ThemaChristian BaleRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Hollywood-Star Christian Bale: Ihr Leben zerfällt, weil es der Kapitalismus so will

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2014

Christian Bale ist gerade mit der Trickster-Komödie "American Hustle" und dem Rache-Thriller "Auge um Auge" gleich in zwei Filmen zu sehen. Jetzt pausiert er aber erst einmal ein Jahr. Was er vorhat? Vielleicht nur fernsehen. mehr...

US-Thriller Auge um Auge: Männer im letzten Stahlbad

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2014

In seinem Männer- und Heimatfilm "Auge um Auge" inszeniert US-Regisseur Scott Cooper das Melodram zweier Brüder in einer sterbenden Industriestadt - brillant verkörpert von Christian Bale und Casey Affleck. mehr...

Mustermann sieht rot

KulturSPIEGEL - 31.03.2014

Hollywoods britischer Star Christian Bale spielt in "Auge um Auge" einen Kleinstadthelden auf Gangsterjagd. D ie meisten Schauspieler lieben die Überforderung, Christian Bale nicht. "Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn viel Schauspielerei gef... mehr...

Kino-Attentat: Batman-Star besucht Überlebende in Klinik

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2012

Christian Bale hat Überlebenden der Kino-Bluttat im US-Bundesstaat Colorado einen Besuch an ihrem Krankenbett abgestattet. Der Hauptdarsteller der Batman-Filme verbrachte mehrere Stunden mit ihnen. Der Klinikchef hofft auf eine heilsame Wirkung für die Verletzten. mehr...

KINO: Ritter des heiligen Ernstes

DER SPIEGEL - 30.05.2009

Hollywoods Superhelden verlieren den Humor. Wie in den letzten Batman- und James-Bond-Filmen herrscht nun auch im Blockbuster "Terminator - Die Erlösung" große Verbissenheit. Manche Menschen gehen zum Lachen in den Keller. Zu dieser Kategorie gehör... mehr...

Mutmaßliche Körperverletzung: Batman-Star Christian Bale weist Vorwürfe zurück

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2008

Er soll seine eigene Mutter und die Schwester tätlich angegriffen haben: Doch der 34-jährige "Batman"-Darsteller Christian Bale wehrt sich vehement gegen die Anschuldigungen seiner Verwandten. mehr...

Hungerkünstler Christian Bale: Zehn Kilo hätten nicht gereicht

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2004

Christian Bale, 30, ist als ausdrucksstarker Schauspieler bekannt, aber für den Psychothriller "Der Maschinist" ging der Brite auch an seine physischen Grenzen - und verlor 30 Kilo Gewicht. Mit SPIEGEL ONLINE sprach er über seine Abmagerungskur und seine neue Rolle als Batman. mehr...

Der Club der Hässlichen

KulturSPIEGEL - 21.02.2004

Falsche Zähne, große Nase, dicker Hintern - wer seine Schönheit für eine Rolle ruiniert, wird mit einer Oscar-Nominierung belohnt. VON HAUKE GOOS. Es war, im Nachhinein, ein genialer Einfall, den Film zuerst dem amerikanischen Großkritiker Roger... mehr...

Christian Bale: Mein Bateman ist lächerlich

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2000

Der aus Wales stammende Schauspieler Christian Bale spielt die Hauptrolle in Mary Harrons "American Psycho"-Verfilmung. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE spricht er über die Herausforderung, den seelenlosen Yuppie-Killer Patrick Bateman zu verkörpern. mehr...

FILM: Geld macht nicht glücklich

DER SPIEGEL - 04.09.2000

Fast zehn Jahre hat es gedauert, bis der Romanschocker "American Psycho" verfilmt wurde. Nun erweist sich die Kinoversion als zahm und lahm. Das Erste, was man den jungen Mann sagen hört, zu einer Kellnerin, die ihm schnippisch kommt, ist der Sa... mehr...

Themen von A-Z