Thema Claudia Roth

Alle Artikel und Hintergründe

Urteil gegen Facebook-Hetzer: 57-Jähriger soll fast 2000 Euro für Beleidigung von Claudia Roth zahlen

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2017

Er forderte, die Grünen-Politikerin Claudia Roth „aufzuhängen“ und beleidigte sie derb. Ein Gericht verurteilte den Mann nun zu einer Geldstrafe von 160 Tagessätzen. Zum Prozess erschien er nicht. mehr...

Claudia Roth empfängt Richard Gere: „Unsere Herzen tanzen“

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2017

Hollywoodstar Richard Gere ist in Berlin und macht deutschen Politikern seine Aufwartung. Noch vor Kanzlerin Merkel traf er Grünen-Politikerin Claudia Roth - man kennt sich schließlich schon lange. mehr...

„Hart aber fair“ zum Burkaverbot: „Wir können auch alle so hier sitzen, das ist doch nicht schön!“

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2016

Bei Plasbergs Burka-Talk kam erst eine Wollmütze zum Einsatz, dann gipfelte er in einer Sensation - dem Gespräch mit einer vollverschleierten Frau. Ihr sagte der Moderator, was er wohl auch einem Alien sagen würde. mehr...

Claudia Roth über Rio Reiser: Das alles - und noch viel mehr...

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2016

Er war Sänger der Band Ton Steine Scherben und ernannte sich zum „König von Deutschland“. Rio Reiser starb im August 1996. Grünen-Politikerin Claudia Roth denkt zurück an die gemeinsamen Jahre. mehr...

EU-Flüchtlingspakt: Grüne wollen Abschiebung von Flüchtlingen in Türkei stoppen

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2016

„Die EU verkauft ihre Seele": Mit scharfen Worten haben sich die Grünen gegen die Umsetzung des Flüchtlingspakts gestellt. Sie fordern eine Aussetzung der Abschiebungen aus Griechenland in die Türkei. mehr...

„Hart aber fair“-Jahresrückblick: „Jetzt bin ich auch wieder dran!“ - „Nein!“ - „Doch!“

SPIEGEL ONLINE - 15.12.2015

Angekündigt war „Hart aber fair“ als Rückblick, Moderator Frank Plasberg wollte wissen: „Flucht, Terror, Skandale - wie hat 2015 unser Land verändert?“ Doch Terror und Skandale wurden gar nicht erst diskutiert. mehr...

Roth über Lageso: „Koordinierte Verantwortungslosigkeit, Demütigung und Entwürdigung“

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2015

Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth hat das Berliner Lageso besucht - und ist fassungslos über die Zustände bei der Flüchtlingsaufnahme. In einem Brief macht die Grünen-Politikerin SPD-Regierungschef Müller schwere Vorwürfe. mehr...

Kritik an ARD-Auswahl: Grünen-Politikerin Roth findet Naidoos ESC-Teilnahme „voll daneben“

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2015

Xavier Naidoo soll Deutschland beim Eurovision Song Contest in Stockholm vertreten. Jetzt gibt es viel Kritik - auch aus der Politik. Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth nennt Naidoo einen „homophoben Künstler“. mehr...

Personalien: McRoth's

DER SPIEGEL - 24.10.2015

Plakataktion von McDonald's fordert Grünen-Politikerin Claudia Roth heraus; Ausgerechnet der Fast-Food-Produzent McDonald's forderte die Grünen-Politikerin Claudia Roth,60, heraus: Auf großflächigen Plakaten im Berliner Regierungsviertel wirbt… mehr...

Interview: „Krimineller Männerbund“

DER SPIEGEL - 30.05.2015

Die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags, Claudia Roth, 60, über Reformbedarf bei der Fifa mehr...