Amazonas-Gebiet: Forscher entdecken Wespe mit Riesenstachel

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2018

Schlupfwespen legen ihre Eier in lebende Spinnen oder Insekten. Am Amazonas haben Forscher nun eine bisher unbekannte Art entdeckt - mit einem gigantischen Stachel. mehr...

Machtkampf mehrerer Richter: Brasiliens Ex-Präsident Lula bleibt in Haft

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2018

Ein brasilianischer Richter ordnete die Freilassung von Ex-Präsident Lula an, ein anderer kassierte das Urteil, der erste wollte das nicht hinnehmen. Nun hat der Gerichtspräsident das Kompetenzgerangel mit einem Machtwort beendet. mehr...

Brasilien: Anti-Korruptionsrichter untersagt Freilassung von Ex-Präsident Lula

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2018

Gerade erst hat ein Bundesrichter angeordnet, dass Brasiliens Ex-Präsident Lula freigelassen werden muss. Nun hat ein zweiter Richter die Anordnung für ungültig erklärt - und will den Fall selbst prüfen. mehr...

Brasilien: Richter ordnet Freilassung von Ex-Präsident Lula an

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2018

Vor drei Monaten hat Brasiliens ehemaliger Staatschef Lula eine zwölfjährige Haftstrafe angetreten. Doch nun hat ein Richter entschieden: Der 72-Jährige soll entlassen werden. mehr...

Falsche Kritik an Brasilien-Star: Der Weltklassespieler, den niemand sehen will

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2018

Zu viel Theater, zu sehr mit sich selbst beschäftigt: Die Kritik an Neymar zieht sich durch die WM. Doch sie ist falsch. Nicht der Spieler ist das Problem - wir Zuschauer sind es. mehr...

Neymar über WM-Aus: „Der Schmerz ist groß“

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2018

Den Titel erneut verpasst, sein Ruf ramponiert: Nein, die WM war kein Erfolg für Brasiliens Superstar Neymar. Jetzt äußerte er sich zum Ausscheiden: Zeichnet sich da ein Motivationsproblem ab? mehr...

Schon wieder gescheitert: Brasilien braucht einen anderen Neymar

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2018

Brasilien wurde zuletzt 2002 Weltmeister. Den sechsten Titel schafft die Seleção seitdem aber nicht, jetzt war Belgien die Endstation. Woran lag es diesmal? Eine Spur führt zu ihrem Superstar. mehr...

Belgiens Sieg gegen Brasilien: Die Konterkönige

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2018

Mit atemberaubenden Kontern begeistert Belgien bei der WM. Trainer Roberto Martínez überraschte Brasilien mit seiner Taktik - benötigte aber auch etwas Glück. mehr...

Belgien gegen Brasilien: Ein Actionfilm - nur ohne die schlechten Dialoge

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2018

Brasilien und Belgien lieferten sich im WM-Viertelfinale einen grandiosen Schlagabtausch. Am Ende setzten sich die Belgier durch - dank ihrer bekannten Stärke und einem überragenden Schlussmann. mehr...

WM 2018: Belgien stürmt ins Halbfinale - Brasilien ist raus

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2018

Es war das erwartete Offensivspektakel - und der Geheimfavorit hat sich gegen den Rekordweltmeister durchgesetzt. Belgien feiert gegen Brasilien seinen größten Erfolg seit 32 Jahren. mehr...