ThemaBremenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Bremer Publikumsliebling: Werder an Pizarro-Rückkehr interessiert

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2015

Es wäre eine Herzensentscheidung: Werder Bremen soll sich um die Rückkehr von Stürmer Claudio Pizarro bemühen. Der mittlerweile 36-Jährige war beim FC Bayern verabschiedet worden und ist derzeit ohne Verein. mehr...

Schulverweigerer schafft Abitur: Verdammt, das funktioniert

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2015

Deutschlands hartnäckigster Schulverweigerer hat seine Reifeprüfung bestanden. Moritz Neubronner, 18, blieb fast die ganze Schulzeit dem Unterricht fern. Nun beendete er eine außergewöhnliche Schulkarriere - im Alleingang. mehr...

Bremens Rechnung an die DFL: 425.818,11 Euro für ein Risikospiel

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2015

Die Stadt Bremen macht Ernst: Wie schon mehrmals angekündigt, hat Innensenator Ulrich Mäurer der Deutschen Fußball Liga eine Rechnung über erhöhte Polizeikosten bei einem Spiel von Werder Bremen versandt. mehr...

Beteiligung an Polizeieinsatz: Bremen schickt Rechnung an die DFL

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2015

425.818,11 Euro: So viel will Bremen der Deutschen Fußball Liga für zusätzliche Polizeikräfte in Rechnung stellen. Ein weiterer Bescheid soll folgen, doch die DFL will sich wehren. mehr...

Torjäger von Werder Bremen: Di Santo wechselt zu Schalke 04

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2015

Franco di Santo verlässt den SV Werder Bremen, das bestätigte der Bundesligist auf seiner Webseite. Laut übereinstimmenden Berichten zahlt der FC Schalke 04 sechs Millionen Euro für den Argentinier. mehr...

Cannabis-Debatte: Die Politik entdeckt das Kiffen

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2015

Gebt das Hanf frei? Bremens SPD-Bürgermeister hat die Debatte über eine Legalisierung von Cannabis neu entfacht. Die Grünen wittern ihre Chance. Tatsächlich bewegt sich was - wenn auch sehr langsam. mehr...

Tödlicher Unfall: Bremerin starb doch nicht wegen illegalem Autorennen

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2015

Als eine 52-Jährige am Sonntag in Bremen tödlich verunglückte, hatte die Polizei schnell eine Erklärung parat: Sie sei von Rasern abgedrängt worden. Jetzt stellte sich heraus, dass es kein gefährliches Ausweichmanöver gab - und sie alkoholisiert war. mehr...

Bremen: Unbeteiligte stirbt bei illegalem Straßenrennen

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2015

Durch ein Autorennen in Bremen, bei dem die Fahrer beide Fahrspuren einer Straße blockierten, ist eine 52-Jährige ums Leben gekommen. Wie Augenzeugen berichten, habe die Fahrerin dem Gegenverkehr nicht ausweichen können. mehr...

Drogen: Bremer Regierungschef Sieling will Cannabis legalisieren

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2015

Der neue Bremer Bürgermeister Sieling will den Haschisch-Konsum erlauben. Die Kriminalisierung sei "nicht mehr zeitgemäß" - der Jugendschutz müsse aber eingehalten werden. mehr...

Bremen: Linke Ultras kämpfen gegen rechte Hooligans - und die Polizei

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2015

Rechte Hooligans prügeln sich mit linken Ultras: Im Umfeld des SV Werder Bremen tobt ein politischer Konflikt. Empörung löst das Vorgehen von Polizei und Staatsanwaltschaft aus. mehr...

Themen von A-Z