SPIEGEL ONLINE - 04.02.2019
Drei Medienmarken, die jetzt Mitarbeiter entlassen - hier klicken. Gleich mehrere junge Nachrichtenportale schwächeln. Doch das muss nicht heißen, dass „BuzzFeed“ und Co. schon gescheitert sind. mehr...
SPIEGEL ONLINE - 09.04.2016
Zwei „Buzzfeed“-Mitarbeiter in Schutzanzügen, jede Menge Gummibänder, eine Wassermelone: Diese Versuchsanordnung hat Facebooks Live-Videofunktion den bis dato größten Erfolg beschert. mehr...
SPIEGEL ONLINE - 18.08.2015
Der Medienriese NBC Universal investiert 200 Millionen Dollar in das Portal „Buzzfeed“. Die Medienunternehmen wollen kooperieren bei Film, Fernsehen - und bei Olympia 2016. mehr...
SPIEGEL ONLINE - 11.08.2014
Die Risikokapital-Geber Andreessen Horowitz investieren 50 Millionen Dollar in „Buzzfeed“. Das Entertainment- und Nachrichtenportal will seine Seite ausbauen und neue Büros eröffnen - auch in Berlin. mehr...
SPIEGEL ONLINE - 25.02.2014
Es ist nur noch eine Frage der Zeit: „BuzzFeed“ kommt nach Deutschland. Die Webseite ist mit einem wilden Mix aus bunten Inhalten, Werbung und ernsten Nachrichten erfolgreich. Wie der Deutschland-Start gelingen soll, erklärt Firmenchef Jonah Peretti. mehr...
SPIEGEL ONLINE - 21.01.2014
Unternehmen wie „BuzzFeed“ brechen mit den Regeln des Journalismus - mit Sex, Witz und Respektlosigkeit. Bald startet „BuzzFeed“ auch in Deutschland, mit einem bislang verpönten Geschäftsmodell. Mittlerweile aber wird selbst das „Wall Street Journal“ schwach. mehr...