Thema Brasilien

Alle Artikel und Hintergründe

Flughafen München: Bundespolizei verhaftet 820-Millionen-Betrüger

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2017

Seit 2004 suchen die brasilianischen Behörden einen Mann, der 820 Millionen Dollar außer Landes gebracht haben soll. Nun fassten Bundespolizisten den 60-Jährigen in München - durch Zufall. mehr...

Bitte, danke, Müll wegräumen: Lehrer schreibt Wunschliste an Eltern

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2017

Was sollen Kinder in der Schule lernen und was zu Hause? Der Aushang eines brasilianischen Lehrers erklärt das in wenigen Sätzen - und stößt weltweit auf große Zustimmung. mehr...

Revolte in brasilianischer Haftanstalt: Polizei sucht Dutzende Gefängnisausbrecher

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2017

Das Chaos in den überbelegten Haftanstalten Brasiliens hält an: Im Bundesstaat São Paulo konnten bei einem Brand mehr als 150 Häftlinge aus einem Gefängnis fliehen. mehr...

Brasilien: Dutzende Tote nach Gelbfieber-Ausbruch

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2017

Im vergangenen Jahr versetzte das Zika-Virus Brasilien in Sorge - nun wird das Land erneut von einer gefährlichen Tropenkrankheit heimgesucht. Mehr als 270 Gelbfieber-Verdachtsfälle wurden bereits registriert. mehr...

54 Tage nach Flugzeugabsturz: Neues Chapecoense-Team bestreitet erstes Spiel

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2017

Vor zwei Monaten war die Mannschaft von Chapecoense mit dem Flugzeug abgestürzt. Jetzt hat der Klub wieder sein erstes Spiel absolviert. Vor dem Anpfiff kam es zu ergreifenden Szenen. mehr...

Rätselhafter Unfall: Brasiliens „Korruptionsjäger“ stirbt bei Flugzeugabsturz

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2017

Er steuerte die Ermittlungen in dem größten Korruptionsfall Brasiliens und wurde massiv bedroht. Nun ist der Bundesrichter Teori Zavascki bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Warum die Maschine abstürzte, ist unklar. mehr...

„Lambada“-Sängerin: Loalwa Braz Vieira soll Opfer eines Verbrechens geworden sein

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2017

Die „Lambada“-Sängerin Loalwa Braz Vieira wurde tot in einem ausgebrannten Auto gefunden. Nun steht laut Polizei fest: Die 63-Jährige wurde getötet. Drei Verdächtige sitzen in Haft. mehr...

Lambada-Sängerin: Verdächtiger nach Tod von Loalwa Braz Vieira festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2017

Unter mysteriösen Umständen ist „Lambada“-Sängerin Loalwa Braz Vieira gestorben. Nun soll ein ehemaliger Angestellter gestanden haben, sie getötet zu haben. mehr...

Brasilien: Viele Tote bei Blutbad in Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2017

In einer brasilianischen Haftanstalt sind bei einer bewaffneten Auseinandersetzung mindestens dreißig Gefangene getötet worden. Es ist das jüngste Massaker in einem neu entfachten Krieg unter kriminellen Banden. mehr...

Abgestürztes Fußballteam: Chapecoense-Tragödie soll verfilmt werden

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2017

Fast die gesamte Mannschaft des Fußballklubs Chapecoense kam bei einem Flugzeugunglück in Kolumbien ums Leben. Nun hat der brasilianische Erstligist Angebote zur Verfilmung der Tragödie bekommen, auch von Netflix. mehr...