ThemaChristian WulffRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Buchvorstellung in Berlin: Wulffs Endabrechnung

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2014

"Mein Fall darf sich nicht wiederholen": Bei der Präsentation seines Buches versucht Christian Wulff, seine Ehre zu retten - nach Rücktritt und Korruptionsprozess schlägt der Exbundespräsident zurück. Die Härte seiner Kritik überrascht. mehr...

Wulff-Buch im Check: Es war schamlos und entwürdigend

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2014

Exbundespräsident Christian Wulff hat sein Buch präsentiert. In "Ganz oben Ganz unten" rechnet er scharf mit den Medien und der Justiz ab, benennt aber auch eigene Fehler. Ein Überblick über zentrale Passagen und interessante Details. mehr...

Buch des Ex-Bundespräsidenten: Herr Wulff beginnt sein neues Leben

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2014

Es soll eine Abrechnung werden, aber auch eine Selbstkritik: Christian Wulff ist unter die Autoren gegangen. In "Ganz oben, Ganz unten" will er seine Sicht des Debakels in Schloss Bellevue darlegen. Der Verlag gibt sich vorab geheimnisvoll. mehr...

Aufarbeitung: Wulff veröffentlicht Buch über Rücktrittsaffäre

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2014

"Ein Lehrstück, das nachdenklich macht": So kündigt ein Verlag das neue Buch von Christian Wulff an, Titel: "Ganz oben, ganz unten". Darin verarbeitet der Ex-Bundespräsident ausführlich seinen Rücktritt. mehr...

Korruptionsprozess: Staatsanwalt legt Revision gegen Wulff-Freispruch ein

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2014

Die Staatsanwaltschaft Hannover gibt im Fall Wulff nicht auf: Die Behörde reichte eine Beschwerde gegen den Freispruch des früheren Bundespräsidenten ein. Ob der Korruptionsprozess neu aufgerollt wird, muss nun der Bundesgerichtshof entscheiden. mehr...

AFFÄREN: Das Leben danach

DER SPIEGEL - 01.03.2014

Kaum ein Politiker hat so ein Fegefeuer erlebt wie Christian Wulff. Nun hat der Ex-Präsident einen Freispruch erkämpft. Für Wulff ist das ein Sieg. Doch das Urteil zeigt, dass Fragen des politischen Anstands nicht vor Gericht zu klären sind. So seh... mehr...

Ohne jedes Maß

DER SPIEGEL - 01.03.2014

Bundestagsvizepräsident Peter Hintze, 63, über die Folgen der Affäre Wulff. SPIEGEL: Herr Hintze, Christian Wulff ist vom Gericht freigesprochen worden. War es also unnötig, dass er als Bundespräsident zurückgetreten ist?Hintze: Ich freue mich für ... mehr...

Wulff nach Freispruch: Jetzt werde ich erst mal meinen Sohn aus dem Kindergarten abholen

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2014

Christian Wulff ist vom Vorwurf der Vorteilsannahme freigesprochen und zeigte sich nach dem Urteil erleichtert. "Nun kann ich mich wieder der Zukunft zuwenden", sagte der ehemalige Bundespräsident - und setzte das gleich in die Tat um. mehr...

Korruptionsprozess: Freispruch für Christian Wulff

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2014

Der frühere Bundespräsident ist rechtlich rehabilitiert. Das Landgericht Hannover hat Christian Wulff im Skandal um angebliche Korruption entlastet. Für die Vorwürfe finden sich keine hinreichenden Belege. mehr...

Wulff-Talk bei Anne Will: Unter Tölpeln

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2014

Um Ex-Bundespräsident Wulff ging es im Talk von Anne Will. Den Prozess, hieß es, hätte man sich sparen sollen. Bleibt die Frage: Ist Wulff ein Opfer der Medien, von aufmerksamkeitsheischenden Staatsanwälten? Oder war das Drama um seinen Sturz zum guten Teil selbstverschuldet? mehr...



Fotostrecke
Christian Wulff: Ende einer kurzen Amtszeit





Themen von A-Z