ThemaChicago

Alle Artikel und Hintergründe

Scheck für greisen Eisverkäufer: Ist das cool

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2016

Fidencio Sanchez verkauft auch mit 89 Eis auf den Straßen von Chicago, weil das Geld nicht reicht. Nun bekommt er einen Scheck über 380.000 Dollar - dank 17.000 fremder Menschen. mehr...

Crowdfunding: Betagter Eisverkäufer bekommt Vermögen geschenkt

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2016

Das schwere Schicksal des Straßeneisverkäufers Fidencio Sanchez berührt die Herzen vieler Internetnutzer. Das Ziel einer Crowdfunding-Kampagne: Der 89-Jährige soll nie wieder arbeiten müssen. mehr...

Wortgefecht auf der Wache: Kommt ein Rapper zur Polizei

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2016

Der Rapper Rhymefest, einst Partner von Kanye West, will bei der Polizei in Chicago eine Anzeige machen. Er sei überfallen worden. Doch dann gibt es Streit. mehr...

Chicago: Polizisten erschießen unbewaffneten Autodieb

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2016

In Chicago haben Polizisten auf einen flüchtigen Autodieb geschossen und ihn tödlich verletzt. Der jugendliche Täter soll zuerst zur Waffe gegriffen haben - Videobilder stellen das nun infrage. mehr...

NBA: Chicago Bulls bestätigen Zipser-Transfer

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2016

Der Wechsel ist perfekt: Paul Zipser spielt ab der kommenden Saison für die Chicago Bulls in der NBA. Damit werden fünf Deutsche in der besten Basketball-Liga der Welt antreten. mehr...

NBA: Wade wechselt zu den Bulls

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2016

Ihn zieht es in die Heimat: Dwyane Wade wird die Miami Heat verlassen und sich den Chicaco Bulls anschließen. Der 34-Jährige hatte zuletzt vermehrt mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. mehr...

Chicago: Junge aus Anti-Gewalt-Video wird niedergeschossen

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2016

„Ich möchte nirgendwo leben, wo immer wieder Menschen niedergeschossen oder getötet werden“, sagte der 13-jährige Zarriel Trotter in einem Video gegen Gewalt. Jetzt wurde er Opfer eines Schusswechsels. mehr...

Chicago: Polizei findet sechs Leichen in Haus

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2016

Die Polizei in Chicago steht vor einem Rätsel: In einem Haus wurden sechs Tote entdeckt. Möglicherweise starben die Opfer an Stichverletzungen. mehr...

Chicago: Polizist verklagt erschossenen Teenager posthum auf Entschädigung

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2016

Bei einem Routineeinsatz erschießt ein US-Polizist einen 19-Jährigen - und versehentlich auch eine Frau. Er sei deshalb traumatisiert, sagt der Mann - und verlangt Geld aus dem Nachlass des Teenagers. mehr...

Schüsse auf schwarzen Teenager in Chicago: Polizist plädiert auf nicht schuldig

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2015

Im Oktober 2014 wurde in Chicago ein schwarzer Teenager von einem weißen Polizisten erschossen. Vor Gericht beteuert der Beamte seine Unschuld - obwohl Videoaufnahmen beweisen, dass er 16 Kugeln abfeuerte. mehr...