Neuer Bundestagsausschuss: Irgendwas mit Heimat

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2018

Innenminister Seehofer hat sein Haus nicht nur um die Zuständigkeit fürs Bauen, sondern auch für Heimat erweitert - also wird es einen entsprechenden Ausschuss im Bundestag geben. Aber was soll der tun? mehr...

Innenministerium: Seehofers Gleichstellungsbeauftragte attackiert ihren Chef

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2018

Nur Männer waren auf dem Gruppenbild von Horst Seehofers neuem Führungsteam zu sehen. Die Gleichstellungsbeauftragte des Innenministeriums sieht darin eine Verhöhnung des Koalitionsvertrags. mehr...

Führungsteam im Innenministerium: Das sind Seehofers Männer

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2018

Horst Seehofer hat die Führungsspitze des Innenministeriums neu aufgestellt - und ausschließlich mit Männern besetzt. Die Aufregung ist groß. Aber wer sind die Herren eigentlich? Der Überblick. mehr...

Reaktionen zu Seehofers Männerministerium: Aber da ist doch eine Putzfrau...

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2018

Stolz präsentierte Innenminister Horst Seehofer sein neues Team im Gruppenbild - und muss sich nun reichlich Häme gefallen lassen. Denn auf das Foto hat es keine einzige Frau geschafft. Die Reaktionen im Netz. mehr...

Shitstorm: Das sagt das Innenministerium zum Bildertausch

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2018

Ein Foto der männlichen Führungsriege in Horst Seehofers Ministerium sorgt für einen Shitstorm, daraufhin wurde das Foto vorläufig entfernt. Nun folgt die Erklärung. mehr...

Foto löst Shitstorm aus: Seehofers Männerministerium

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2018

Stolz wollte Horst Seehofer seine Mitstreiter in seinem Ministerium präsentieren. Es gab ein Gruppenbild der Herren. Das kam bei vielen nicht gut an. Im Verkehrsministerium sieht es aber auch nicht besser aus. mehr...

Innenministerium: Ex-BDI-Mann Kerber wird Staatssekretär bei Seehofer

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2018

Die Besetzung der offenen Führungspositionen im Innenministerium nimmt Formen an: Der ehemalige BDI-Hauptgeschäftsführer Markus Kerber wird nach SPIEGEL-Informationen einen Staatssekretärsposten besetzen. mehr...

Seehofers neuer Ministerjob: Große Pläne, große Baustellen

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2018

Horst Seehofer ist nicht nur neuer Innenminister, sondern auch zuständig für Heimat und Bauen. Der CSU-Chef hat große Pläne - muss aber erst mal etliche Führungsposten besetzen. mehr...

CSU-Chef Seehofer: Heimatminister ohne Land

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2018

CSU-Chef Seehofer wollte sich für den Wechsel nach Berlin ein großes Heimatministerium zurechtschneidern. Nun fehlen nach SPIEGEL-Informationen die entscheidenden Kompetenzen aus dem Agrarressort. mehr...

CSU-geführtes Innenministerium: Supersicher im Superüberwachungsstaat

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2018

Von einem christsozialen „Superinnenminister“ Horst Seehofer ist vor allem mehr Überwachung zu erwarten, etwa mit intelligenter Supervideoüberwachung. Ein Ausblick. mehr...