ThemaChristoph DaumRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fußball in der Türkei: Daum löst Vertrag bei Bursaspor auf

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2014

Der frühere Bundesliga-Trainer Christoph Daum und der türkische Club Bursaspor gehen künftig getrennte Wege. Wie der 60-Jährige mitteilte, habe er der vom Verein angestrebten Vertragsauflösung zugestimmt. mehr...

Intimfeind des Bayern-Chefs: Daum hat großes Mitgefühl mit Hoeneß

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2014

Uli Hoeneß bekommt Zuspruch von ganz unerwarteter Seite: Intimfeind Christoph Daum spricht dem Bayern-Boss Mut zu. Er wisse "aus eigener Erfahrung, was jetzt in Herrn Hoeneß vorgeht". mehr...

Neuer Job: Christoph Daum wird Trainer bei Bursaspor

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2013

Der Motivator ist wieder da. Nach mehr als einem Jahr kehrt Christoph Daum auf die Trainerbank zurück. Der 59-Jährige übernimmt mal wieder einen Verein aus der Türkei. Diesmal ist es keiner der großen Clubs aus Istanbul, sondern Bursaspor. mehr...

Reaktionen zur Steueraffäre: Hoeneß' Glaubwürdigkeit ist extrem erschüttert

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2013

Uli Hoeneß' Selbstanzeige wegen möglicher Steuerhinterziehung hat heftige Reaktionen hervorgerufen. Christoph Daum zeigte sich "absolut überrascht", Sylvia Schenk sieht die Glaubwürdigkeit des Bayern-Präsidenten "extrem erschüttert". mehr...

Trainer-Abschied: Daum verlässt Brügge

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2012

Er kam erst im vergangenen November, nun ist schon wieder Schluss: Christoph Daum hört beim FC Brügge auf - obwohl sein Vertrag noch bis 2013 lief. Der Trainer wolle näher bei seiner Familie sein. Gerüchte über ein Engagement in Deutschland dementierte der 58-Jährige. mehr...

Daum in Brügge: Star-Coach in der Warteschleife

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2012

Christoph Daum gilt in Deutschland als schwer vermittelbar, seit er mit Eintracht Frankfurt aus der Bundesliga abgestiegen ist. Er ging zum FC Brügge, der im Europapokal im Hinspiel Hannover unterlag. Der Trainer schwärmt von den Belgiern - und träumt von Höherem. mehr...

Daum-Sieg mit Brügge: Gewonnen, gejubelt, geweint

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2011

Vier Tore in einer Viertelstunde: Der FC Brügge drehte bei NK Maribor eine verloren geglaubte Partie dank einer irren Schlussphase. Held des Abends war Ryan Donk, dem ein Eigentor unterlief und der später den Siegtreffer markierte. Anschließend weinte er - allerdings nicht wegen des Erfolgs. mehr...

Starcoach: Daum wird Trainer in Belgien

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2011

Nächste Trainerstation für Christoph Daum: Der 58-Jährige soll dem belgischen Erstligisten FC Brügge wieder zu Titeln verhelfen. In der Bundesliga war der Coach zuletzt allerdings wenig erfolgreich. mehr...

Gescheiterter Eintracht-Coach: Das System Daum hat abgedankt

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2011

Klopp, Tuchel, Slomka - diese Saison war die Erfolgsgeschichte eines modernen neuen Trainertyps. Die Meistertrainer Felix Magath und Christoph Daum wirkten dagegen wie aus einer früheren Epoche. Ihre Methoden sind von der Zeit überholt worden. mehr...

Frankfurter Abstieg: Untergang im Meistertrubel

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2011

Entsetzen auf der einen Seite, Jubel auf der anderen: Während Borussia Dortmund nach dem Sieg über Frankfurt die Meisterschaft feiert, kann die Eintracht den Abstieg kaum fassen. Für Christoph Daum könnte es das Ende einer kurzen Trainerstation gewesen sein. mehr...

Themen von A-Z