ThemaChristian UdeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fußball: Blanke Geldgier

DER SPIEGEL - 19.05.2014

Christian Ude war 21 Jahre lang Oberbürgermeister von München. Sein Intimfeind war Uli Hoeneß, der keine Gelegenheit ausließ, den SPD-Politiker zu schmähen. Nun ist Ude im Ruhestand. Er muss keine Rücksichten mehr nehmen. SPIEGEL: Herr Ude, in weni... mehr...

Seehofer-Herausforderer Ude: Punktabzug in der Provinz

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2013

Christian Ude hätte das Zeug zum bayerischen Ministerpräsidenten, doch die anfängliche Dynamik seiner Kandidatur ist längst verflogen. Seine SPD ist schwach, die Mehrheit der Wähler will keinen politischen Wechsel - und manchmal steht sich Ude selbst im Weg. mehr...

IMMOBILIEN: Siemens verärgert Oberbürgermeister

DER SPIEGEL - 09.09.2013

Siemens und Münchens OB Ude streiten über Immobiliengeschäft. Zwischen Siemens und Münchens Oberbürgermeister Christian Ude ist ein Streit um ein seit längerem geplantes Immobiliengeschäft entbrannt: den Verkauf des firmeneigenen Sportparks an die ... mehr...

TV-Duell mit Seehofer: Ude stemmt sich gegen sein Debakel

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2013

In Umfragen liegt Horst Seehofer klar vorne. Hat Herausforderer Christian Ude im TV-Duell kurz vor der Landtagswahl aufgeholt? Es gab keinen klaren Sieger. Aber bei den Themen Pkw-Maut und Fall Mollath zeigte Bayerns Ministerpräsident Schwächen. Die Analyse. mehr...

TV-Duell in Bayern: Ude greift Seehofer wegen Pkw-Maut an

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2013

Es sollte der Höhepunkt des bayerischen Wahlkampfs sein: Horst Seehofer und Christian Ude stellten sich im TV-Duell, CSU-Ministerpräsident gegen SPD-Herausforderer. Stimmung kam vor allem bei zwei Themen auf: Autobahngebühr und "Verspargelung" durch Windanlagen. mehr...

TV-Duell Seehofer vs. Ude: Ich hätt' so gern das letzte Wort

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2013

Der Landtagswahlkampf in Bayern nimmt Fahrt auf: Ministerpräsident Seehofer und SPD-Herausforderer Ude treffen sich am Mittwochabend zum TV-Duell. Vor dem Schlagabtausch hatten die Sozialdemokraten noch gegen den geplanten Sendeablauf protestiert. mehr...

Wahlkampagne der Bayern-SPD: Auf ins Kämpfchen

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2013

Die SPD rangiert in Umfragen in Bayern weit abgeschlagen hinter der CSU, ihr Spitzenkandidat Christian Ude kann nicht begeistern. Eine Plakatkampagne soll jetzt neuen Schwung bringen - doch das Wahlkampfbudget wirkt im Vergleich zur Konkurrenz wie Peanuts. mehr...

DER SPIEGEL - 15.07.2013

Kabarettist Christoph Sonntag findet Motiv seines Buch-Covers auf Wahlplakat von Christian Ude. Gratulanten unter sichVor kurzem fuhr der Kabarettist Christoph Sonntag, 51, im Taxi durch München und konnte kaum glauben, was er überall am Straßenr... mehr...

Seehofer-Herausforderer Ude: Ich will den Machtmissbrauch der CSU beenden

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2013

Glaubt man den Umfragen, hat Bayerns SPD-Spitzenkandidat Christian Ude bei der Landtagswahl im September keine Chance. Unsinn, meint der Seehofer-Rivale. Im Interview spricht der Münchner OB über seine Strategie zur Frustvermeidung, Steinbrück im Bierzelt und fleißige Landsleute. mehr...

Causa Dieter Reiter: Fußball-Trip belastet SPD-Wahlkampf in Bayern

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2013

Münchens Oberbürgermeister Ude steckt in der Bredouille: Er will Bayerns Regierungschef Seehofer ablösen, aber derzeit irritiert der SPD-Politiker mit seinem Krisenmanagement im Fall einer umstrittenen Reise seines Wirtschaftsreferenten nach London. mehr...

Themen von A-Z