Mordfall Khashoggi: Die Saudi-Lobby bröckelt

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2018

Saudi-Arabiens Medien feiern den G20-Auftritt von Kronprinz Mohammed bin Salman als Erfolg. Westliche Berater gehen hingegen auf Abstand zum Königshaus - wie der Fall der Berliner PR-Agentur WMP zeigt. mehr...

G20-Treffen mit Premier Morrison: Merkels Spickzettel sorgt für Lacher

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2018

Scott wer? Australiens Premier Morrison ist erst seit Kurzem im Amt. Angela Merkel las bei ihrem ersten Treffen mit dem Konservativen noch schnell ein Infoblatt - down under reagiert man amüsiert. mehr...

G20 und der Fall Khashoggi: Erdogans Frust-Gipfel

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2018

Der türkische Präsident wollte sich im Fall Khashoggi zum Chefaufklärer aufschwingen. Sein Ziel: den Einfluss Riads in der Region zu schwächen. Doch auf dem G20-Gipfel standen andere Themen im Fokus. mehr...

Von Klimawandel bis WTO-Reform: Was vom G20-Gipfel bleibt

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2018

Die Streitpunkte waren groß, Differenzen werden bleiben - aber beim Spitzentreffen in Buenos Aires wurden auch Einigungen erzielt. Die wichtigsten Themen und Ergebnisse im Überblick. mehr...

G20-Gipfel: Putins Smalltalk mit Trump

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2018

US-Präsident Trump hatte ein Treffen mit Russlands Präsidenten Putin während des G20-Gipfels kurzfristig abgesagt. Jetzt sprachen sie offenbar doch noch miteinander - über die Ukraine. mehr...

Gipfeltreffen: G20-Staaten einigen sich auf gemeinsame Erklärung

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2018

Durchbruch beim G20-Gipfel in Buenos Aires: Die Vertreter der führenden Wirtschaftsnationen haben sich auf ein gemeinsames Abschlussdokument geeinigt. Allerdings bleiben große Differenzen, vor allem beim Thema Klima. mehr...

G20-Gipfel: Die Stunde der bösen Buben

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2018

Beim G20-Gipfel in Buenos Aires zeigt sich, was Donald Trumps Politik in der Welt anrichtet: Jeder kämpft für sich allein - und für Autokraten brechen goldene Zeiten an. mehr...

Verspätete Ankunft bei G20-Gipfel: Merkel schafft es gerade noch zum Kulturprogramm

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2018

19 Industrienationen sprechen über ihre Streitthemen - Kanzlerin Merkel kommt erst, als es zum gemütlichen Teil des Abends geht. Wirklich verpasst hat sie kaum etwas - die G20-Abschlusserklärung steht noch lange nicht. mehr...

G20-Gipfel in Buenos Aires: Kronprinz Mohammed bin Salman trifft auf ausgestreckte Hände

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2018

Kanzlerin Merkel kommt zu spät, Saudi-Arabiens Kronprinz wird trotz der Khashoggi-Affäre herzlich empfangen - und hinter den Kulissen wird schon kurz nach dem Gipfelauftakt hart um die Abschlusserklärung gerungen. mehr...

G20-Treffen in Buenos Aires: Wieder ein Gipfel, wieder Angst

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2018

Argentinien steckt in einer Wirtschaftskrise, vielen Menschen geht es schlecht - trotzdem richtet das Land den G20-Gipfel aus. Die Bevölkerung in Buenos Aires richtet sich auf Ärger ein. Wer kann, verreist. Wer das nicht kann, fürchtet sich. mehr...