Möglicher türkischer Wahlkampf in Deutschland: Erdogan ante portas

Möglicher türkischer Wahlkampf in Deutschland: Erdogan ante portas

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2018

Präsident Erdogan zieht die Wahlen in der Türkei vor. Kommen türkische Politiker erneut für Werbeauftritte nach Deutschland? Und wäre es klug, das zu unterbinden? Von Christoph Sydow und Severin Weiland mehr... Forum ]

"Hart aber fair" zum Islam: Sendung mit Denkfehler

"Hart aber fair" zum Islam: Sendung mit Denkfehler

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2018

Kann man den Islam ausgrenzen und gleichzeitig Muslime integrieren? Das wollte Frank Plasberg wissen. Nach viel Krawall kamen seine Gäste zu dem Schluss: Die Fragestellung ist zu unpräzise. Von Klaus Raab mehr... Forum ]


"Maybrit Illner" zu Erdogan und Kurden: Dann könnte es richtig knallen

"Maybrit Illner" zu Erdogan und Kurden: Dann könnte es richtig knallen

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2018

Türkische Offensive in Syrien, Anschläge auf türkische Einrichtungen in Deutschland - Maybrit Illner fragt, ob mit Erdogans Kampf gegen die Kurden die Gewalt zu uns komme. Eine Sendung im Spekulationsmodus. Von Klaus Raab mehr... Video | Forum ]

Ex-Grünen-Chef Özdemir: „Die Debatte um Hartz IV greift zu kurz“

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2018

Cem Özdemir war Grünen-Chef - jetzt ist kein Platz mehr für ihn in der ersten Reihe. Für seine Themen will er trotzdem kämpfen. Im Interview spricht er über die neue Rolle, fehlende Chancen für Ärmere und den Umgang mit der AfD. mehr...

Grünen-Politiker: Özdemir verurteilt Brandanschläge auf türkische Einrichtungen

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2018

Der Grünen-Abgeordnete Cem Özdemir warnt vor zunehmender Gewalt im Konflikt zwischen Kurden und Türken in Deutschland. Hintergrund sind Brandanschläge auf türkische Moscheen und Geschäfte. mehr...

Cem Özdemir: Mit der Türkei „kann es keine Normalisierung geben“

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2018

Kommt Bewegung in die deutsch-türkischen Beziehungen? Grünen-Politiker Özdemir warnt davor, solange Journalisten im Gefängnis sitzen. Zuvor gab es bei der Münchner Sicherheitskonferenz einen Eklat. mehr...

Eklat bei Münchner Sicherheitskonferenz: „Terrorist“ Özdemir unter Polizeischutz

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2018

Cem Özdemir ist bei der Münchner Sicherheitskonferenz im selben Hotel untergebracht wie die türkische Delegation - ausgerechnet. Die Polizei fürchtet laut einem Medienbericht um die Sicherheit des Grünen-Politikers. mehr...

Cem Özdemir: „Meine Nachhilfelehrerin war für mich die Rettung“

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2018

In Deutsch hatte er nur Fünfen, dann trat Frau Naumann in sein Leben. Wie eine Nachhilfelehrerin das Leben von Grünen-Politiker Cem Özdemir verändert hat. mehr...

Grüne Neuaufstellung: ...und raus bist du

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2018

Cem Özdemir ist der populärste Grüne - und bald nicht mehr in der ersten Reihe. Schuld ist auch die Doppelquote. Was wird jetzt aus ihm? Und wie stellt sich die Ökopartei neu auf? mehr...

Grünen-Spitze: Özdemir kandidiert nicht für Fraktionsvorsitz

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2018

Cem Özdemir verzichtet auf eine Kampfkandidatur gegen Anton Hofreiter um den Fraktionsvorsitz: „Ich habe erkennbar keine Mehrheit“, sagt er einem Bericht zufolge - und zeigt sich betrübt. mehr...

Özdemir-Nachfolger: Habeck will Grünen-Chef werden

SPIEGEL ONLINE - 10.12.2017

Seine Kandidatur wurde erwartet, nun hat er sich erklärt: Robert Habeck will Vorsitzender der Grünen werden. Sein Ministeramt in Schleswig-Holstein wird er dafür wohl aufgeben. mehr...

Vor Parteitag: Özdemir benennt mögliche Kandidaten für neue Grünen-Spitze

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2017

Im kommenden Jahr will sich Grünen-Co-Chef Cem Özdemir von der Parteispitze zurückziehen. Jetzt nennt er Namen, die ihm nachfolgen könnten. mehr...

Kenia statt Jamaika? Grüne lehnen Koalition mit Union und SPD ab

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2017

Es war ein ungewöhnlicher Vorschlag, aber für die Grünen kommt ein Bündnis mit Christ- und Sozialdemokraten nicht infrage. Er verstehe den Mehrwert einer solchen Kenia-Koalition nicht, sagt Parteichef Özdemir. mehr...