Thema Christoph Kramer

Alle Artikel und Hintergründe

Wechsel perfekt: Kramer kehrt nach Gladbach zurück

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2016

Zurück in die Zukunft: Wirklich gepasst hat es zwischen Christoph Kramer und Bayer Leverkusen nicht. Jetzt wechselt der Weltmeister zu seinem alten Verein. In Gladbach soll er eine große Lücke schließen. mehr...

Fußballbundesliga: Kramer verlängert Vertrag bei Bayer Leverkusen

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2014

Ob der an Gladbach ausgeliehene Christoph Kramer überhaupt wieder für Leverkusen spielen würde, schien noch im Sommer fraglich. Nun hat der Nationalspieler seinen Vertrag bei Bayer um zwei Jahre verlängert. Seine Medien-Auftritte nach der WM bereut er. mehr...

Ausgeliehener Gladbach-Star: Kramer freut sich auf Leverkusen

SPIEGEL ONLINE - 10.12.2014

Sinneswandel bei Christoph Kramer: Der an Mönchengladbach ausgeliehene Mittelfeldstar freut sich auf seine Rückkehr nach Leverkusen. Das Konzept bei Bayer überzeuge ihn. Im Sommer klang das noch anders. mehr...

Ex-Bundestrainer: Vogts kritisiert Weltmeister Kramer

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2014

Deutliche Worte von Berti Vogts: Der Ex-Bundestrainer hat Gladbachs Weltmeister Christoph Kramer für dessen öffentliche Auftritte scharf kritisiert. Kramer habe „Freibriefe“, obwohl er nur wenig zum WM-Titel beigetragen habe. mehr...

Spiele gegen Gibraltar und Spanien: Kramer fällt mit Rückenbeschwerden aus

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2014

Christoph Kramer verpasst die Spiele der Nationalmannschaft gegen Gibraltar und Spanien. Der Mönchengladbacher leidet unter Rückenbeschwerden und reiste vorzeitig ab. mehr...

Christoph Kramer in der DFB-Elf: Stammplatz für den Redenschwinger

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2014

Christoph Kramer ist der Fußball-Shootingstar des Jahres, seit der WM gehört der Gladbacher zum festen Kreis der DFB-Elf. Mit seinen Äußerungen außerhalb des Platzes sorgt der 23-Jährige allerdings für Irritationen. mehr...

Fußballweltmeister: Kramer will WM-Buch schreiben

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2014

Christoph Kramer will seine Erlebnisse bei der WM in Brasilien in einem Buch verarbeiten. Dabei möchte der 23-Jährige auf einen Ghostwriter verzichten. Inhaltlich kündigte der Nationalspieler „etwas Philosophisches“ an. mehr...

Fußball-Bundesliga: Kramer rettet Gladbach spätes Remis

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2014

Glück für Borussia Mönchengladbach: Das Team von Lucien Favre kam zum Liga-Auftakt gegen den VfB Stuttgart zu einem späten 1:1-Unentschieden. Zuvor hatten die Gladbacher beste Torchancen vergeben. mehr...

Umstrittene Kritik: Kramer bedauert „Menschenhandel“-Äußerung

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2014

Mit seiner Äußerung im SPIEGEL hat Christoph Kramer Aufsehen erregt: Er verglich den Profifußball mit Menschenhandel. Nun bedauert er den Vergleich. Er sei dem Sport „unheimlich dankbar“. mehr...

Nationalspieler Kramer: „Niemand kann mich zwingen“

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2014

Wer darf über Christoph Kramer entscheiden? Der Nationalspieler will selbst bestimmen, für welchen Verein er spielt - und legt im Streit mit Rudi Völler nach. mehr...