Amesbury: Ermittler prüfen 400 Gegenstände auf Nowitschok-Kontaminierung

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2018

Die britischen Behörden haben im zweiten Nowitschok-Fall zahlreiche Beweisstücke sichergestellt. Möglicherweise sind weitere Gegenstände mit dem Nervengift verseucht. Die Prüfung hat begonnen. mehr...

Vergiftung in Amesbury: Polizei findet Behälter mit Nowitschok

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2018

Die britische Polizei hat einen Behälter gefunden, durch den zwei Briten mit dem Nervengift Nowitschok in Kontakt gekommen sein könnten. mehr...

Nervengift: Nowitschok-Opfer wieder bei Bewusstsein

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2018

Das Nowitschok-Opfer Charlie Rowley ist wieder bei Bewusstsein - er schwebe aber noch in Lebensgefahr. Seine Partnerin war am Sonntag an den Folgen der Vergiftung gestorben. mehr...

Großbritannien: Verteidigungsminister gibt Russland Schuld an Nowitschok-Tod

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2018

Die Dosis des Kampfstoffes war sehr hoch: Im Fall des mit Nowitschok vergifteten Paares ermittelt die britische Polizei wegen Mordes. Verteidigungsminister Gavin Williamson sieht die Verantwortung in Russland. mehr...

Großbritannien: Britin stirbt nach Nowitschok-Vergiftung

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2018

Die vergangene Woche mit einer Nowitschok-Vergiftung ins Krankenhaus eingelieferte Britin ist gestorben. Das teilte Scotland Yard mit. Die Behörden ermitteln nun wegen Mordes. mehr...

Verdacht auf Nowitschok-Vergiftung: Klinik gibt Entwarnung

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2018

Ein britischer Polizist musste ins Krankenhaus, der Verdacht: Er sei mit Nowitschok in Kontakt gekommen. Stunden später gab die Polizei Entwarnung, die Testergebnisse seien negativ. mehr...

Großbritannien: Polizist muss ins Krankenhaus - Verdacht auf Nowitschok

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2018

Vor einer Woche wurden zwei Briten mit Nowitschok vergiftet, wie zuvor der Doppelagent Skripal. Nun wird ein Polizist medizinisch untersucht, der ebenfalls mit dem Nervengift in Kontakt gekommen sein könnte. mehr...

Syrien: OPCW weist Spuren von Chlorgas in Duma nach

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2018

Offizielle Zwischenbilanz aus dem syrischen Duma: Bei dem Giftgasanschlag im April soll offenbar Chlorgas eingesetzt worden sein. Das gaben die Chemiewaffenexperten der OPCW in Den Haag bekannt. mehr...

Vergiftetes Paar in Großbritannien: Ein lebensgefährlicher Zufall?

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2018

Wieder Nowitschok, wieder das britische Salisbury: Ein Paar wird in Südengland vergiftet. Der Fall ist mysteriös. Gibt es eine Verbindung zum ebenfalls vergifteten Ex-Agenten Skripal? mehr...

Nowitschok-Fall: Vergiftetes Paar wohl nicht Opfer eines gezielten Anschlags

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2018

Noch ist vieles unklar am erneuten Nowitschok-Fall in Großbritannien. Die Behörden gehen mittlerweile davon aus, dass das betroffene Paar nicht gezielt vergiftet worden sei. mehr...