Thema Chicago

Alle Artikel und Hintergründe

Leggingsverbot im Flieger: "Das nächste Mal ziehe ich nur Jeans und Schal an"

Leggingsverbot im Flieger: "Das nächste Mal ziehe ich nur Jeans und Schal an"

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2017

In den USA durften zwei junge Mädchen nicht in den Flieger steigen - weil sie Leggings trugen. Nun haben Prominente wie William Shatner und Chrissy Teigen auf die merkwürdige Kleiderordnung reagiert. mehr...

Großzügige Geste: Chance the Rapper spendet eine Million an Schulkinder

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2017

Der Musiker Chance the Rapper hat eine Million Dollar an die Schulen von Chicago gestiftet. Damit soll der Kunstunterricht in seiner Heimatstadt gefördert werden. mehr...

Trauer um weltweit wohl ältesten Aquarienfisch: Fish you were here

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2017

Mehr als 80 Jahre lebte er hinter Glas: Ein Aquarium in Chicago hat den wohl ältesten Aquarienfisch der Welt eingeschläfert. Die Zoodirektorin verfasste Abschiedsworte. mehr...

Chicago: US-Justizbehörde wirft Polizei Gewaltexzesse vor

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2017

Die Polizei in Chicago soll systematisch Gewalt angewendet und damit gegen die Verfassung verstoßen haben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der US-Justizbehörde. mehr...

Höchste Mordrate seit fast 20 Jahren: In Chicago eskaliert die Gewalt

SPIEGEL ONLINE - 02.01.2017

In Chicago ist die Mordrate im vorigen Jahr rasant gestiegen. Nun attackiert der Polizeichef die Justiz. mehr...

Blutige Weihnachten in Chicago: Zwei Tage, sieben Tote, 20 Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 26.12.2016

Die Waffengewalt in Chicago erreicht einen traurigen Rekord: Die Zahl der Toten ist der höchste seit fast zwei Jahrzehnten. Allein in den ersten beiden Weihnachtstagen gab es 27 Opfer von Schießereien. mehr...

Chicago: Flugzeug fängt Feuer auf der Startbahn

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2016

Am Flughafen Chicago fing eine Maschine noch auf der Startbahn Feuer - bei der Evakuierung verletzten sich 20 Passagiere. Auch in Florida kam es zu einem Flugzeugbrand. mehr...

Neuer NBA-Profi Paul Zipser: Der Jungbulle

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2016

Michael Jordan machte die Chicago Bulls zum Mythos. Der deutsche Basketballer Paul Zipser steht nun vor seinem ersten Spiel für das Team. mehr...

Scheck für greisen Eisverkäufer: Ist das cool

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2016

Fidencio Sanchez verkauft auch mit 89 Eis auf den Straßen von Chicago, weil das Geld nicht reicht. Nun bekommt er einen Scheck über 380.000 Dollar - dank 17.000 fremder Menschen. mehr...

Crowdfunding: Betagter Eisverkäufer bekommt Vermögen geschenkt

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2016

Das schwere Schicksal des Straßeneisverkäufers Fidencio Sanchez berührt die Herzen vieler Internetnutzer. Das Ziel einer Crowdfunding-Kampagne: Der 89-Jährige soll nie wieder arbeiten müssen. mehr...

Wortgefecht auf der Wache: Kommt ein Rapper zur Polizei

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2016

Der Rapper Rhymefest, einst Partner von Kanye West, will bei der Polizei in Chicago eine Anzeige machen. Er sei überfallen worden. Doch dann gibt es Streit. mehr...