ThemaMercedes GPRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Formel 1: Mercedes-Teamchef rüffelt Rosberg und Hamilton

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2015

Im Team des Formel-1-Weltmeisters Mercedes müssten eigentlich alle bester Laune sein. Doch es gibt ein Problem: Die beiden Stars Rosberg und Hamilton können nicht miteinander. Teamchef Toto Wolff vermisst den gegenseitigen Respekt. mehr...

Formel-1-Legende: Lauda bleibt Aufsichtsratsboss bei Mercedes

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2015

Über seinen Abgang wurde spekuliert, jetzt hat Niki Lauda allen Gerüchten ein Ende bereitet. Er werde seinen Vertrag als Aufsichtsratsboss beim Formel-1-Team von Mercedes wie geplant erfüllen. mehr...

Formel 1: Mercedes ist Team-Weltmeister

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2015

Die Mission Titelverteidigung ist geglückt: Der Formel-1-Rennstall Mercedes ist zum zweiten Mal in Folge Konstrukteursweltmeister. Die Strafe gegen einen Ferrari-Piloten brachte den nötigen Punktevorsprung. mehr...

Mercedes-Teamchef kontert Kritik: Es sitzen Menschen in den Autos

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2015

Lewis Hamilton und Nico Rosberg fuhren beim Großen Preis von Ungarn nur hinterher, besonders Hamilton enttäuschte und wurde anschließend stark kritisiert. Nun hat Teamchef Toto Wolff seine Piloten in Schutz genommen. mehr...

Nach Panne in Monte Carlo: Mercedes-Boss stellt sich vor sein Team

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2015

Die Panne beim Großen Preis von Monaco hat keine personellen Konsequenzen im Mercedes-Team. Das hat Motorsportchef Wolff klar gemacht. Es habe keine "persönlichen Schuldzuweisungen" gegeben. mehr...

Mercedes-Rechenfehler in Monaco: Wie zum Teufel konnte das passieren?

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2015

Was für ein dicker Patzer: Lewis Hamilton dominierte das Rennen in Monaco, am Ende durfte sich aber sein Teamrivale Nico Rosberg über den Sieg freuen - weil Mercedes blind den Computern vertraute. mehr...

Formel 1: Weltmeister Hamilton verlängert bei Mercedes

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2015

Drei weitere Jahre im Silberpfeil: Lewis Hamilton hat seinen auslaufenden Vertrag bei Mercedes verlängert. Der Weltmeister soll künftig deutlich mehr verdienen als Teamkollege Nico Rosberg. mehr...

Formel 1: Rosberg hat laut Berger keinen Team-Rückhalt

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2015

Ex-Fahrer Gerhard Berger glaubt, dass Nico Rosberg beim Mercedes-Team der "emotionale Rückhalt" fehlt. Grund sei Konkurrent Lewis Hamilton, der sich "sehr breitgemacht" habe. mehr...

Streit zwischen Hamilton und Rosberg: Unter keinem guten Stern

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2015

Schön anzuhören war das nicht: Lewis Hamilton und Nico Rosberg duellierten sich beim Großen Preis von China nicht nur auf der Strecke, sondern auch verbal. Was bedeutet der neuerliche Zwist der Teamkollegen für Mercedes? mehr...

Streit in der Formel 1: Mercedes kontert Kritik von Red Bull

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2015

Schon nach dem ersten Rennen der Saison liegen Red Bull und Mercedes im Clinch. Der österreichische Rennstall droht mit dem Ausstieg aus der Formel 1 - und gibt dem Rivalen die Schuld. Mercedes legt nun nach. mehr...



Fotostrecke
Von Hamilton bis Schumacher: Die Titelsammler der Formel 1
Fotostrecke
Formel 1: Auf Papas Spuren

Fotostrecke
Schumacher, Lauda und Co.: Die Ferrari-Weltmeister
Fotostrecke
McLaren in der Formel 1: Große Namen, große Erfolge

Fotostrecke
Vom Kart bis zur Formel 1: Vettels Karriere in Bildern

Fotostrecke
Deutscher Formel-1-Pilot: Rosbergs Karriere in Bildern
Fotostrecke
Kimi Räikkönen: Die Karriere des "Iceman"
Fotostrecke
Formel-1-Pilot Senna: Grübler, Weltmeister, Ikone
Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6.00 Uhr. Bestellen Sie direkt hier:


Themen von A-Z