ThemaChristian UdeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fußball: „Blanke Geldgier“

DER SPIEGEL - 19.05.2014

Christian Ude war 21 Jahre lang Oberbürgermeister von München. Sein Intimfeind war Uli Hoeneß, der keine Gelegenheit ausließ, den SPD-Politiker zu schmähen. Nun ist Ude im Ruhestand. Er muss keine Rücksichten mehr nehmen. mehr...

Seehofer-Herausforderer Ude: Punktabzug in der Provinz

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2013

Christian Ude hätte das Zeug zum bayerischen Ministerpräsidenten, doch die anfängliche Dynamik seiner Kandidatur ist längst verflogen. Seine SPD ist schwach, die Mehrheit der Wähler will keinen politischen Wechsel - und manchmal steht sich Ude selbst im Weg. mehr...

IMMOBILIEN: Siemens verärgert Oberbürgermeister

DER SPIEGEL - 09.09.2013

Siemens und Münchens OB Ude streiten über Immobiliengeschäft; Zwischen Siemens und Münchens Oberbürgermeister Christian Ude ist ein Streit um ein seit längerem geplantes Immobiliengeschäft entbrannt: den Verkauf des firmeneigenen Sportparks an die… mehr...

TV-Duell mit Seehofer: Ude stemmt sich gegen sein Debakel

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2013

In Umfragen liegt Horst Seehofer klar vorne. Hat Herausforderer Christian Ude im TV-Duell kurz vor der Landtagswahl aufgeholt? Es gab keinen klaren Sieger. Aber bei den Themen Pkw-Maut und Fall Mollath zeigte Bayerns Ministerpräsident Schwächen. Die Analyse. mehr...

TV-Duell in Bayern: Ude greift Seehofer wegen Pkw-Maut an

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2013

Es sollte der Höhepunkt des bayerischen Wahlkampfs sein: Horst Seehofer und Christian Ude stellten sich im TV-Duell, CSU-Ministerpräsident gegen SPD-Herausforderer. Stimmung kam vor allem bei zwei Themen auf: Autobahngebühr und „Verspargelung“ durch Windanlagen. mehr...

TV-Duell Seehofer vs. Ude: Ich hätt' so gern das letzte Wort

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2013

Der Landtagswahlkampf in Bayern nimmt Fahrt auf: Ministerpräsident Seehofer und SPD-Herausforderer Ude treffen sich am Mittwochabend zum TV-Duell. Vor dem Schlagabtausch hatten die Sozialdemokraten noch gegen den geplanten Sendeablauf protestiert. mehr...

Wahlkampagne der Bayern-SPD: Auf ins Kämpfchen

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2013

Die SPD rangiert in Umfragen in Bayern weit abgeschlagen hinter der CSU, ihr Spitzenkandidat Christian Ude kann nicht begeistern. Eine Plakatkampagne soll jetzt neuen Schwung bringen - doch das Wahlkampfbudget wirkt im Vergleich zur Konkurrenz wie Peanuts. mehr...

Gratulanten unter sich

DER SPIEGEL - 15.07.2013

Kabarettist Christoph Sonntag findet Motiv seines Buch-Covers auf Wahlplakat von Christian Ude; Gratulanten unter sich Vor kurzem fuhr der Kabarettist Christoph Sonntag, 51, im Taxi durch München und konnte kaum glauben, was er überall am… mehr...

Seehofer-Herausforderer Ude: „Ich will den Machtmissbrauch der CSU beenden“

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2013

Glaubt man den Umfragen, hat Bayerns SPD-Spitzenkandidat Christian Ude bei der Landtagswahl im September keine Chance. Unsinn, meint der Seehofer-Rivale. Im Interview spricht der Münchner OB über seine Strategie zur Frustvermeidung, Steinbrück im Bierzelt und fleißige Landsleute. mehr...

Causa Dieter Reiter: Fußball-Trip belastet SPD-Wahlkampf in Bayern

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2013

Münchens Oberbürgermeister Ude steckt in der Bredouille: Er will Bayerns Regierungschef Seehofer ablösen, aber derzeit irritiert der SPD-Politiker mit seinem Krisenmanagement im Fall einer umstrittenen Reise seines Wirtschaftsreferenten nach London. mehr...

Themen von A-Z