GESTORBEN: BUD SPENCER, 86

DER SPIEGEL - 02.07.2016

Gestorben: BUD SPENCER; Er war das Idol einer ganzen Generation männlicher Kinogänger, wer ihn auf der Leinwand sah, wünschte sich sehnlich, sehr, sehr dick zu sein. Der Schauspieler, als Carlo Pedersoli in Neapel geboren, war ein so schwerer wie… mehr...

Das Prinzip Bud Spencer: Sei wuchtig, sei stark, sei gerecht

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2016

Was hat aus Bud Spencer einen Star gemacht? Nicht zuletzt die launigen deutschen Synchronisationen seiner Filme. Aber noch viel wichtiger: sein ewiger Kumpel Terence Hill - und sein praller Bauch. mehr...

Gottschalk über George und Spencer: Es herbstelt

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2016

Wie fühlt sich das an, wenn die Idole der eigenen Generation sterben? Der Entertainer mehr...

Zum Tod von Bud Spencer: Ein volles Leben

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2016

Berühmt wurde er als Schauspieler, doch Bud Spencer war viel mehr. Olympionike, Erfinder, Abenteurer. Rückblick auf einen, der sein Leben wirklich gelebt hat. mehr...

Kino-Haudrauf: Bud Spencer ist tot

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2016

Er war Olympia-Schwimmer, Western-Held und berühmt für seine Fäuste: Kino-Legende Bud Spencer ist im Alter von 86 Jahren gestorben. mehr...

Der Kopfhammer

DER SPIEGEL - 05.12.2011

Ortstermin: Filmstar Bud Spencer tauft ein Schwimmbad in Schwäbisch Gmünd.  mehr...

Spencer-Schwimmbecken: Bud in der Menge

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2011

Ein Bad für Bud Spencer: 60 Jahre nach seinem Einsatz als Leistungsschwimmer in Schwäbisch Gmünd trägt das dortige Freibad nun den Namen des Schauspielers. Der 82-Jährige zeigte sich von der Zeremonie „tief berührt“. mehr...

Schwimmbecken für Spencer: Das Frei-Bud

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2011

Es ist ein schwarzer Tag für viele Bürger von Schwäbisch Gmünd: Ihr Tunnel darf nicht wie Bud Spencer heißen, der Gemeinderat lehnte den Vorschlag ab. Dem Städtchen bleibt der Haudrauf aus Italien aber erhalten. mehr...

Tunnelbau in Schwäbisch Gmünd: Das Bud-Spencer-Dilemma

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2011

Wie soll der neue Tunnel in Schwäbisch Gmünd heißen? Die Stadt hat im Internet zur Abstimmung aufgerufen - und wird nun von Bud-Spencer-Fans überrannt. Dank einer Facebookgruppe könnte der Kultstar tatsächlich vorne landen. mehr...

Kultstar Bud Spencer: Der ewige Dampfhammer

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2011

Als schwergewichtiger Haudrauf wurde Bud Spencer zusammen mit seinem Partner Terence Hill weltberühmt. Doch der Mann hinter der Filmfigur war viel mehr: Olympionike, Erfinder, Abenteurer. Nun blickt der 81-Jährige auf sein Leben zurück. mehr...