Thema Brasilien

Alle Artikel und Hintergründe

Rätselhafter Unfall: Brasiliens „Korruptionsjäger“ stirbt bei Flugzeugabsturz

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2017

Er steuerte die Ermittlungen in dem größten Korruptionsfall Brasiliens und wurde massiv bedroht. Nun ist der Bundesrichter Teori Zavascki bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Warum die Maschine abstürzte, ist unklar. mehr...

„Lambada“-Sängerin: Loalwa Braz Vieira soll Opfer eines Verbrechens geworden sein

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2017

Die „Lambada“-Sängerin Loalwa Braz Vieira wurde tot in einem ausgebrannten Auto gefunden. Nun steht laut Polizei fest: Die 63-Jährige wurde getötet. Drei Verdächtige sitzen in Haft. mehr...

Lambada-Sängerin: Verdächtiger nach Tod von Loalwa Braz Vieira festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2017

Unter mysteriösen Umständen ist „Lambada“-Sängerin Loalwa Braz Vieira gestorben. Nun soll ein ehemaliger Angestellter gestanden haben, sie getötet zu haben. mehr...

Brasilien: Viele Tote bei Blutbad in Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2017

In einer brasilianischen Haftanstalt sind bei einer bewaffneten Auseinandersetzung mindestens dreißig Gefangene getötet worden. Es ist das jüngste Massaker in einem neu entfachten Krieg unter kriminellen Banden. mehr...

Abgestürztes Fußballteam: Chapecoense-Tragödie soll verfilmt werden

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2017

Fast die gesamte Mannschaft des Fußballklubs Chapecoense kam bei einem Flugzeugunglück in Kolumbien ums Leben. Nun hat der brasilianische Erstligist Angebote zur Verfilmung der Tragödie bekommen, auch von Netflix. mehr...

Aufstand in Brasilien: Korrupter Leiter soll Waffen im Gefängnis erlaubt haben

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2017

Anfang des Monats starben bei einem Gefängnisaufstand in Brasilien 56 Insassen. Nun wurde der Leiter der Haftanstalt abgesetzt. Er soll bestechlich gewesen sein und das Einschleusen von Waffen erlaubt haben. mehr...

Verwechslung mit Heiligem Antonius? Frau betet angeblich jahrelang zu „Herr der Ringe“-Spielfigur

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2017

Eine Oma aus Brasilien betete angeblich jahrelang zur Actionfigur des Halbelben Elrond. Sie soll sie für eine Miniatur des Heiligen Antonius von Padua gehalten haben. mehr...

Brasilien: Dutzende Tote bei Gefängnisrevolte

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2017

Es ist die dritte Gefängnisrevolte binnen Tagen: In Brasilien haben Häftlinge Dutzende Mitgefangene getötet. Möglicherweise handelt es sich um einen gezielten Racheakt. mehr...

Nach Flugzeugkatastrophe: Chapecoense versucht Rückkehr zur Normalität

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2017

19 Spieler hat der AF Chapecoense bei dem tragischen Flugzeugunglück verloren. Der brasilianische Klub will trotzdem weitermachen und plant sein erstes Spiel nach der Katastrophe. mehr...

Auf Patrouille am Amazonas: Polizisten, die auf Büffeln reiten

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2017

Zur Regenzeit ist die brasilianische Insel Marajo komplett überschwemmt. Mit Autos und Pferden kommt man da nicht weit. Aber die Polizisten wissen sich zu helfen: Sie gehen mit Wasserbüffeln auf Streife. mehr...