ThemaBrandenburgRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Luckenwalde: Bürgermeisterin gibt im Kopftuchstreit nach

Luckenwalde: Bürgermeisterin gibt im Kopftuchstreit nach

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2016

Weil sie ihr Kopftuch bei der Arbeit nicht abnehmen wollte, feuerte die Bürgermeisterin von Luckenwalde eine Palästinenserin. Doch jetzt darf sie doch ein Praktikum beginnen - allerdings nicht im Rathaus. mehr...

Luckenwalde: Bürgermeisterin gibt im Kopftuchstreit nach

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2016

Weil sie ihr Kopftuch bei der Arbeit nicht abnehmen wollte, feuerte die Bürgermeisterin von Luckenwalde eine Palästinenserin. Doch jetzt darf sie doch ein Praktikum beginnen - allerdings nicht im Rathaus. mehr...

Brandenburg: SPD-Bürgermeisterin feuert Praktikantin wegen Kopftuch

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2016

Gleich am ersten Tag musste eine Muslimin in Luckenwalde (Brandenburg) auf Geheiß der Bürgermeisterin ihr Praktikum abbrechen. Denn sie hatte sich geweigert, ihr Kopftuch abzunehmen. Die AfD applaudiert. mehr...

Haftbefehle in Eisenhüttenstadt: Mutmaßlicher IS-Sympathisant erneut festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2016

Nach kurzer Freiheit wieder in Haft: Einem 27-Jährigen aus Eisenhüttenstadt wird die Planung eines Anschlags vorgeworfen. Zunächst mangelte es an Indizien, doch Chat-Protokolle erhärteten den Verdacht. mehr...

Poster und Knallkörper: Mutmaßlicher IS-Sympathisant aus Eisenhüttenstadt wieder frei

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2016

Poster mit IS-Symbolen und Böller - diese Dinge fand die Polizei in der Wohnung eines Terrorverdächtigen in Eisenhüttenstadt. Konkrete Hinweise auf einen Anschlag gab es aber nicht. Der 27-Jährige ist wieder auf freiem Fuß. mehr...

Eisenhüttenstadt: Polizei findet IS-Poster in Wohnung des Verdächtigen

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2016

Poster mit IS-Symbolen, eine Softair-Kalaschnikow, verbotene Knallkörper: In der Wohnung des Terrorverdächtigen aus Eisenhüttenstadt hat die Polizei verdächtiges Material gefunden. Der Staatsschutz ermittelt. mehr...

Eisenhüttenstadt: Polizei nimmt Mann wegen zwei Böllern fest

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2016

Spezialkräfte haben in Brandenburg einen 27-jährigen Mann festgenommen. Bei einer Hausdurchsuchung fanden die Beamten zwei sogenannte Polenböller. Zuvor war von einem möglicherweise geplanten Anschlag in Eisenhüttenstadt die Rede gewesen. mehr...

Brandenburg: Schreiender Dreijähriger löst Polizeieinsatz aus

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2016

Zeugen sind alarmiert, als sie sehen, wie ein schreiendes Kind in ein Auto gezogen wird, das dann schnell davonfährt. Kurz darauf kann die Polizei den Fall lösen. mehr...

Brandenburg: Polizei ermittelt wegen Nazi-Tattoo gegen Fußballfan

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2016

Am Rande einer Oberliga-Partie hat ein Mann in Brandenburg an der Havel Tätowierungen mit rechtsextremen Symbolen zur Schau gestellt. Jetzt ermittelt die Polizei. mehr...

Flugplatz in Brandenburg: Segelfliegerin stirbt bei Absturz

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2016

Eine 59-Jährige ist beim Absturz ihres Segelflugzeugs in Brandenburg ums Leben gekommen. Der Betrieb auf dem Flugplatz wurde vorerst eingestellt. mehr...

Hauptstadtflughafen BER: EU gibt weitere Milliarden frei

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2016

Ob der neue Hauptstadtflughafen wie geplant Ende 2017 eröffnet wird, ist noch immer unklar. Doch immerhin kann nun weitergebaut werden: Brüssel genehmigt eine neue Milliardenhilfe. mehr...

Themen von A-Z