Thema Champions League

Alle Artikel und Hintergründe

Getty Images

Europas Fußballelite unter sich

Die Champions League (CL) - bis 1993 noch als "Europapokal der Landesmeister" bekannt - ist der bedeutendste Wettbewerb für den europäischen Fußball. Real Madrid ist mit elf Titeln Rekordsieger. Im unserem Champions-League-Spezial mit Live-Tickern, Spielplänen und Tabellen halten wir Sie auf dem Laufenden.

Champions League: Uefa lässt RB-Klubs Leipzig und Salzburg zu

Champions League: Uefa lässt RB-Klubs Leipzig und Salzburg zu

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2017

Der Red-Bull-Konzern ist Hauptsponsor der Fußballklubs aus Leipzig und Salzburg. Die Uefa sieht zwischen den Teams aber eine strikte Trennung - und erteilte beiden Vereinen die Spielerlaubnis für die Champions League. mehr... Forum ]

Übertragung der Champions League: So wollen sich Sky und Dazn die Königsklasse teilen

Übertragung der Champions League: So wollen sich Sky und Dazn die Königsklasse teilen

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2017

Sky und Dazn übernehmen - Fans können die Champions League künftig nur noch gegen Geld verfolgen. Doch die Entwicklung geht noch weiter: Die Königsklasse wandert zunehmend ins Internet. mehr... Forum ]


Fernsehrechte: Champions League ab 2018 nur noch im Pay-TV

Fernsehrechte: Champions League ab 2018 nur noch im Pay-TV

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2017

Ein Jahr gibt es die Champions League noch im Free-TV, dann laufen die Spiele nur noch im Bezahlfernsehen. Sky hat nun entsprechende Medienberichte bestätigt. Neu ist auch die Verlagerung ins Internet. mehr...

CL-Finale: Massenpanik in Turin - Polizei lässt Verdächtige frei

CL-Finale: Massenpanik in Turin - Polizei lässt Verdächtige frei

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2017

Wer hat die Massenpanik in Turin ausgelöst? Ermittler müssen zwei Verdächtige laufen lassen. Außerdem sollen bekannte Randalierer mit Stadionverbot vor Ort gewesen sein. mehr... Video | Forum ]


Schwere Vorwürfe nach Massenpanik in Turin: "Es gab keine Kontrollen"

Schwere Vorwürfe nach Massenpanik in Turin: "Es gab keine Kontrollen"

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2017

Panik statt Party: In Turin wollten 30.000 Fans am Samstagabend eigentlich ein Fußballfest feiern. Doch dann kam es zur Massenpanik, mehr als 1500 Menschen wurden verletzt. Augenzeugen erheben schwere Vorwürfe. mehr... Video | Forum ]

Pressestimmen zum Champions-League-Finale: "Die Herren des Universums"

Pressestimmen zum Champions-League-Finale: "Die Herren des Universums"

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2017

"Bergsteiger Ronaldo bezwingt auch die höchsten Gipfel": In den Lobeshymnen der spanischen Presse auf Titelverteidiger Real wird dem Portugiesen besonders gehuldigt. Italiens Medien hingegen trauern. mehr... Forum ]


Juves Niederlage gegen Real: Buffons Albtraum

Juves Niederlage gegen Real: Buffons Albtraum

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2017

Es sollte sein Abend werden, Turins Keeper Buffon wollte seine Karriere krönen. Doch der 39-Jährige kassierte gegen Real vier Gegentore. Juventus wurde für das teure Risiko auf dem Transfermarkt nicht belohnt. Aus Cardiff berichtet Danial Montazeri mehr... Forum ]

Champions-League-Analyse: Die Entfesselten
Getty Images

Champions-League-Analyse: Die Entfesselten

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2017

In der ersten Hälfte spielte Juve so, wie man gegen Real besteht: giftig und zweikampfstark. Doch dann konnten sich die Madrilenen der Turiner Zwangsjacke entledigen - auch wegen einer simplen Ansage von Trainer Zidane. Von Marco Fuchs mehr...


Reals Champions-League-Triumph: Besser geht's nicht

Reals Champions-League-Triumph: Besser geht's nicht

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2017

Titelverteidigung geschafft: Mit dem Sieg über Juventus zählt das aktuelle Team von Real Madrid zu den besten in der Fußballgeschichte. Der Erfolg hat viel zu tun mit der neuen Rolle von Cristiano Ronaldo. Aus Cardiff berichtet Danial Montazeri mehr... Forum ]

Champions-League-Finale: Panik bei Public Viewing in Turin - 1500 Verletzte

Champions-League-Finale: Panik bei Public Viewing in Turin - 1500 Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2017

In Turin ist beim Public Viewing während des Champions-League-Endspiels eine Panik ausgebrochen. Mehr als 1500 Menschen wurden verletzt. mehr...