Präsidentschaftswahl in Brasilien: Inhaftierter Lula zieht Kandidatur zurück

Präsidentschaftswahl in Brasilien: Inhaftierter Lula zieht Kandidatur zurück

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2018

Obwohl er wegen Korruption im Gefängnis sitzt, hatte sich Brasiliens Ex-Präsident Lula da Silva als Kandidat für die Wahl registriert. Nun wird seine Partei doch jemand anderen aufstellen. mehr...

Präsidentschaftswahl in Brasilien: Inhaftierter Lula zieht Kandidatur zurück

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2018

Obwohl er wegen Korruption im Gefängnis sitzt, hatte sich Brasiliens Ex-Präsident Lula da Silva als Kandidat für die Wahl registriert. Nun wird seine Partei doch jemand anderen aufstellen. mehr...

Massenflucht: Mehr als hundert Häftlinge brechen aus Haftanstalt aus

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2018

Sie sprengten das Gefängnistor und schossen sich den Weg frei: In Brasilien haben 105 Insassen einer Haftanstalt die Flucht angetreten. 33 wurden wieder gefasst. mehr...

Nach Angriff auf Präsidentschaftsbewerber: Brasiliens Tropen-Trump hofft auf Mitleidseffekt

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2018

Der Präsidentschaftswahlkampf in Brasilien ist so dramatisch und unwägbar wie kein anderer seit dem Ende der Militärdiktatur - inklusive Messerangriff. Der eigentlich chancenlose Rechtspopulist Bolsonaro profitiert. mehr...

Brasilien: Präsidentschaftskandidat Bolsonaro bei Messerattacke verletzt

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2018

Am 7. Oktober wird in Brasilien gewählt, in der ersten Runde dürfte der rechtspopulistische Kandidat Jair Bolsonaro gewinnen. Bei einer Wahlkampfveranstaltung wurde er nun angegriffen und verletzt. mehr...

Brasilien: Lula darf nicht an Präsidentenwahl teilnehmen

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2018

Er galt als Favorit - doch er sitzt im Gefängnis: Brasiliens Ex-Präsident Lula da Silva wollte bei den Wahlen im Herbst erneut kandidieren. Nun entschied ein Gericht, dass der 72-Jährige nicht antreten darf. mehr...

Vor Brasilien-Wahl: Martin Schulz besucht Lula im Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2018

Brasiliens Ex-Staatschef Lula da Silva hat sich erneut zur Wahl gestellt, obwohl er gerade eine zwölfjährige Haftstrafe absitzt. Im Gefängnis bekam der Kandidat der Arbeiterpartei nun überraschend Besuch aus Deutschland. mehr...

Krise in Venezuela: Präsident Maduro ruft Flüchtlinge zur Heimkehr auf

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2018

Täglich fliehen Hunderte Venezolaner aus ihrer Heimat. Ihr Präsident will sie zurückholen. Brasilien erwägt, den Zugang für die Menschen zu begrenzen. Und Kolumbien bittet um internationale Hilfe. mehr...

Migrationskrise: Brasilien schickt Soldaten an venezolanische Grenze

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2018

Immer mehr Venezolaner verlassen ihr von Krisen erschüttertes Land. Brasiliens Regierung will deshalb mehr Soldaten an der Grenze zum Nachbarland postieren. Die Region ist mit der Migrationsbewegung überfordert. mehr...

Brasilien: Drohne filmt abgeschottete Ureinwohner

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2018

Sie leben in Isolation, wollen keinen Kontakt zur Außenwelt: Eine Expedition der brasilianischen Regierung hat Ureinwohner im Amazonas aus der Luft gefilmt. mehr...

Fifa-Skandal: Brasiliens Fußballpate muss für vier Jahre ins Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2018

Jahrelang hielt er als Fifa-Funktionär die Hand auf, jetzt hat José Maria Marin die Quittung bekommen: Ein New Yorker Gericht verurteilte den früheren brasilianischen Fußballboss zu vier Jahren Haft. mehr...