Christopher Froome bei der Tour de France: Abgehängt

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2018

Er wollte bei der Tour de France seine vierte große Rundfahrt in Folge gewinnen. Dieses Ziel kann Christopher Froome nach der 17. Etappe abhaken. Stattdessen muss er nun sogar um einen Podiumsplatz bangen.  mehr...

Team Sky und die Moscon-Disqualifikation: Na und?

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2018

Es herrscht Unruhe im Team Sky: Die Kapitänsfrage scheint offen, und vor der ersten Pyrenäen-Etappe der Tour hat die Jury auch noch einen Helfer disqualifiziert. Einfacher wird es für die Konkurrenz trotzdem nicht. mehr...

Team Sky bei der Tour de France: Wer ist hier der Boss?

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2018

Die spektakuläre elfte Etappe der Tour de France war eine Machtdemonstration von Team Sky. Die größte Gefahr droht Chris Froome nun wohl ausgerechnet von einem Kollegen. mehr...

Anfeindungen gegen Tour-Star Froome: „Betrüger, geh nach Hause“

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2018

Chris Froome ist der erfolgreichste Radsportler der Gegenwart. Bei der Tour de France wird er wegen Dopingvorwürfen von Fans bedroht. Sein Team ist besorgt. mehr...

Tour-Favorit Froome und der Dopingverdacht: Chaos statt Vertrauen

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2018

Tour-Favorit Christopher Froome wurde vom Dopingverdacht freigesprochen. Doch die Begründung von Radsportweltverband und Welt-Antidopingagentur ist intransparent. Eine vertane Chance. mehr...

Tour de France: Froome bei Teampräsentation ausgebuht

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2018

Damit musste er rechnen: Der unter Dopingverdacht stehende Radprofi Chris Froome wurde bei der Vorstellung der Tour-de-France-Teams von rund 5000 Zuschauern ausgepfiffen. mehr...

Radprofi Chris Froome: „Ich freue mich, weiter ein Botschafter für einen sauberen Radsport zu sein“

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2018

Das Dopingverfahren ist eingestellt, der Weg zur Titelverteidigung bei der Tour frei: Kurz vor dem Start der Frankreich-Rundfahrt geht Chris Froome in die Offensive und liefert erneut Erklärungsversuche. mehr...

Tour de France: UCI stellt Doping-Verfahren gegen Froome ein

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2018

Der Weltverband UCI hat das Doping-Verfahren gegen Radprofi Christopher Froome eingestellt. Damit dürfte der Weg zum Start des 33 Jahre alten Briten am kommenden Samstag bei der Tour de France frei sein. mehr...

Tour de France: Organisatoren wollen Froome-Start verbieten

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2018

Radprofi Christopher Froome darf trotz eines auffälligen Befunds durch ein Asthmamittel an Rennen teilnehmen - zumindest bislang. Bei der Tour de France könnte sich das nun ändern. mehr...

Radsport-Star: Froome feiert Gesamtsieg beim Giro

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2018

Von den großen Rundfahrten fehlte ihm allein der Giro. Nun hat Christopher Froome auch diesen Erfolg errungen. Die Zweifel aber bleiben - wegen eines Dopingbefunds könnte ihm der Titel aberkannt werden. mehr...