Thema Brasilien

Alle Artikel und Hintergründe

Kinderehe in Brasilien: 15 Jahre alt, Mutter, alleinerziehend

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2017

Nayane ist 15, ihre Tochter zehn Monate alt, der Vater wurde bei einem Polizeieinsatz erschossen - kein Einzelschicksal in ihrer Heimat. Ein Besuch im Favela-Komplex Maré in Rio de Janeiro. mehr...

Pannenserie: Flug drei Tage verspätet - Silvester in New York verpasst

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2017

Silvester in New York sein - das war der Plan. Doch 300 Passagiere eines American-Airlines-Flugs aus Brasilien erlebten eine unglaubliche Pannenserie. Am Ende kamen sie drei Tage später als geplant am Ziel an. mehr...

Gefangenenrevolte in Brasilien: Häftlinge in anderes Gefängnis verlegt

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2017

Bei einem Aufstand in einem brasilianischen Gefängnis starben Dutzende Menschen. Nun wurden knapp 130 Häftlinge verlegt. Die Behörden gehen davon aus, dass die Revolte mit Aufständischen in anderen Gefängnissen abgesprochen war. mehr...

Gefängnis in Brasilien: Mindestens 56 Häftlinge sterben bei Aufstand

SPIEGEL ONLINE - 02.01.2017

In Brasilien haben Gefangene in einer Haftanstalt revoltiert. Dabei starben Dutzende Menschen. Auslöser soll der Streit zwischen zwei rivalisierenden Banden gewesen sein. mehr...

Brasilien: Mann tötet mehrere Menschen auf Silvesterparty

SPIEGEL ONLINE - 01.01.2017

Bei einer privaten Neujahrsfeier in Brasilien hat ein Mann mindestens zwölf Menschen und anschließend sich selbst getötet. Der Täter kannte seine Opfer. mehr...

Mord an griechischem Botschafter in Brasilien: Der Geliebte war der Täter

SPIEGEL ONLINE - 31.12.2016

Ein Polizist hat gestanden, Griechenlands Botschafter in Brasilien getötet zu haben. Der Beamte hatte eine Affäre mit der Gattin des Diplomaten. Als die Frau sich in Widersprüche verstrickte, wurden die Ermittler misstrauisch. mehr...

„Verbrechen aus Leidenschaft“: Griechischer Botschafter in Brasilien getötet

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2016

In Brasilien ist der griechische Botschafter Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Seine Frau ist als Mittäterin verdächtig, ein Polizist soll die Tat gestanden haben. mehr...

Teuerster Wintertransfer der Geschichte: Oscar für 71 Millionen Euro nach Shanghai

SPIEGEL ONLINE - 23.12.2016

In Chelsea hatte er keinen Stammplatz mehr. Dennoch wird der brasilianische Fußballer Oscar gutes Geld verdienen, nachdem er im Januar nach China gewechselt ist. Nie war ein Wintertransfer teurer. mehr...

Korruption: Brasilianischer Baukonzern zahlt mindestens 3,5 Milliarden Dollar Strafe

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2016

Es ist der größte Schmiergeldprozess, den es bisher gegeben hat: Der brasilianische Baukonzern Odebrecht und eine Tochter zahlen mindestens 3,5 Milliarden Dollar an die USA, die Schweiz und Brasilien. mehr...

Brasilien: Senatspräsident Calheiros darf im Amt bleiben

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2016

Am Montag wurde Senatspräsident Renan Calheiros wegen Betrugsermittlungen vorläufig seines Amtes enthoben. Nun entschied das Gericht: Calheiros darf vorerst bleiben. mehr...