Erschossene Politikerin: Mord an Stadträtin erschüttert Brasilianer

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2018

Sie prangerte die Polizeigewalt gegen die Ärmsten in den Slums von Rio an. Nun ist die Stadträtin Marielle Franco erschossen worden - die Hintergründe sind unklar. Demonstranten erinnern an die 38-Jährige. mehr...

Brasilien: Die Räuber sahen aus wie Polizisten

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2018

Räuber überfielen ein Lufthansa-Frachtflugzeug an einem brasilianischen Airport und gelangtem zu einem Container voller Bargeld, Mitarbeiter hielten sie für Polizisten. Dann waren die Ganoven weg - mit fünf Millionen Dollar. mehr...

Brasilien: Unbekannte rauben fünf Millionen Dollar auf Flughafen

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2018

Dieser Coup könnte Stoff für einen Hollywoodfilm sein: Unbekannte haben auf einem Frachtflughafen in Brasilien fünf Millionen Dollar in bar gestohlen. Von Geld und Tätern fehlt jede Spur. mehr...

Ex-Bayern-Profi: Douglas Costa gesteht Spielmanipulation

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2018

Gremio Porto Alegre hat vor neun Jahren mit einer Niederlage die brasilianische Meisterschaft entschieden - absichtlich, wie Douglas Costa sagt. Damals hatte der heutige Juventus-Profi Todesangst vor den Fans. mehr...

Eklat in Brasilien: Fußballderby nach neun Roten Karten abgebrochen

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2018

Erst Tor, dann Massenschlägerei: In Brasilien musste das Derby zwischen Vitória und Bahía abgebrochen werden, weil zu viele Spieler des Feldes verwiesen wurden. Auslöser war ein Torjubel. mehr...

Bandenkriminalität: Brasiliens Präsident schickt Militär nach Rio

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2018

Kriminalität und Gewalt nehmen in Rio de Janeiro oberhand. Präsident Temer entsendet jetzt das Militär in die brasilianische Metropole. mehr...

Rio de Janeiros Bürgermeister: Karneval kann er auch nicht

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2018

Marcelo Crivella regiert Rio de Janeiro als Bürgermeister mit mäßigem Erfolg: Doch er weiß die Evangelikalen des Landes hinter sich. Deren gewaltiger Einfluss reicht bis in die Drogenkartelle. mehr...

Geschmacklose Fan-Aktion: Chapecoense-Gegner droht Turnier-Ausschluss

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2018

Das Fußballteam des brasilianischen Klubs Chapecoense kam 2016 durch einen Flugzeugabsturz ums Leben. Nacional-Fans haben sich jetzt über die Tragödie lustig gemacht. Dem Verein droht eine schwere Strafe. mehr...

Pass entzogen: Ex-Präsident Lula darf Brasilien nicht verlassen

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2018

Gerade hat ein Gericht die Verurteilung von Brasiliens Ex-Präsident Lula bestätigt. Nun wollte er zu einer Uno-Konferenz in Äthiopien fliegen - wurde allerdings an der Ausreise gehindert. mehr...

Präsidentschaftswahl in Brasilien: Ex-Präsident Lula will trotz Verurteilung kandidieren

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2018

Ein Berufungsgericht hat seine Verurteilung bestätigt, Luiz Inácio Lula da Silva droht eine lange Haftstrafe. Dennoch kündigt er vor Tausenden Anhängern an: „Ich will Kandidat für die Präsidentschaft sein.“ mehr...