ThemaBremenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Werder Bremen: Auf der Suche nach dem Erlöser

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2016

Sportlich enttäuschend, wirtschaftlich hoch defizitär: Für Bremen ging es in den vergangenen Jahren steil bergab. Einst drängte man den DFB zu Reformen - doch bis heute konnte man keine Geldgeber ins Boot holen. mehr...

Niedersachsen und Bremen: Hunderte Unfälle auf eisglatten Straßen

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2016

Minustemperaturen und Nässe haben norddeutsche Straßen in Rutschbahnen verwandelt. Die Polizei meldete mehr als 300 Unfälle. In Ostfriesland mussten Zugpassagiere wegen Blitzeises einen Teil ihrer Reise zu Fuß zurücklegen. mehr...

Anti-Terror-Einsatz in Bremen: Ermittlungen gegen angebliche Waffenkäufer eingestellt

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2016

Ende Februar lähmte die Angst vor einem Terroranschlag Bremen. Ein schwerer Verdacht richtete sich gegen zwei Männer aus dem Umfeld einer Moschee. Doch die Vorwürfe ließen sich nicht belegen. mehr...

Bremen: Ergebnis der Bürgerschaftswahl muss korrigiert werden

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2015

Verschwundene Stimmzettel, fehlerhafte Auszählung: Wegen Pannen bei der Bürgerschaftswahl in Bremen hat ein Gericht laut Zeitungsberichten entschieden, das Ergebnis anzupassen. Die AfD bekommt demnach ein Mandat mehr, die SPD muss eines abgeben. mehr...

Inhaftierter Werder-Ultra: Unglückliche Botschaft

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2015

Im November wurde der Bremer Ultra Valentin S. aus der U-Haft entlassen, nun sitzt er wieder ein - obwohl er sich an alle Auflagen gehalten haben soll. Der Fall zeigt, wie schwer sich die Justiz tut im Umgang mit Ultra-Fangruppen. mehr...

Terrorismus: Hinrichtungen in der Wüste

DER SPIEGEL - 12.12.2015

Ein Rückkehrer berichtet davon, wie der "Islamische Staat" in Syrien versucht, Attentäter für Anschläge auch in Deutschland zu rekrutieren. Es ist ein Frühsommertag in der syrischen Wüste, keine Wolke steht am Himmel, als Mohamed Mahmoud in die ver... mehr...

Klage von Hoteliers: Verfassungsrichter sollen über Bettensteuer entscheiden

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2015

Im Kampf gegen Steuern auf Übernachtungen sind Hoteliers aus Hamburg und Bremen vor das Bundesverfassungsgericht gezogen. Bei einem anderen hohen Gericht waren sie zuvor gescheitert. mehr...

Bundesliga-Experte Hamann: Werders Problem ist nicht die Abwehr

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2015

Die Euphorie vor dieser Saison war groß in Bremen, doch dem Team droht erneut der Abstiegskampf, zuletzt ging es 0:6 in Wolfsburg unter. SPIEGEL-ONLINE-Experte mehr...

Drogenfund in Bremerhaven: Zoll stellt 52 Kilo Kokain sicher

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2015

Bei einer Kontrolle hat der Zoll im Überseehafen von Bremerhaven 52 Kilogramm Kokain gefunden - in einem Container mit Gebrauchtwagen. Dieser kam aus den USA und sollte weiter nach Litauen verschifft werden. mehr...

Aufruf der Bremer Polizei: Zeugen identifizieren Ladendieb King Kong

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2015

Er saß nach einem räuberischen Diebstahl in Haft, wollte aber seine Personalien nicht nennen: Ein Verdächtiger namens "King Kong" beschäftigte die Bremer Polizei. Nun ist das Rätsel gelöst. mehr...

Themen von A-Z