Thema CNN

Alle Artikel und Hintergründe

Trumps Ex-Berater: Neuer Job bei CNN

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2016

Corey Lewandowski wurde als Wahlkampfberater von Donald Trump gefeuert. Doch er blieb nicht lange arbeitslos. Nach nur vier Tagen heuerte er beim Nachrichtensender CNN an. mehr...

Wegen Foto-Patzer: Ribéry will 1,5 Millionen Dollar von CNN

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2015

Weil CNN einen Tweet über eine Leiche in einer Kältekammer mit seinem Foto bebilderte, will Franck Ribéry jetzt Schadensersatz von dem US-Nachrichtensender. Sein Anwalt verlangt 1,5 Millionen für den „erlittenen Schaden“. mehr...

US-Nachrichtensender: Was CNN zeigt, wenn die Welt untergeht

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2015

„Erst senden, wenn Ende der Welt bestätigt": Dieser Vermerk steht im internen CNN-System bei einem Video, das ein Ex-Praktikant nun öffentlich gemacht hat. CNN-Gründer Ted Turner hatte einst gesagt, sein Newskanal werde senden bis zum Jüngsten Tag. mehr...

Turner Broadcasting: CNN-Mutterkonzern streicht 1475 Stellen

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2014

Der Stellenabbau in der Medienbranche geht weiter: In den USA streicht der Medienkonzern Turner Broadcasting System im großen Stil Jobs. Der zum Unternehmen gehörende Bezahlsender HBO sei davon aber nicht betroffen. mehr...

Geplante Serie bei TNT: „Lost“ trifft „Twin Peaks“

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2014

Verloren im Weinberg: TNT Serie plant einen Sechsteiler, der in einem mysteriösen Winzerdorf spielt. Ein weiteres ambitioniertes Serienprojekt aus Deutschland - wo Programmmacher leider noch immer nichts mit dem Format anzufangen wissen. mehr...

Satire: Zehn Milliarden Dollar für CNN

DER SPIEGEL - 28.07.2014

Wert von CNN wird auf zehn Milliarden Dollar geschätzt; Jon Stewart hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er den US-Nachrichtensender CNN scheußlich findet. Stewart, 51, ist einer der bekanntesten Entertainer der amerikanischen TV-Landschaft,… mehr...

Eklat zwischen CNN und Russia Today: „Peter, beruhigen Sie sich, atmen Sie durch“

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2014

Die Beziehungen der USA zu Russland sind extrem angespannt - das gilt auch unter Journalisten. Ein Live-Gespräch zwischen Reportern von CNN und Russia Today endete unschön. mehr...

Westliche Medien in der Türkei: Erdogan diffamiert CNN-Korrespondenten

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2014

Weder frei noch unparteiisch oder unabhängig: So urteilt der türkische Ministerpräsident Erdogan über die Berichterstattung von CNN. Und legt noch mit einer Beleidigung gegen den Korrespondenten nach. mehr...

Syrian Electronic Army: Assad-Fans kapern CNN-Konten bei Twitter und Facebook

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2014

Die Syrian Electronic Army hat wieder zugeschlagen. Nach der „New York Times“ und der „Washington Post“ ist nun auch CNN ein Opfer der Assad-Unterstützer geworden. Die Online-Aktivisten kritisieren die Berichterstattung des Senders. mehr...

Politischer Druck: Regisseur sagt CNN-Doku über Hillary Clinton ab

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2013

Der politische Druck ist immens. Ein kritisches Doku-Projekt über die mögliche Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton trifft weder bei Demokraten noch Republikanern auf Gegenliebe. Jetzt hat der Regisseur die Dreharbeiten abgesagt - und wettert: „ein Sieg für die Clintons“. mehr...