Thema Bremen

Alle Artikel und Hintergründe

Interview mit Kripo-Chef Heinke: Zu viele Islamisten - Bremen ruft BKA

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2017

Bremen ist ein Hotspot der islamistischen Szene. Hier spricht der Chef des Landeskriminalamts über ständige Antiterroreinheiten mit dem BKA, zunehmende Gewalt - und kriminelle Familienclans. mehr...

Bremen: Mutter fährt mit Auto in Kita

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2017

Zersplittertes Glas und eine weitgehend eingestürzte Leichtbauwand: Eine 33 Jahre alte Frau ist in die Fensterfront einer Kindertagesstätte in Bremen gefahren. Verletzt wurde zum Glück niemand. mehr...

Werder-Hoffnungsträger Kruse: „Brutale Qualität“

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2017

Wenn er gut drauf ist, kann Werder gewinnen: Max Kruse sorgte für den ersten Ligasieg der Bremer. Dass der Spieler es den Trainern nicht immer leicht macht, ist da zu verkraften. mehr...

Fußball-Bundesliga: Kohfeldt bleibt mindestens bis zur Winterpause Werder-Trainer

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2017

Trotz Niederlage zum Einstand: Florian Kohfeldt wird den abstiegsbedrohten Bundesliga-Klub Werder Bremen mindestens bis zur Winterpause trainieren. Der Klub bleibt damit seinem Beförderungs-Prinzip treu. mehr...

Explosion in Bremen: Auto durch Sprengsatz beschädigt

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2017

Bei einem mutmaßlichen Anschlag ist in Bremen ein Auto durch eine Explosion beschädigt worden. Ein Sprengsatz war in der Nacht an dem Fahrzeug detoniert. mehr...

Bremen: Tödliche Schüsse in Supermarkt - Mann stellt sich der Polizei

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2017

In einer Bremer Rewe-Filiale wurde am Donnerstag ein Mann erschossen, der Täter war flüchtig. Ein 30-Jähriger ist nun mit seinem Anwalt auf einem Polizeirevier erschienen. mehr...

Bremen: 20-Jähriger stirbt bei Messerstecherei

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2017

In Bremen ist ein 20-jähriger Mann erstochen worden. Zuvor soll ein Streit mehrerer Menschen eskaliert sein. mehr...

Kosten für Polizeieinsätze: Bremen verschickt wieder Rechnungen an DFL

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2017

Das Bremer Verwaltungsgericht hatte im Mai zugunsten der Deutschen Fußball Liga entschieden, die Hansestadt sieht sich aber weiter im Recht. Der Streit um die Kosten für Polizeieinsätze geht in die nächste Runde. mehr...

Supermarkt in Bremen: Mann stirbt an Schussverletzungen

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2017

Der Mann, der vor einem Bremer Supermarkt angeschossen worden war, ist seinen Verletzungen erlegen. Die Polizei fahndet weiter nach dem Täter. mehr...

Polizeieinsatz: Mann vor Supermarkt in Bremen angeschossen

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2017

Vor einem Bremer Supermarkt ist ein Mann durch Schüsse schwer verletzt worden. Der Täter ist noch flüchtig. Die Polizei fahndet nach ihm. mehr...