ThemaProblembär BrunoRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Yvonne macht Karriere: Von der Koppel ins Kino

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2012

Ihre Flucht war das Sommermärchen 2011, es handelte vom Drang des Nutztiers nach Freiheit. Jetzt soll das Leben von Kuh Yvonne mit einem 30-Millionen-Budget verfilmt werden. „Die Kuh, die ein Reh sein will“ kommt wohl 2014 in die Kinos. mehr...

Eingefangene Kultkuh: Yvonne wankt, schwankt und fällt

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2011

„Das war kein Yvonnchen, sondern Yvonne, die Kampfkuh": Er ist Meister der Betäubung per Blasrohr, doch beim derzeit wohl berühmtesten Tier Deutschlands musste Veterinär Henning Wiesner nachladen - die erste Dosis reichte nicht aus. mehr...

Entlaufene Kuh: Yvonne ist zurück auf der Weide

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2011

Über Monate hielt sie Tierschützer, Jäger und die Medien in Atem - jetzt ist Kuh Yvonne zurück bei ihren Artgenossen. Das Tier hatte offenbar genug von der Einsamkeit in freier Wildbahn und Lust auf Gesellschaft. mehr...

Lost and not Found: Herr Professor macht Jagd auf Kuh Yvonne

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2011

Viel zu lang haben Amateure Jagd auf Yvonne gemacht, jetzt übernimmt Professor Wiesner mit dem Zoo Sleep 5/16. „Ich habe, bitteschön, in 13 Ländern der Welt Wildtiere narkotisert“, sagt er, „da werde ich, bitteschön, auch die… mehr...

Entlaufene Kuh: Endlich Ruhe für Yvonne

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2011

Seit drei Monaten narrt Yvonne ihre Jäger, nun hat die strapaziöse Flucht ein Ende: Tierschützer haben beschlossen, die in Bayern entlaufene Kuh vorerst in Ruhe zu lassen. Auch die Abschussgenehmigung wurde aufgehoben. Gänzlich unbeobachtet wird Yvonne jedoch nicht sein. mehr...

Entlaufene Kuh: Waltraud und Waldi sollen Yvonne retten

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2011

Seit Wochen pilgert eine entlaufene Kuh namens Yvonne durch ein bayerisches Waldgebiet. Versuche, sie einzufangen, schlugen bislang fehl. Nun holen Tierschützer eine Stallfreundin und ein Kalb zu Hilfe: Sie sollen Yvonne aus dem Wald locken. Die Zeit drängt - das Tier ist zum Abschuss freigegeben. mehr...

Entlaufene Kuh: „Yvonne“ narrt ihre Jäger

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2011

Seit Wochen läuft „Yvonne“ in einem bayerischen Waldgebiet umher, an der vorbeiführenden Landstraße müssen Autofahrer Tempo 30 fahren statt 100. Nun droht dem Tier der Abschuss. Tierschützer wollen die Kuh retten. mehr...

Problembären-Dynastie: Brunos Bruder in Schweizer Bergen erschossen

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2008

Sein Verbrechen: Er durchstöberte Abfall nach Fressbarem und zeigte sich unbeeindruckt von den Warnschüssen der Wildhüter. Jetzt wurde „Problembär“ JJ3, der Bruder von Braunbär Bruno, zur Strecke gebracht. mehr...

Ausgestopfter Bruno: „Ein Bär zu Gast bei Freunden“

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2008

Ausgestopft, mit falschem Gebiss und messerscharfen Krallen: So kehrt Braunbär Bruno, im WM-Sommer 2006 Medienstar und gejagter Liebling der Deutschen, nun als Museumsstück zurück. Tierschützer sprechen von „barbarischer Zurschaustellung“. mehr...

Toter Bär: Bruno bleibt ausgestopft in Bayern

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2007

Wochenlang wurde er im vergangenen Sommer gejagt und schließlich erlegt - nun soll Problembär Bruno in einem bayerischen Museum seine letzte Ruhestätte finden. Das allerdings dürfte für Aufregung in Italien sorgen. mehr...

Themen von A-Z