Thema Christopher Lauer

Alle Artikel und Hintergründe

Nach kritischer Mail: SPD-Mann Lauer outet Sparkassen-Mitarbeiter als AfD-Fan

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2017

Christopher Lauer ist immer wieder rechter Hetze ausgesetzt. Nun hat der SPD-Mann die Mail eines AfD-Anhängers veröffentlicht, abgesendet von dessen Sparkassen-Account. mehr...

Kurz vor Berlin-Wahl: Ex-Pirat Lauer tritt SPD bei

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2016

Als Krawall-Politiker und Talkshow-Pirat wurde Christopher Lauer bekannt, dann verließ er die Partei. Jetzt ist er offiziell in die SPD eingetreten. mehr...

Personalien: Christopher Lauer

DER SPIEGEL - 02.01.2016

Christopher Lauer, ehemals Piratenpartei, und der Springer-Verlag haben sich getrennt; 31, ehemalige Galionsfigur der Piratenpartei, und der Springer-Verlag haben sich in „gegenseitigem Einvernehmen“ voneinander getrennt. Seit April… mehr...

Kurze Verlagskarriere: Ex-Pirat Lauer verlässt Springer-Konzern

SPIEGEL ONLINE - 01.01.2016

Christopher Lauer arbeitet nicht mehr für den Axel-Springer-Verlag - dabei hat der frühere Piratenpolitiker seine Stelle als „Leiter Strategische Innovation“ erst vor Monaten angetreten. Dem SPIEGEL sagte er, er suche sich womöglich eine neue politische Heimat. mehr...

Verlage: „Transparente Industriespionage“

DER SPIEGEL - 02.05.2015

Christopher Lauer über Googles 150-Millionen-Euro-Angebot an die Verlage; Christopher Lauer, 30, Exvorsitzender der Piratenpartei in Berlin und seit 1. April Stratege beim Axel-Springer-Verlag, über Googles Kooperation mit diversen Verlagen (u.… mehr...

Nebenjob: Ex-Pirat Lauer berät Springer-Konzern

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2015

Christopher Lauer, Berliner Abgeordneter und früherer Piraten-Landeschef, hat einen einträglichen neuen Nebenjob: Er berät den Axel-Springer-Konzern in Fragen des Datenschutzes. Ganz transparent hat er seine Einkünfte offengelegt. mehr...

Skandale der Piratenpartei: Hitler und der Brustwarzenvergleich

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2014

Sascha Lobo und der Ex-Pirat Christopher Lauer haben ein Buch über die Geschichte der Piratenpartei geschrieben. Darin enthalten: Ein Verzeichnis der „Gates“, der großen und kleinen Skandale. Hier können Sie es nachlesen. mehr...

Austritt: Berliner Landeschef Lauer verlässt Piratenpartei

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2014

Er war Bundesgeschäftsführer, Fraktionschef, zuletzt Berliner Landesvorsitzender: Der Pirat Christopher Lauer legt sein Amt nieder und tritt aus seiner Partei aus. Abgeordneter will er trotzdem bleiben. mehr...

Querelen in der Fraktion: Berliner Pirat Lauer gibt Vorsitz auf

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2013

Das Theater um die Berliner Piratenfraktion geht weiter: Fraktionschef Christopher Lauer zieht sich von seinem Posten zurück. Offiziell will er sich mehr auf Hintergrundarbeit konzentrieren, doch in der Fraktion vermutet man andere Gründe. mehr...

PIRATEN: Ausgestreamt

DER SPIEGEL - 03.06.2013

Christopher Lauer und die Piraten wollten Politik transparenter machen - und zerstören sich dabei selbst. Wie viel Transparenz verträgt Politik? mehr...