes Sozialzentrum in Prag

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2016

Rund 20 bis 30 Vermummte haben ein linkes Sozial- und Kulturzentrum in Prag angegriffen. Sie warfen Molotowcocktails. Mehrere Menschen wurden verletzt. mehr...

Dresden: Brennende Autos nahe der Pegida-Demonstration

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2016

Während der Pegida-Demonstration in Dresden haben bis zu zehn Autos gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Den Parkplatz nutzen offenbar vor allem Pegida-Anhänger. mehr...

Verdacht auf Brandstiftung: Bus fängt Feuer - 14 Menschen sterben in China

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2016

Die Behörden vermuten Brandstiftung: In China ist ein Bus völlig ausgebrannt. Die Zahl der Opfer ist verheerend. mehr...

Brandanschläge an Heiligabend: Polizei sieht kein fremdenfeindliches Motiv

SPIEGEL ONLINE - 27.12.2015

Zwölf Personen wurden verletzt, zwei Häuser beschädigt: Ein 22-Jähriger soll im bayerischen Wallerstein Brände gelegt haben. Die Polizei geht nicht von einem fremdenfeindlichen Motiv aus. mehr...

Wallerstein: Zwölf Verletzte bei Brandanschlag in Bayern

SPIEGEL ONLINE - 24.12.2015

Die Polizei schließt ein ausländerfeindliches Motiv nicht aus: In Bayern sind bei einem Brand in zwei Mehrfamilienhäusern zwölf Menschen verletzt worden. Ein 22-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen. mehr...

Ägypten: Mindestens 16 Tote bei Brandanschlag auf Restaurant in Kairo

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2015

Maskierte Männer haben Molotowcocktails in ein Restaurant in Kairo geworfen. Bei dem Anschlag wurden mindestens 16 Menschen getötet und zwei weitere verletzt. mehr...

Tödlicher Brandanschlag: Israels Geheimdienst nimmt Verdächtige fest

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2015

Drei Mitglieder einer palästinensischen Familien wurden im Juli bei einem Brandanschlag auf ihr Haus im Westjordanland getötet. Nun hat der israelische Geheimdienst mehrere Tatverdächtige festgenommen. mehr...

Alpen-Smart: Besitzer steckte Auto im Allgäu selbst an

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2015

Im Bachbett blieb er stecken: Der Besitzer des im Allgäu gefundenen Smarts fuhr mit dem Wagen selbst dorthin. Anschließend zündete er ihn an - mitten im Naturschutzgebiet. mehr...

Ausgebrannter Smart in den Alpen: Behörden starten aufwendige Bergungsarbeiten

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2015

Wie kam ein Smart in unwegsames Gelände der Allgäuer Alpen? Wieso brannte er aus? Die Behörden wollen das Wrack jetzt schnell bergen. Es steht mitten in einem Naturschutzgebiet. mehr...

Oytal bei Oberstdorf: Polizei ermittelt Eigentümer von ausgebranntem Auto

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2015

Bei dem Rätsel um den ausgebrannten Smart im Allgäu ist die Polizei einen Schritt weiter. Das Auto gehört einem 30-Jährigen aus der Region. Laut Polizei war er auf einem Berg in Not geraten. mehr...

Themen von A-Z