Thema Christopher Lauer

Alle Artikel und Hintergründe

Nach kritischer Mail: SPD-Mann Lauer outet Sparkassen-Mitarbeiter als AfD-Fan

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2017

Christopher Lauer ist immer wieder rechter Hetze ausgesetzt. Nun hat der SPD-Mann die Mail eines AfD-Anhängers veröffentlicht, abgesendet von dessen Sparkassen-Account. mehr...

Recht: Die Hass-Maschine

DER SPIEGEL - 01.10.2016

In Deutschland ist es verboten, den Holocaust zu leugnen oder gegen Menschen zu hetzen. Auf den Seiten von Facebook ist alles möglich. Wie geht das? Von Jan Fleischhauer mehr...

Kurz vor Berlin-Wahl: Ex-Pirat Lauer tritt SPD bei

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2016

Als Krawall-Politiker und Talkshow-Pirat wurde Christopher Lauer bekannt, dann verließ er die Partei. Jetzt ist er offiziell in die SPD eingetreten. mehr...

Karrieren: Gestrandet

DER SPIEGEL - 10.09.2016

Vor wenigen Jahren wirbelten die Piraten das Parteiensystem durcheinander. Heute spielen sie fast keine Rolle mehr. Fünf Geschichten über den Niedergang einer Idee. mehr...

Personalien: Christopher Lauer

DER SPIEGEL - 02.01.2016

Christopher Lauer, ehemals Piratenpartei, und der Springer-Verlag haben sich getrennt; 31, ehemalige Galionsfigur der Piratenpartei, und der Springer-Verlag haben sich in „gegenseitigem Einvernehmen“ voneinander getrennt. Seit April… mehr...

Kurze Verlagskarriere: Ex-Pirat Lauer verlässt Springer-Konzern

SPIEGEL ONLINE - 01.01.2016

Christopher Lauer arbeitet nicht mehr für den Axel-Springer-Verlag - dabei hat der frühere Piratenpolitiker seine Stelle als „Leiter Strategische Innovation“ erst vor Monaten angetreten. Dem SPIEGEL sagte er, er suche sich womöglich eine neue politische Heimat. mehr...

Verlage: „Transparente Industriespionage“

DER SPIEGEL - 02.05.2015

Christopher Lauer über Googles 150-Millionen-Euro-Angebot an die Verlage; Christopher Lauer, 30, Exvorsitzender der Piratenpartei in Berlin und seit 1. April Stratege beim Axel-Springer-Verlag, über Googles Kooperation mit diversen Verlagen (u.… mehr...

Nebenjob: Ex-Pirat Lauer berät Springer-Konzern

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2015

Christopher Lauer, Berliner Abgeordneter und früherer Piraten-Landeschef, hat einen einträglichen neuen Nebenjob: Er berät den Axel-Springer-Konzern in Fragen des Datenschutzes. Ganz transparent hat er seine Einkünfte offengelegt. mehr...

Skandale der Piratenpartei: Hitler und der Brustwarzenvergleich

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2014

Sascha Lobo und der Ex-Pirat Christopher Lauer haben ein Buch über die Geschichte der Piratenpartei geschrieben. Darin enthalten: Ein Verzeichnis der „Gates“, der großen und kleinen Skandale. Hier können Sie es nachlesen. mehr...

Austritt: Berliner Landeschef Lauer verlässt Piratenpartei

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2014

Er war Bundesgeschäftsführer, Fraktionschef, zuletzt Berliner Landesvorsitzender: Der Pirat Christopher Lauer legt sein Amt nieder und tritt aus seiner Partei aus. Abgeordneter will er trotzdem bleiben. mehr...