ThemaChristian WulffRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Sat.1-Movie über Wulff-Rücktritt: Der Gefangene von Schloss Bellevue

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2014

Draußen die Journalisten, drinnen die Angst: Der Sat.1-Film "Der Rücktritt" zeichnet die 68 Tage vor der Amtsaufgabe von Christian Wulff nach. SPIEGEL-Redakteur Jan Fleischhauer schrieb am Drehbuch mit - und erklärt, weshalb man die Ereignisse nur als Eingeschlossenen-Drama erzählen kann. mehr...

Die Übergriffigen

DER SPIEGEL - 24.02.2014

Sie sind der Objektivität verpflichtet - und den Einflüsterungen der Politik ausgeliefert: Staatsanwälte haben die Macht, Existenzen zu vernichten. Rechtsgelehrte fordern deshalb mehr Souveränität für die Strafverfolger, aber auch bessere Kontrolle. ... mehr...

Job für Ex-Präsidenten: Wulff kommt offenbar in Wirtschaftskanzlei unter

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2014

Noch läuft der Korruptionsprozess gegen Christian Wulff. Laut "Focus"-Bericht ist nun klar, wo der ehemalige Bundespräsident in Zukunft arbeiten will. In einer Wirtschaftskanzlei soll er türkische und arabische Unternehmen als Kunden gewinnen. mehr...

Prozess gegen Altbundespräsident: Wulffs stiller Wunsch

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2014

Plädoyers im Wulff-Prozess: Die Verteidiger des Altbundespräsidenten erwarten einen Freispruch. Der Staatsanwalt fordert überraschend die Fortsetzung der Beweisaufnahme. mehr...

Korruptionsprozess: Wulff zeigt sich zum Schluss versöhnlich

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2014

Ex-Bundespräsident Wulff rechnet mit einem Freispruch in seinem Korruptionsprozess. In seinem letzten Wort als Angeklagter betonte er erneut, dass sich die Anschuldigungen auf falsche Vermutungen stützten. Kurz zuvor hatte ihn die Staatsanwaltschaft noch mal scharf angegriffen. mehr...

Korruptionsverfahren: Staatsanwaltschaft fordert Fortsetzung des Wulff-Prozesses

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2014

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat Christian Wulff erneut scharf angegriffen. Viel spreche dafür, dass er sich der Vorteilsannahme im Amt schuldig gemacht habe. Im Schlussplädoyer forderte die Behörde deshalb die Fortsetzung der Beweisaufnahme gegen den Ex-Bundespräsidenten. mehr...

ABSTÜRZE: Im Schloss

DER SPIEGEL - 17.02.2014

Die Affäre Wulff war auch ein Eingeschlossenen-Drama: hier das Präsidentenpaar und seine Berater, draußen Medien und Öffentlichkeit. Der Film "Der Rücktritt" rekonstruiert die Vorgänge aus Sicht der Belagerten. Der 5. Dezember 2011 ist ein ruhiger,... mehr...

Wulff beim Glaeseker-Prozess: Bekenntnisse eines jungen Altbundespräsidenten

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2014

Er bezeichnet sich kokett als "recht junger Altbundespräsident" und sorgt für eine Überraschung: Mit plötzlich wiedergekehrter Erinnerung entlastet Altbundespräsident Wulff seinen Ex-Sprecher Olaf Glaeseker. Kommt es jetzt zu einem weiteren Verfahren - wegen falscher Verdächtigung? mehr...

Glaeseker-Prozess: Wulff erinnert sich plötzlich wieder

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2014

Überraschung im Prozess um verdächtige Urlaubstrips: Ex-Bundespräsident Wulff hat im Zeugenstand zugegeben, doch von den Reisen seines früheren Sprechers Glaeseker gewusst zu haben. 2012 hatte er dies noch bestritten - nun sei es ihm "wieder eingefallen". mehr...

DER SPIEGEL - 10.02.2014

Auch beim Prozess in Hannover trägt Ex-Bundespräsident Wulff die Sonderstufe des Großkreuzes. Christian Wulff, 54, ehemaliger Bundespräsident, sitzt ordensgeschmückt auf der Anklagebank in Hannover. Als Wulff Bundespräsident wurde, erhielt er auto... mehr...



Fotostrecke
Christian Wulff: Ende einer kurzen Amtszeit
Christian Wulff im SPIEGEL





Themen von A-Z