Fake-Fußballer Carlos Kaiser: Der Kicker, der nie kickte

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2018

Er wollte das Leben eines Fußballstars. Und bekam es. Nur spielen wollte er lieber nicht. Das konnte er trickreich vermeiden. Wie Carlos Kaiser gut 20 Jahre lang die Fußballwelt narrte - eine irre Geschichte aus Brasilien. mehr...

Streit mit Venezuela: Brasilien wirft Maduros Vertreter aus dem Land

SPIEGEL ONLINE - 27.12.2017

Mitten in der Wirtschaftskrise droht die Isolation: Nach Kanada hat auch Brasilien den venezolanischen Vertreter des Landes verwiesen. Hintergrund des Streits ist die internationale Kritik an Staatschef Maduro. mehr...

13 Monate nach Flugzeugabsturz: Neto gibt Comeback bei Chapecoense

SPIEGEL ONLINE - 23.12.2017

Fast die komplette Mannschaft des brasilianischen Erstligisten Chapocoense war bei einem Flugzeugabsturz im November 2016 ums Leben gekommen. Abwehrspieler Neto überlebte - und hat jetzt sein Comeback gegeben. mehr...

Luftfahrt: Boeing an Embraer interessiert

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2017

Dem Flugzeugriesen Boeing fehlt ein kleinerer Jet für Kurzstrecken. Der brasilianische Hersteller Embraer hat so einen und ist damit sogar sehr erfolgreich. Jetzt will Boeing kaufen - aber gleich den ganzen Laden. mehr...

„Uneingeschränkte Billigung“: VW-Werkschutz unterstützte Militärdiktatur in Brasilien

SPIEGEL ONLINE - 15.12.2017

Wie tief war Volkwagen in die Verbrechen der Militärdiktatur verstrickt, die bis 1985 in Brasilien herrschte? Der Historiker Christopher Kopper kommt zu dem Schluss, dass VW Regime-Gegner überwachte - und zu ihrer Verhaftung beitrug. mehr...

Nach dem Flugzeugabsturz: Chapecoense sichert sich die Klasse

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2017

Vor einem Jahr kamen 19 Spieler des Klubs Chapecoense bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Der Verein hat trotz der Trauer weitergemacht - und jetzt den Klassenerhalt geschafft. mehr...

Brasilien auf dem Weg zur WM: Trauma-Therapie

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2017

Deutschland gehört zu den WM-Favoriten. Doch was ist mit der 2014 vom DFB-Team gedemütigten Nationalmannschaft Brasiliens? Die Seleção hat sich erholt, das Testspiel in England hat aber auch Defizite aufgezeigt. mehr...

Formel 1 in Brasilien: Unsichere Zukunft

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2017

Der Große Preis von Brasilien wurde von Überfällen überschattet - mal wieder. Der Veranstalter scheut sich, in São Paulo mehr Geld in die Sicherheit zu investieren. Vor allem, weil sein Glaube an die Formel 1 schwindet. mehr...

Vettel-Sieg in Brasilien: Für die Moral

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2017

Sebastian Vettel denkt nach seinem Sieg nur ans nächste Jahr. Lewis Hamilton wird Vierter - und ist trotzdem der Fahrer des Rennens. Und Felipe Massa verabschiedet sich zum zweiten Mal von seinem Publikum. mehr...

Formel 1: Hamilton holt auf, Vettel gewinnt

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2017

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Brasilien gewonnen und damit den zweiten Platz in der Fahrerwertung gefestigt. Weltmeister Lewis Hamilton hat das Podium nach starker Aufholjagd knapp verpasst. mehr...