ThemaMerkels schwarz-gelbe Regierung 2009-2013RSS

Alle Artikel und Hintergründe

Deutschlandtrend: Schäuble beliebt wie nie

Deutschlandtrend: Schäuble beliebt wie nie

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2015

Finanzminister Wolfgang Schäuble hat derzeit laut einer ARD-Umfrage die höchsten Beliebtheitswerte seiner Karriere. Offenbar gefällt den Deutschen sein Umgang mit Griechenland. mehr... Forum ]

Pofalla zur Spähaffäre: "Mir wurde vorgeworfen, dass ich etwas beendet hätte, was ich nicht beendet habe und deshalb gar nicht hätte beenden können"

Pofalla zur Spähaffäre: "Mir wurde vorgeworfen, dass ich etwas beendet hätte, was ich nicht beendet habe und deshalb gar nicht hätte beenden können"

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2015

Ex-Kanzleramtschef Ronald Pofalla, der die Spähaffäre 2013 für beendet erklärte, hat sich im NSA-Ausschuss heftig verteidigt. Fehler haben aus seiner Sicht nur andere gemacht. Von Annett Meiritz mehr...

70 Jahre CDU: Fakten gegen die Feierstimmung

70 Jahre CDU: Fakten gegen die Feierstimmung

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2015

Die CDU beschenkt sich zum 70. Geburtstag selbst - mit einem beständigen Umfragehoch. Aber was heißt das schon? Ist die Wiederwahl von Kanzlerin Merkel sicher? Hier sind Fakten, die der Partei zu denken geben sollten. Von Peter Maxwill mehr... Forum ]

CDU-Wahlschlappe in Dresden: Merkels Misere in den Großstädten

CDU-Wahlschlappe in Dresden: Merkels Misere in den Großstädten

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2015

Nur Platz drei: Das Wahlergebnis in Dresden ist für die CDU ein herber Rückschlag - einer von vielen, seit Merkel als Kanzlerin regiert. Die Niederlagen in Ländern und Kommunen auf einen Blick. Von Christina Hebel und Peter Maxwill mehr... Forum ]

Erkrankter Ex-Außenminister: Westerwelle ist wieder da

Erkrankter Ex-Außenminister: Westerwelle ist wieder da

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2015

Ein Jahr nach seiner Leukämie-Diagnose zeigt sich Guido Westerwelle wieder in der Öffentlichkeit: Der Ex-Außenminister besuchte ein Reitturnier in Aachen - und gab sich zuversichtlich. mehr... Video | Forum ]

Lüge über No-Spy-Abkommen: SPD fordert Erklärung von Kanzleramt

Lüge über No-Spy-Abkommen: SPD fordert Erklärung von Kanzleramt

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2015

Interne E-Mails belegen, dass es nie ein Angebot der US-Regierung für ein No-Spy-Abkommen gab. Die SPD erhebt schwere Vorwürfe gegen Merkel: Ihr damaliger Kanzleramtschef habe aus Gründen der Wahltaktik zur Unwahrheit gegriffen. mehr... Forum ]

Interne E-Mails zur NSA-Affäre: Bundesregierung täuschte Bürger über No-Spy-Abkommen

Interne E-Mails zur NSA-Affäre: Bundesregierung täuschte Bürger über No-Spy-Abkommen

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2015

Die Bundesregierung behauptet seit Sommer 2013, die USA hätten ein No-Spy-Abkommen angeboten. Nun belegen interne E-Mails: Die US-Regierung hat nie eine solche Zusage gegeben. mehr... Forum ]

FDP-Chef Lindner: "Herrn Schäuble traue ich keinen Meter über den Weg"

FDP-Chef Lindner: "Herrn Schäuble traue ich keinen Meter über den Weg"

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2015

FDP-Chef Lindner wettert gegen den einstigen Koalitionspartner. Das Ziel der Attacke: Finanzminister Schäuble. Bei ihm bestehe oft ein großer Unterschied "zwischen dem, was er sagt und fordert, und dem, was tatsächlich eintrifft". mehr... Forum ]

Rückgang der Bewerberzahlen: Bundesfreiwilligendienst wird immer unbeliebter

Rückgang der Bewerberzahlen: Bundesfreiwilligendienst wird immer unbeliebter

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2015

Die Bewerberzahlen für den Bundesfreiwilligendienst gehen zurück. Besonders drastisch ist der Einbruch unter älteren Bewerbern. mehr... Forum ]

Schwarze Null: Arbeitnehmer und Atomkonzerne erfüllen Schäubles Herzenswunsch

Schwarze Null: Arbeitnehmer und Atomkonzerne erfüllen Schäubles Herzenswunsch

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2015

Er hat es geschafft: Als erster Finanzminister seit mehr als 40 Jahren hat Wolfgang Schäuble 2014 einen ausgeglichenen Haushalt verantwortet. Das lag an vor allem an fleißigen Arbeitnehmern - und Energiekonzernen, die Steuern nachzahlen mussen. mehr... Forum ]



Anzeige





Themen von A-Z