Thema Bremen

Alle Artikel und Hintergründe

Fußballfans in Deutschland: Als wir Werder vor dem Abstieg retteten

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2017

Mit ein paar Tweets holten Johanna Göddecke und ihre Fanklub-Freunde Tausende Werder-Fans auf die Straße. Fünf Wochen arbeitete sie im Frühjahr 2016 für den Klassenerhalt der Bremer - und wurde belohnt. mehr...

Nordderby gegen Werder Bremen: Farbbeutelattacke auf HSV-Bus

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2017

Zwischenfall vor dem Nordderby: Der Mannschaftsbus des Hamburger SV ist mit Farbbeuteln beworfen worden. Der Bus sei beschädigt, teilte die Polizei mit. mehr...

Neuer Umgang mit islamistischen Gefährdern: „Hauptsache weg“

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2017

Nach Amri ist alles anders: Islamistische Gefährder werden nun abgeschoben, auch ohne konkrete Anschlagspläne. Dabei hatten Behörden die Ausreise von Extremisten lange verhindert - aus Sicherheitsgründen. mehr...

Jura-Studenten in Bremen: Post verschlampt Examensklausuren

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2017

Einfach weg: Ein Paket mit 36 Examensklausuren aus Bremen ist auf dem Weg zum korrigierenden Professor verschwunden. Nun stehen die Studenten vor einer schwierigen Entscheidung. mehr...

Wohnhausbrand in Bremerhaven: Bewohner retten sich mit Sprung aus Fenster

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2017

In Bremerhaven ist ein Zweifamilienhaus in Flammen aufgegangen. 13 Menschen wurden verletzt - einige, weil sie in Panik aus den Fenstern sprangen. mehr...

Werder-Sieg gegen Schalke: Europapokal? Abstiegskampf!

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2017

19 Punkte aus sieben Spielen: Werder Bremen ist die Mannschaft der Stunde in der Bundesliga. Nach dem Sieg gegen Schalke träumen die Fans schon von Europa. Offiziell geht es aber immer noch um den Klassenerhalt. mehr...

Fahrerflucht und fahrlässige Körperverletzung: Rotsünder fährt Kind fast tot - Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2017

Ein Autofahrer brauste bei Rot über eine Kreuzung, erfasste einen 13-Jährigen und flüchtete. Die Staatsanwaltschaft warf ihm versuchten Totschlag vor. Doch das Landgericht Bremen urteilte milder. mehr...

Klage gegen Werder-Mannschaftsärzte: Gericht spricht Ivan Klasnic Schmerzensgeld und Schadensersatz zu

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2017

Ex-Fußballprofi Ivan Klasnic hat vor Gericht einen Sieg gegen seine früheren Mannschaftsärzte bei Werder Bremen errungen. Die Richter sprachen ihm für erlittene Nierenschäden 100.000 Euro Schmerzensgeld sowie Schadensersatz zu. mehr...

Ivan Klasnic vs. Werder-Mannschaftsärzte: Der Preis einer Karriere

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2017

Haben Werder Bremens frühere Mannschaftsärzte Ivan Klasnics Gesundheit ruiniert? Darüber streiten die Parteien seit 2008 vor dem Landgericht Bremen. Es geht um Millionen - nun steht eine Entscheidung bevor. mehr...

Islamismus: Bremen will zwei Gefährder abschieben

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2017

Nach Niedersachsen geht auch Bremen hart gegen islamistische Gefährder vor. Innensenator Mäurer will einen Russen und einen Algerier abschieben lassen, weil von ihnen ein hohes Risiko ausgehe. mehr...