ThemaBrandenburgRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Mögliche Liebesbeziehung: Polizei findet 14-Jährige und ihren Onkel in Südfrankreich

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2015

Wochenlang wurde nach der 14-jährigen Josephine aus Brandenburg gesucht - sie war mit ihrem Onkel verschwunden, zu dem ihr eine Liebesbeziehung nachgesagt wird. Nun hat die Polizei die beiden in Südfrankreich entdeckt. mehr...

Hinweis auf Liebesbeziehung: Polizei fahndet europaweit nach 14-Jähriger und Onkel

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2015

Bereits seit einem Jahr sollen ein Mädchen aus Brandenburg und ihr 47-jähriger Onkel eine Liebesbeziehung führen. Jetzt fahndet die Polizei europaweit nach dem Paar. Die Staatsanwaltschaft ermittelt zudem wegen sexuellen Missbrauchs. mehr...

Versuchter Mord: Vater soll Kind monatelang Gift verabreicht haben

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2015

Ein 36-Jähriger soll versucht haben, sein Kind zu vergiften - offenbar weil es seiner neuen Beziehung im Weg stand. Das Mädchen überlebte die monatelangen Qualen. Nun muss sich der Vater in Potsdam vor Gericht verantworten. mehr...

Missbrauch: Im Nacki-Club

DER SPIEGEL - 28.02.2015

Sebastian Edathy war Kunde der kanadischen Firma Azov. Die verkaufte auch Filme nackter Kinder aus Brandenburg - gedreht von einem Pädophilen aus Berlin. Der Mann, den Pädophile in aller Welt als "Thomas Leroy" kannten, öffnet die Tür in Jogginghos... mehr...

Rechtspopulisten im Parlament: So arbeitet die AfD

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2015

Binnen neun Monaten ist die AfD in fünf Parlamente eingezogen - aber was machen ihre Abgeordneten eigentlich? Unsere Analyse zeigt: Sie sprechen gern klassische Themen rechter Parteien an. mehr...

Hof in Brandenburg: Bauer erschießt Mitarbeiter von Veterinäramt

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2015

Mit einer Schrotflinte hat ein Bauer auf seinem Hof in Brandenburg einen Mitarbeiter des Veterinäramts erschossen. Das Amt hatte dem 70-Jährigen vorgeworfen, sein Vieh nicht richtig zu versorgen. mehr...

Haasenburg-Heime: Erzieher wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2015

Das Mädchen war 15 Jahre alt und in seiner Obhut: Ein Erzieher der Haasenburg-Heime ist wegen sexuellen Missbrauchs zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft prüft etliche weitere Vorwürfe. mehr...

Eine Meldung und ihre Geschichte: Nudelgericht

DER SPIEGEL - 20.12.2014

Wie Bruder Spaghettus und das Fliegende Spaghettimonster die Kirche in Templin vorführten. Es war an einem Donnerstagmorgen, drei Tage vor dem ersten Advent, als der Mann, der sich Bruder Spaghettus nennt, den Unfrieden in die Uckermark brachte. Br... mehr...

Langzeithäftling: Der Gefangene

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2014

Herbert M. hat vier Menschen getötet und mehr als 50 Jahre seines Lebens im Gefängnis verbracht. Über sein Motiv spricht er nicht, mit niemandem. Sein Geheimnis ist ihm wichtiger als seine Freiheit. mehr...

Energie: Riskanter Ausstieg

DER SPIEGEL - 10.11.2014

Verkauf der Braunkohlesparte für Vattenfall finanziell riskant. Der geplante Ausstieg aus der Braunkohleförderung in der ostdeutschen Lausitz birgt für den schwedischen Energiekonzern Vattenfall finanzielle Risiken. Ende Oktober hatte das Unternehm... mehr...

Themen von A-Z