ThemaCécilia AttiasRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Personalien: Cécilia Attias

DER SPIEGEL - 22.09.2008

Cécilia Attias beklagt späte Rache ihres Ex-Ehemanns Sarkozy. Cécilia Attias , 50, Ex-Frau des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy, beklagt sich über einen späten Racheakt des von ihr verlassenen früheren Ehemanns. Sarkozy sabotiere die Karri... mehr...

FRANKREICH: Meine Tage mit Nicolas

DER SPIEGEL - 14.01.2008

Neue Folge in Sarkozys Seifenoper. Seit Wochen spielt Nicolas Sarkozy eher den Liebhaber des ehemaligen Models Carla Bruni als den reformwütigen Präsidenten. Immer dabei: Fotografen und Kamerateams. Aus seiner Vergangenheit meldet sich nun Cécilia ... mehr...

Sarkozy-Scheidung: Madame zieht aus

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2007

"Im Grunde ist Cécilia mein einziges Problem", sagte Nicolas Sarkozy einmal - jetzt ist er es los. Seine willensstarke Frau, die nicht First Lady sein wollte, hat sich von ihm getrennt. Die Farce ist vorbei: Erstmals regiert ein Single und Geschiedener Frankreich. mehr...

FRANKREICH: Tief verletzt

DER SPIEGEL - 15.10.2007

Ehefrau, First Lady, Sonderbotschafterin - welche Rolle spielt Madame Sarkozy? Wohl keine mehr. Alles deutet auf Trennung hin. Cécilia - sie ist das einzige Thema, bei dem Frankreichs oft ruppiger Präsident liebevolle Schwärmerei genauso wie verlet... mehr...

FRANKREICH: Gestohlene Siege

DER SPIEGEL - 30.07.2007

Gut zwei Monate erst ist Staatspräsident Nicolas Sarkozy im Amt, doch schon entpuppt er sich als unberechenbar. Die Freilassung der bulgarischen Geiseln verbuchte er für sich als Erfolg, Libyens Diktator Gaddafi bot er dafür ein Atomkraftwerk an - zu... mehr...

DIPLOMATIE: Beistand aus Berlin

DER SPIEGEL - 23.07.2007

Das Justizdrama um fünf Krankenschwestern und einen Arzt, denen in Libyen die Todesstrafe drohte, geht einem guten Ende entgegen - eine diplomatische Offensive der Bundesregierung und der EU brachte nach monatelangen Verhandlungen den Durchbruch. E... mehr...

FRANKREICH: Ein Paar, zwei Freiheiten

DER SPIEGEL - 21.05.2007

Nicolas Sarkozy will sein Land umkrempeln - aber zieht seine Frau in den Elysée? Die Franzosen rätseln über die beiden und auch über das Privatleben der unterlegenen Ségolène Royal. Roter Teppich, Blitzlichtgewitter, Auftritt des Stars, nein, nicht... mehr...

PRESSEFREIHEIT: Erst mutig, dann mundtot

DER SPIEGEL - 03.07.2006

Politische Einflussnahme bedroht Frankreichs Medien: Couragierte Journalisten werden verfolgt und verklagt, unbotmäßige Chefredakteure gefeuert. Er streichelt ihr Kinn, sie blickt ihm tief in die Augen. Beide lachen und strahlen. Die gerade erschie... mehr...

Nicolas Sarkozy

DER SPIEGEL - 16.01.2006

Frankreich: Innemninster Nicolas Sarkozy versöhnt sich medienwirksam mit seiner Ehefrau Cécilia. Nicolas Sarkozy , 50, französischer Innenminister und Vorsitzender der konservativen Regierungspartei UMP, und Ehefrau Cécilia , 48, sorgten vorige Woc... mehr...

Cécilia Sarkozy

DER SPIEGEL - 21.11.2005

Nicolas Sarkorzy verhindert die Veröffentlichung einer Biografie seiner Frau Cécilia. Cécilia Sarkozy , 48, Noch-Ehefrau des französischen Innenministers und Vorsitzenden der konservativen Regierungspartei UMP, Nicolas Sarkozy, wurde Opfer rüder Ze... mehr...

Themen von A-Z