ThemaBremenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Gesetz verabschiedet: Bremen bittet DFL für Polizeieinsätze zur Kasse

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2014

Die Bremer Bürgerschaft hat entschieden: Künftig soll die DFL für Polizeieinsätze bei Risikospielen in Bremen zahlen. Einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit dem Ligaverband sieht das Land zuversichtlich entgegen. mehr...

Sexualstraftäter in Bremerhaven: Zum dritten Mal rausgeflogen

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2014

Der verurteilte Sexualstraftäter Marcel B. verlor seinen Job als Hafenarbeiter, seine Kollegen wollten nicht mehr mit ihm arbeiten. Er klagte erfolgreich. Einmal, zweimal, erst der dritte Rauswurf hatte jetzt vor Gericht Bestand. Der Druck aus der Belegschaft war zu groß. mehr...

Einsatz in Bremer Disco: Verfahren gegen Polizist eingestellt

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2014

Mit Schlagstock und Tritten ging ein Polizist in einer Bremer Disco gegen einen aggressiven Besucher vor. Die Staatsanwaltschaft ermittelte wegen des Verdachts auf Körperverletzung, stellte das Verfahren nun aber ein. mehr...

Werder Bremen: Bode wird noch im Oktober Chef des Aufsichtsrats

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2014

Dass Marco Bode neuer Chef des Aufsichtsrats von Werder Bremen wird, steht seit Tagen fest. Jetzt nannte der ehemalige Profi einen Termin: Noch in diesem Monat will er sein Amt antreten. mehr...

Werder-Aufsichtsrat: Bode steht als Lemke-Nachfolger bereit

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2014

Willi Lemke geht - und der Nachfolger ist offenbar bereits gefunden: Marco Bode soll neuer Chef des Aufsichtsrats von Werder Bremen werden. Der ehemalige Nationalspieler sagt: "Ja, das ist denkbar." mehr...

Werder-Aufsichtsratschef: Lemke denkt über vorzeitigen Rücktritt nach

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2014

Bis 2016 ist Willi Lemke als Aufsichtsratschef bei Werder Bremen gewählt. Dass er nicht wieder zur Wahl antreten wird, ist bereits bekannt. Nun hat Lemke einen vorzeitigen Rücktritt angeboten - wenn Marco Bode übernimmt. mehr...

Finanzspritze für Werder Bremen: Wir sind sehr zufrieden

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2014

Neue Spieler sollen her, um Werder Bremens Absturz aufzuhalten. Jetzt hat die vorzeitige Vertragsverlängerung mit einem Sportrechtevermarkter Geld in die Kasse gespült. Der Wunsch-Stürmer könnte dennoch zu teuer sein. mehr...

Kosten für Polizeieinsätze: Niedersächsischer Minister kritisiert Bremen

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2014

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius ist gegen das Bremer Vorhaben, den Fußball an der Finanzierung von Polizeieinsätzen zu beteiligen. "Die sind klamm und suchen nach Lösungen", sagte Pistorius über die Kollegen im Nachbarland. mehr...

Krise in Bremen: Werder-Führung will Schulden machen

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2014

Die Führung von Werder Bremen erhöht den Druck auf den Aufsichtsrat: Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer fordert angesichts der Krise des Bundesligisten mehr Risiko, ist auch zu Schulden bereit. Aufsichtsratschef Willi Lemke zeigte sich von dem Vorstoß überrascht. mehr...

15-Jähriger in Bremen erstochen: Polizei nimmt Verdächtige fest

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2014

Sie sollen ihn mit Stichen in den Hals getötet haben. In Bremen hat die Polizei drei Verdächtige festgenommen, die schuld am Tod eines 15-Jährigen sein sollen. mehr...

Themen von A-Z