ThemaBuenos AiresRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Flughafen Buenos Aires: Polizei nimmt Frau mit Handgranate im Gepäck fest

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2015

Sie kaufte die Handgranate in einem Antiquitätengeschäft und reiste damit durch Südamerika: Sicherheitskräfte haben am Flughafen Buenos Aires eine 42-Jährige festgenommen, die mit einem scharfen Sprengkörper im Gepäck unterwegs war. mehr...

Argentinien: Staatsanwalt lässt Anklage gegen Präsidentin Kirchner fallen

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2015

Die Affäre um den Anschlag auf das jüdische Gemeindezentrum ist für Argentiniens Staatschefin Cristina Fernández de Kirchner juristisch offenbar ausgestanden. Der Staatsanwalt verzichtet auf eine erneute Anklage. mehr...

Tipps für Buenos Aires: Eine Stadt, fünf Welten

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2015

Vom Hipster-Treffpunkt Palermo bis zum Tango-Geburtsort La Boca: In Buenos Aires tickt jedes Viertel ein bisschen anders. Fünf Tipps für eine der abwechslungsreichsten Städte Südamerikas. mehr...

Angriff auf Fotografen: Argentinien fahndet per Interpol nach Justin Bieber

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2015

Justin Bieber ist weltweit mit dem Gesetz auf Kriegsfuß. Der ehemalige Teenie-Star sorgt mit aggressivem Verhalten für Aufsehen. Eine Anhörung in Argentinien schwänzte er - jetzt hat das Land Interpol eingeschaltet. mehr...

Argentinien: Kontakte zu den Mullahs

DER SPIEGEL - 24.01.2015

Ein Staatsanwalt, der gegen die Präsidentin ermittelte, wird tot aufgefunden. Die Spuren führen in eine Halbwelt aus Mafia und Politik. Sie nennen ihn den "Franzosen". Sein echter Name: Ramón Allan Bogado. Er ist Argentinier, 44 Jahre alt und soll ... mehr...

Rätselhafter Todesfall in Argentinien: Fingerabdruck am Geländer

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2015

War es Mord? Erschossen lag der argentinische Staatsanwalt Alberto Nisman in seiner Wohnung - kurz bevor er Hintergründe eines Anschlags auf ein jüdisches Zentrum preisgeben wollte. Der Fall treibt die Menschen auf die Straße, sie wittern eine Verschwörung der Regierung. mehr...

Toter Terrorermittler in Argentinien: Regierungsgegner zweifeln an Suizidthese

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2015

Der Tod des Terrorermittlers Nisman bringt Argentiniens Präsidentin Fernández de Kirchner in Bedrängnis. Für die Staatschefin ist klar, dass sich ihr Intimfeind selbst umgebracht hat. Seine Vertrauten halten das für undenkbar. mehr...

Terrorermittler tot im Badezimmer: Argentinischer Staatsanwalt starb durch Kopfschuss

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2015

Staatsanwalt Alberto Nisman wollte einen Terroranschlag aufklären und klagte die argentinische Staatschefin an. Doch bevor er seine Vorwürfe erläutern konnte, starb er. Laut Obduktion soll es keine Fremdeinwirkung gegeben haben. mehr...

Terrorermittler in Argentinien: Mysteriöser Tod im Badezimmer

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2015

Staatsanwalt Alberto Nisman sollte den blutigsten Terroranschlag in Argentiniens Geschichte aufklären - und klagte die Präsidentin an. Kurz vor seiner Anhörung wurde er tot aufgefunden. Stand er einem milliardenschweren Öl-Deal im Weg? mehr...

Mysteriöser Todesfall: Ankläger der argentinischen Präsidentin tot aufgefunden

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2015

Vor wenigen Tagen erhob er Anklage gegen Argentiniens Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner. Nun ist Staatsanwalt Alberto Nisman unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. mehr...

Themen von A-Z