ThemaBremenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

kurz & krass: Mann steckt kopfüber im Container - zum zweiten Mal

kurz & krass: Mann steckt kopfüber im Container - zum zweiten Mal

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2016

Ist er ein Dieb? Oder suchte er wieder sein Ladekabel? Die Bremer Polizei hat einen 52-Jährigen bereits zum zweiten Mal kopfüber in einem Container entdeckt. mehr...

Esoterik: Homöopathen tagen unter wissenschaftlicher Schirmherrschaft

Esoterik: Homöopathen tagen unter wissenschaftlicher Schirmherrschaft

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2016

In Bremen treffen sich Homöopathen zur Jahrestagung, Schirmherrin der Veranstaltung ist die Wissenschaftssenatorin der Stadt. Ärzte und Forscher protestieren. Von Silvio Duwe mehr... Forum ]

Esoterik: Homöopathen tagen unter wissenschaftlicher Schirmherrschaft

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2016

In Bremen treffen sich Homöopathen zur Jahrestagung, Schirmherrin der Veranstaltung ist die Wissenschaftssenatorin der Stadt. Ärzte und Forscher protestieren. mehr...

Werder Bremen: Baumann löst Eichin als Manager ab

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2016

Der Klassenerhalt ist zwar geschafft, jetzt reagiert Werder Bremen aber auf die sportlich unbefriedigende Saison. Manager Thomas Eichin muss gehen, stattdessen übernimmt Ex-Profi Frank Baumann. mehr...

Werder Bremen: Pizarro bleibt noch ein Jahr

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2016

Claudio Pizarro hatte mit 14 Toren entscheidenden Anteil am Klassenerhalt der Bremer, nun steht fest: Der 37 Jahre alte Stürmer bleibt noch ein Jahr bei Werder. mehr...

Polizei: Islamist in der Zelle verprügelt?

DER SPIEGEL - 30.04.2016

Bremen: Al-Qaida-Helfer Renee Marc S. wirft Polizei Misshandlung vor; Nach einer Razzia in der Bremer Salafistenszene am vergangenen Dienstag hat der Hauptbeschuldigte Renee Marc S. bei der Polizei offenbar schwere Verletzungen erlitten. Sein Anwalt… mehr...

Eine Meldung und ihre Geschichte: Frau Trageser strickt

DER SPIEGEL - 30.04.2016

Wer klaut denn so was? Einer Bremerin werden 40 selbst gefertigte Islandpullover gestohlen. mehr...

Rücktritt vom Rücktritt: Bremens Kapitän Fritz verlängert nun doch

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Eigentlich hatte Clemens Fritz sein Karriereende bereits verkündet. Werders Krise hat den Kapitän nun zum Umdenken bewegt. mehr...

Bremen: Streit unter Salafisten löste Großrazzia aus

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2016

Ein Streit unter Salafisten hat einen Großeinsatz in Bremen ausgelöst. Beschuldigt wird der bekannte Islamist Renee Marc S. Er wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen und gilt als sehr gefährlich. mehr...

Einsatz in Bremen: Polizisten durchsuchen Wohnungen und Geschäfte von Salafisten

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2016

Ermittlungen in Bremen: Polizisten haben am Morgen insgesamt neun Wohnungen und Geschäfte von Salafisten durchsucht. Die Einsatzkräfte hatten Unterstützung von Kollegen aus anderen Bundesländern. mehr...

Hausbesetzer: Im Plenum

DER SPIEGEL - 23.04.2016

Seit einem Jahr besetzen Linksautonome das alte Sportamt in Bremen – so erfolgreich haben Aktivisten schon lange nicht mehr durchgehalten. mehr...

Rechtspopulisten: AfD in den Landtagen - die Bilanz

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2016

Die AfD sitzt künftig in den Landtagen in Magdeburg, Stuttgart und Mainz. Auf was sich die Konkurrenz einstellen muss, verrät ein Blick in jene Parlamente, in denen die Rechtspopulisten bereits vertreten sind. mehr...

Themen von A-Z