ThemaBryan FerryRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Rockstar Bryan Ferry: Als Papa zu alt

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2015

Er im Rentenalter, sie Anfang 30: Die Ehe von Bryan Ferry mit Amanda Sheppard hielt nicht einmal zwei Jahre. Nun hat der Sänger über die Gründe der Trennung gesprochen - Vaterschaft mit fast 70 fand er nicht verlockend. mehr...

Abgehört: Die wichtigste Musik der Woche

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2014

Die Sounds von Bryan Ferry sitzen wie seine Anzüge, Steffi passt zur Stadtautobahn, Tears for Fears klingen immer noch wunderbar. Zu harmonisch? Dann hätten wir die verhaltensauffälligen Karies in der Videopremiere für Sie. Und den Mann. mehr...

Pop: „Das Ende ist immer tragisch“

DER SPIEGEL - 24.11.2014

Im Alter von fast 70 Jahren erlebt Bryan Ferry einen neuen Karriere-Frühling. Er spricht immer noch gern über Frauen, Anzüge und die Soul-Musik seiner Jugend. mehr...

Hochzeit: Rockstar Bryan Ferry heiratet in der Karibik

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2012

Rock-Opa Bryan Ferry hat sich getraut: In der Karibik gab der Roxy-Music-Star seiner halb so alten Gefährtin das Ja-Wort. „Frauen in meinem Alter sind schwer zu finden“, hatte Ferry schon früher behauptet. mehr...

Abgehört: Die wichtigsten CDs der Woche

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2010

Ein Armani-Sakko müsste man tragen, um Bryan Ferrys Musik angemessen zu würdigen, schwärmt Jan Wigger vom stilvollen Comeback-Album „Olympia“ und bricht eine Lanze für New Model Army. Andreas Borcholte geht für Warpaint auf den Kriegspfad und reitet mit Caitlin Rose auf einer verrückten Wolke. mehr...

POP: In Würde altern

DER SPIEGEL - 25.10.2010

„Olympia": Neues Album von Bryan Ferry; Viel hat der britische Sänger Bryan Ferry in den vergangenen 20 Jahren nicht zustande gebracht. Er hat ein paar Alben aufgenommen, hauptsächlich mit Coverversionen. Er hat für eine britische… mehr...

POP: „Eine Verneigung“

DER SPIEGEL - 04.05.2009

Der DJ und Produzent Helmut Geier alias DJ Hell, 46, über sein Album „Teufelswerk“ und Plagiatsvorwürfe mehr...

Bryan Ferry und Bob Dylan: Glamouröse Knitterfressen

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2007

Bob Dylan und Bryan Ferry auf Deutschlandtournee, das heißt: von besten musikalischen Pflegekräften betreutes Wohnen auf der Konzertbühne. Die beiden großen alten Männer behaupten ziemlich überzeugend, dass Alter für Popkünstler kein Problem sein muss. mehr...

„Blair ist ziemlich verbissen“

DER SPIEGEL - 12.02.2007

Der britische Pop-Dandy Bryan Ferry über perfekte Kleidung, die Vergänglichkeit politischer Protestlieder und sein aktuelles Album mit Bob-Dylan-Huldigungen mehr...

POP: „Logischer Schritt“

DER SPIEGEL - 15.09.2001

Der britische Sänger Bryan Ferry, 55, über die Wiedervereinigung seiner Band Roxy Music und deren Deutschland-Tournee in dieser Woche mehr...

Themen von A-Z