Thema Claudia Roth

Alle Artikel und Hintergründe

FDP-Vize Kubicki: „Dann rumst es mal kurz“

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2017

Wolfgang Kubicki liebt das offene Wort. Hier spricht der FDP-Vize über alte Vorurteile gegen seine Partei, mögliche Koalitionen nach der Bundestagswahl - und seine Sympathien für Claudia Roth. mehr...

Claudia Roth zu abgesagter Reise: „Neue Eskalationsstufe der Erdogan-Türkei“

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2017

Unser Besuch ist offenbar nicht erwünscht! So hat Claudia Roth die Absage einer Türkei-Reise von Bundestagsabgeordneten begründet. Die Grünen-Politikerin wirft der Erdogan-Regierung vor, den politischen Dialog zu verweigern. mehr...

Ankara, Diyarbakir, Istanbul: Bundestagsabgeordnete sagen Türkei-Besuch kurzfristig ab

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2017

Überraschend haben Claudia Roth und drei weitere Politiker ihren Türkei-Besuch gecancelt - dort wollten sie sich eigentlich über die innenpolitische Situation informieren. Ihre Beweggründe sind nicht bekannt. mehr...

Claudia Roth beleidigt: Gericht verurteilt Facebook-Hetzer zu 4800 Euro Strafe

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2017

Für Beschimpfung der Grünen-Politikerin Claudia Roth hat ein Berliner Gericht einen Mann zu einer Geldstrafe von 4800 Euro verurteilt. Noch im Februar wäre er mit knapp 2000 Euro davongekommen. mehr...

Urteil gegen Facebook-Hetzer: 57-Jähriger soll fast 2000 Euro für Beleidigung von Claudia Roth zahlen

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2017

Er forderte, die Grünen-Politikerin Claudia Roth „aufzuhängen“ und beleidigte sie derb. Ein Gericht verurteilte den Mann nun zu einer Geldstrafe von 160 Tagessätzen. Zum Prozess erschien er nicht. mehr...

Claudia Roth empfängt Richard Gere: „Unsere Herzen tanzen“

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2017

Hollywoodstar Richard Gere ist in Berlin und macht deutschen Politikern seine Aufwartung. Noch vor Kanzlerin Merkel traf er Grünen-Politikerin Claudia Roth - man kennt sich schließlich schon lange. mehr...

„Hart aber fair“ zum Burkaverbot: „Wir können auch alle so hier sitzen, das ist doch nicht schön!“

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2016

Bei Plasbergs Burka-Talk kam erst eine Wollmütze zum Einsatz, dann gipfelte er in einer Sensation - dem Gespräch mit einer vollverschleierten Frau. Ihr sagte der Moderator, was er wohl auch einem Alien sagen würde. mehr...

Claudia Roth über Rio Reiser: Das alles - und noch viel mehr...

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2016

Er war Sänger der Band Ton Steine Scherben und ernannte sich zum „König von Deutschland“. Rio Reiser starb im August 1996. Grünen-Politikerin Claudia Roth denkt zurück an die gemeinsamen Jahre. mehr...

Extremismus: „Deutschland erwache!“

DER SPIEGEL - 25.06.2016

Der Hass auf Politiker nimmt dramatische Formen an. Morddrohungen sind nicht selten, es entsteht eine Verrohung, die demokratiegefährdend ist. Die Behörden sind überfordert. mehr...

Karrieren: Der Unkenntliche

DER SPIEGEL - 25.06.2016

Außenminister Frank-Walter Steinmeier stand lange im Schatten der Kanzlerin. Nun fragt sich nicht nur die SPD, was von seiner Amtszeit bleibt – sondern auch er selbst. mehr...