Thema CNN

Alle Artikel und Hintergründe

Antwort auf #FraudNewsCNN: „Ich heiße CNN und wurde vom Präsidenten der Vereinigten Staaten angegriffen“

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2017

Donald Trump findet das witzig: Er twitterte ein Video, das zeigt, wie er auf CNN einprügelt. Jetzt gibt es das Gegenvideo dazu - und das sollte man sich anschauen. mehr...

Prügelvideo: Medienorganisationen besorgt nach Trumps Twitter-Ausraster

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2017

Journalisten-Vertreter haben sich nach Donald Trumps jüngster Twitterattacke schockiert und bestürzt gezeigt. Der US-Präsident untergrabe die Medien und ermutige Autokraten auf der gesamten Welt. mehr...

Twitterattacke des US-Präsidenten: Trump twittert Prügelvideo gegen CNN

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2017

US-Präsident Donald Trump schickt ein Video von einem alten Wrestlingkampf über die sozialen Netzwerke. In diesem schlug er seinem Gegner mehrmals ins Gesicht - nun ist dort das CNN-Logo eingeblendet. mehr...

Nach Twitter-Attacke: TV-Paar wirft Trump „ungesunde Besessenheit“ vor

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2017

Donald Trump hat ein Moderatorenpaar persönlich beleidigt. Die wehren sich nun, zweifeln an seinem geistigen Zustand. Ihr Tipp: Der US-Präsident solle lieber Fox-Nachrichten schauen. mehr...

Trump-Russland-Recherche: CNN zieht umstrittenen Beitrag zurück

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2017

CNN veröffentlicht eine Investigativrecherche über Wirtschaftsbeziehungen von Trump-Vertrauten - und zieht sie zurück. Jetzt haben drei Journalisten wegen des Fehlers gekündigt. mehr...

„Fake News“-Einblendung: CNN weigert sich, Trump-Spot zu zeigen

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2017

Der Film ist 30 Sekunden kurz, aber er sorgt in den USA für Aufregung: CNN will einen Wahlwerbespot für Donald Trump nicht zeigen. Darin werden die Mainstream-Medien als „Fake News“ bezeichnet. mehr...

Ärger über Bericht: Venezuela schaltet CNN-Ableger ab

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2017

Venezuela wirft CNN eine „Kriegsoperation“ vor: Deshalb wurde nun die Ausstrahlung des spanischsprachigen Ablegers in dem Land gestoppt. Die Regierung ist offenbar besonders über einen Bericht erbost. mehr...

Trumps Ex-Berater: Neuer Job bei CNN

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2016

Corey Lewandowski wurde als Wahlkampfberater von Donald Trump gefeuert. Doch er blieb nicht lange arbeitslos. Nach nur vier Tagen heuerte er beim Nachrichtensender CNN an. mehr...

Wegen Foto-Patzer: Ribéry will 1,5 Millionen Dollar von CNN

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2015

Weil CNN einen Tweet über eine Leiche in einer Kältekammer mit seinem Foto bebilderte, will Franck Ribéry jetzt Schadensersatz von dem US-Nachrichtensender. Sein Anwalt verlangt 1,5 Millionen für den „erlittenen Schaden“. mehr...

US-Nachrichtensender: Was CNN zeigt, wenn die Welt untergeht

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2015

„Erst senden, wenn Ende der Welt bestätigt": Dieser Vermerk steht im internen CNN-System bei einem Video, das ein Ex-Praktikant nun öffentlich gemacht hat. CNN-Gründer Ted Turner hatte einst gesagt, sein Newskanal werde senden bis zum Jüngsten Tag. mehr...