ThemaChicagoRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Berühmte Drehorte in Chicago: In Batmans Wohnzimmer

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2014

Vor dem Hollywood-Hype drehten die Stars in Chicago. Auch heute noch dienen die Hochhäuser als Kulisse für Blockbuster wie "Batman" und "Transformers". Touristen begeben sich auf Chicagos Straßen gerne auf die Spuren ihrer Filmhelden. mehr...

Gewaltwochenende in Nordamerika: Dutzende Verletzte nach Schüssen in Chicago

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2014

Chicago gehört zu den gefährlichsten Städten der USA. Das zeigte sich einmal mehr an diesem Wochenende. Bei mehreren Schießereien wurden bislang 27 Menschen verletzt. mehr...

Star Wars-Erfinder: George Lucas eröffnet Museum in Chicago

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2014

"Star Wars" machte George Lucas weltberühmt, doch der Regisseur hat auch eine riesige Kunstsammlung. Die will der 70-Jährige jetzt in einem Museum in Chicago ausstellen - nach einem langen Wettstreit zwischen drei US-Metropolen. mehr...

Grenzen der Toleranz: Mit Gottes Segen gegen den Stripklub

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2014

Sündiges Treiben neben dem Kloster geht einigen Nonnen im amerikanischen Bundesstaat Illinois zu weit. Sie wehren sich mit einer Klage gegen "Chicagos ersten Spielplatz für Erwachsene". Dessen Betreiber sind sich keiner Schuld bewusst. mehr...

Willis Tower in Chicago: Gläserne Aussichtsplattform bekommt plötzlich Risse

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2014

Schrecksekunde auf dem Willis Tower in Chicago: Eine gläserne Aussichtsplattform in 412 Metern Höhe hat plötzlich Risse bekommen, als zwei Brüder und ihre beiden Cousins darauf standen. Gefährlich sei das aber nicht gewesen, versichert jetzt der Betreiber. mehr...

Eifersuchtsdrama in den USA: 14-Jährige soll Nebenbuhlerin erschossen haben

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2014

In Chicago soll eine 14-Jährige ein gleichaltriges Mädchen erschossen und eine 16-Jährige verletzt haben. Die mutmaßliche Täterin soll zu den Schüssen angestiftet worden sein. Unter Verdacht stehen zwei junge Männer. mehr...

Pollos Hermanos: Festgenommener Drogenkoch trägt Breaking Bad-Shirt

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2014

Ein mutmaßlicher Drogenkoch, der ein T-Shirt aus einer Fernsehserie über einen Drogenkoch trägt - diese Skurillität ist auf einem Polizeifoto aus Chicago zu sehen. Ein 21-jähriger Festgenommener trägt darauf das Leibchen einer fiktiven Fast-Food-Kette aus "Breaking Bad". mehr...

GESTORBEN: Charlie Trotter

DER SPIEGEL - 11.11.2013

Gestorben: Charlie Trotter. Charlie Trotter, 54. Bisweilen mussten die Gäste mehrere Monate auf einen freien Tisch in seinem Restaurant in Chicago warten - 1998 war es zum besten der Welt gekürt worden. Der Stil des Sternekochs war die kreative fra... mehr...

Holocaust-Opfer in Chicago: Das Haus der Überlebenden

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2013

Das Selfhelp Home in Chicago wurde einst für Juden gebaut, die den Holocaust überlebt hatten. Zwölf leben noch in der Einrichtung am Lake Michigan. "Ich bin froh, dass hier Menschen sind, die das gleiche durchgemacht haben", sagt eine Bewohnerin. mehr...

Kriminalität in Chicago: Kugel verletzt Dreijährigen lebensgefährlich

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2013

13 Menschen sind bei in Chicago von Unbekannten angeschossen worden, ein Dreijähriger wurde schwer verletzt. Solche Vorfälle sind in der Stadt trauriger Alltag - Chicago war im vergangenen Jahr die US-Stadt mit den meisten Morden. mehr...

Themen von A-Z