ThemaBremenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Rechtsextremismus: Vermummte inszenieren Fackelzug an Bremer Uni

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2016

Vor der Bremer Universität marschierte am Samstagabend ein rechter Fackelzug auf. Die Polizei löste die Versammlung auf und nahm vorübergehend 44 Personen in Gewahrsam. mehr...

Ausufernde Schulden: Der erste blaue Brief geht an Bremen

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2016

Seit 2010 überwacht der Stabilitätsrat die Haushalte von Bund und Ländern. Jetzt mahnt er erstmals ein Land wegen zu hoher Schulden ab. mehr...

Unwetter: Es kracht in Bremen und Bayern

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2016

Straßen stehen unter Wasser, Keller laufen voll: In Bremen, im Rheinland und in Bayern haben sich weitere Gewitter entladen. Einziger Trost: Es soll besser werden. mehr...

Esoterik: Homöopathen tagen unter wissenschaftlicher Schirmherrschaft

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2016

In Bremen treffen sich Homöopathen zur Jahrestagung, Schirmherrin der Veranstaltung ist die Wissenschaftssenatorin der Stadt. Ärzte und Forscher protestieren. mehr...

Werder Bremen: Baumann löst Eichin als Manager ab

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2016

Der Klassenerhalt ist zwar geschafft, jetzt reagiert Werder Bremen aber auf die sportlich unbefriedigende Saison. Manager Thomas Eichin muss gehen, stattdessen übernimmt Ex-Profi Frank Baumann. mehr...

Werder Bremen: Pizarro bleibt noch ein Jahr

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2016

Claudio Pizarro hatte mit 14 Toren entscheidenden Anteil am Klassenerhalt der Bremer, nun steht fest: Der 37 Jahre alte Stürmer bleibt noch ein Jahr bei Werder. mehr...

IS-Rückkehrer: Kontakt zum Planer der Paris-Anschläge

DER SPIEGEL - 07.05.2016

Bremer Harry S. hatte in Syrien Kontakt zum mutmaßlichen Drahtzieher der Pariser Anschläge; Der Bremer Harry S., der sich in Syrien dem sogenannten Islamischen Staat angeschlossen haben soll, traf dort den mutmaßlichen Drahtzieher der Pariser… mehr...

Polizei: Islamist in der Zelle verprügelt?

DER SPIEGEL - 30.04.2016

Bremen: Al-Qaida-Helfer Renee Marc S. wirft Polizei Misshandlung vor; Nach einer Razzia in der Bremer Salafistenszene am vergangenen Dienstag hat der Hauptbeschuldigte Renee Marc S. bei der Polizei offenbar schwere Verletzungen erlitten. Sein Anwalt… mehr...

Eine Meldung und ihre Geschichte: Frau Trageser strickt

DER SPIEGEL - 30.04.2016

Wer klaut denn so was? Einer Bremerin werden 40 selbst gefertigte Islandpullover gestohlen. mehr...

Rücktritt vom Rücktritt: Bremens Kapitän Fritz verlängert nun doch

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Eigentlich hatte Clemens Fritz sein Karriereende bereits verkündet. Werders Krise hat den Kapitän nun zum Umdenken bewegt. mehr...

Themen von A-Z