ThemaClaudia PechsteinRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Eisschnelllauf: Pechstein will bis 2018 weitermachen

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2014

Bei den Winterspielen in Sotschi brach sie nach enttäuschenden Platzierungen noch in Tränen aus, ihre Karriere möchte Claudia Pechstein trotzdem fortsetzen. Die 42-jährige Eisschnellläuferin plant ihren Start 2018 in Südkorea. mehr...

Schadensersatz-Prozess: Pechstein legt Berufung ein

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2014

Sie gibt sich nicht geschlagen: Claudia Pechstein hat im Schadensersatz-Prozess Berufung gegen das Urteil des Münchner Landgerichts eingelegt. Die Eisschnellläuferin zweifelt die Zuständigkeit des internationalen Sportgerichtshofs an. mehr...

Pechstein-Urteil: Revolution für die Sportwelt

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2014

Mit ihrer Schadensersatzklage ist Claudia Pechstein zunächst gescheitert. Aber das Urteil des Münchner Landgerichts ist dennoch bahnbrechend. Die Athletenvereinbarung steht nach dem Schiedsspruch auf dem Prüfstand - der DOSB bleibt noch gelassen. mehr...

Eisschnelllauf-Star: Schadensersatzklage von Pechstein abgewiesen

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2014

Nächster Rückschlag für Claudia Pechstein: Nach der sportlichen Enttäuschung von Sotschi hat der Eisschnelllaufstar auch vor Gericht kein Glück. Das Münchner Landgericht hat die Klage der 42-Jährigen auf Schadensersatz abgewiesen - und gleichzeitig die Athletenvereinbarung in Frage gestellt. mehr...

5000-Meter-Eisschnelllauf: Pechstein chancenlos bei Sablikova-Sieg

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2014

Unbedingt wollte Claudia Pechstein noch einmal eine olympische Medaille, doch sie verpasste ihr Ziel klar. Als Fünfte musste sich die 41-Jährige der Konkurrenz geschlagen geben, Gold gewann Martina Sablikova. mehr...

Umstrittener Pechstein-Partner: Auf dünnem Eis

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2014

Ärger im deutschen Eisschnelllauf-Lager: Der Dauerstreit zwischen Claudia Pechstein und Stephanie Beckert drückt auf die Stimmung. Unruhe verursacht vor allem die Nominierung von Pechsteins Partner. Der DOSB versucht zu beschwichtigen. mehr...

Eisschnelllauf-Enttäuschung: Pechstein, vom Glück verlassen

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2014

Claudia Pechstein war sicher gewesen, die erste deutsche Medaille bei diesen Winterspielen zu erringen. Am Ende wurde es für den Eisschnelllaufstar nur der vierte Platz. Und dann gewann auch noch die ungeliebte Rivalin. Nach dem Rennen flossen die Tränen. mehr...

Olympia 2014: Pechstein verpasst erste deutsche Medaille

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2014

Es hat nicht gereicht: Eisschnellläuferin Claudia Pechstein hat die erste deutsche Medaille bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi knapp verpasst. Über die 3000-Meter-Distanz triumphierte Ireen Wüst aus den Niederlanden. mehr...

Eisschnelllaufstar Pechstein: Eine gegen alle

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2014

Für Claudia Pechstein sind es in Sotschi die sechsten Olympischen Winterspiele ihrer Karriere - und noch einmal will sie eine Medaille holen. Der 41-Jährigen geht es nach Ablauf ihrer Dopingsperre aber um mehr als um Edelmetall. Ihre Mission heißt Genugtuung. mehr...

Anti-Doping-Experte: Franke hält Pechstein-Sperre für einen Fehler

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2014

Überraschende Töne von Anti-Doping-Experte Werner Franke: Der Molekularbiologe sagt, Eisschnelllaufstar Claudia Pechstein hätte nie wegen Dopings gesperrt werden dürfen. Von ihrer Unschuld ist er allerdings noch lange nicht überzeugt. mehr...

Themen von A-Z