Rat vom Jobcoach: Kann ich nach drei Monaten schon wieder kündigen?

Rat vom Jobcoach: Kann ich nach drei Monaten schon wieder kündigen?

KarriereSPIEGEL - 07.11.2018

Ihre Kollegen lästern und spinnen Intrigen: Katharina, 25, ist entsetzt über das Klima an ihrem neuen Arbeitsplatz und will so schnell wie möglich wieder kündigen. Doch ist das schlau? Eine Kolumne von Matthias Martens mehr... Forum ]

Rat vom Jobcoach: Mann oder Frau - wessen Karriere ist wichtiger?

Rat vom Jobcoach: Mann oder Frau - wessen Karriere ist wichtiger?

KarriereSPIEGEL - 04.10.2018

Ein Paar, ein Kleinkind, ein Problem: Sie will nach der Elternzeit wieder einsteigen, er hat inzwischen ein lukratives Jobangebot in einer anderen Stadt erhalten. Und nun? Von Svenja Hofert mehr... Forum ]


Frauen auf Jobsuche: Bitte bewerben Sie sich nicht mit der E-Mail-Adresse "Partymaus76"

Frauen auf Jobsuche: Bitte bewerben Sie sich nicht mit der E-Mail-Adresse "Partymaus76"

KarriereSPIEGEL - 27.09.2018

Wer sich mit Kinderfotos und peinlichen E-Mail-Adressen bewirbt, braucht sich nicht zu wundern, wenn es mit dem Traumjob nicht klappt, findet Job-Coach Katrin Wilkens. Hier ist ihre Not-to-do-Liste. mehr... Forum ]

Rat der Karriereberaterin: Das Großraumbüro stresst mich - was kann ich tun?

Rat der Karriereberaterin: Das Großraumbüro stresst mich - was kann ich tun?

KarriereSPIEGEL - 18.09.2018

Ein aufdringliches Parfüm, laute Telefonate, Dönergeruch: Viele Mitarbeiter fühlen sich im Großraum gestört. Doch dagegen lässt sich etwas tun - hier sind die besten Tipps. Von Svenja Hofert mehr... Forum ]


Rat vom Karrierecoach: Schadet der Jobwechsel meinem Lebenslauf?

Rat vom Karrierecoach: Schadet der Jobwechsel meinem Lebenslauf?

KarriereSPIEGEL - 20.08.2018

Alexander ist Abteilungsleiter, als er ein spannendes Jobangebot ohne Führungsverantwortung bekommt. Sein Herz sagt ja, doch seine Freunde raten ab. Die Karriereberaterin hilft. Von Svenja Hofert mehr... Forum ]

Rat vom Karrierecoach: Kann ich mir mit 48 Jahren noch einen Jobwechsel erlauben?

Rat vom Karrierecoach: Kann ich mir mit 48 Jahren noch einen Jobwechsel erlauben?

KarriereSPIEGEL - 12.07.2018

Die Filialleiterin einer Bank würde gern ihren Arbeitgeber wechseln, aber sie zögert: Macht das überhaupt noch Sinn, nach so vielen Jahren? Karriereberater Matthias Martens hat eine klare Antwort. mehr... Forum ]


Taktikanalyse des Korea-Gipfels: Dealmaker oder Dealbreaker?

Taktikanalyse des Korea-Gipfels: Dealmaker oder Dealbreaker?

KarriereSPIEGEL - 12.06.2018

Drohkulisse aufbauen, zappeln lassen, Schockstarre nutzen: Donald Trump agiert wie ein windiger Geschäftsmann, findet Verhandlungscoach Martin Wehrle. Ob die Taktik aufgeht? mehr... Video | Forum ]

Immer schnelleres Arbeitstempo: "Ich kann nicht mehr mithalten"

Immer schnelleres Arbeitstempo: "Ich kann nicht mehr mithalten"

KarriereSPIEGEL - 08.05.2018

Soll man mit über 50 im Job noch mal eine neue Aufgabe übernehmen? Oder lieber eine ruhige Nische suchen, um dem wachsenden Tempo drumherum zu entgehen? Karriereberaterin Svenja Hofert weiß Rat. Von Svenja Hofert mehr... Video | Forum ]


Rat vom Jobcoach: Daran erkennen Sie, dass Ihnen eine Kündigung droht

Rat vom Jobcoach: Daran erkennen Sie, dass Ihnen eine Kündigung droht

KarriereSPIEGEL - 14.03.2018

Ein Abteilungsleiter wird plötzlich in wichtige Entscheidungen nicht mehr eingebunden - muss er deshalb um seinen Posten bangen? Acht sichere Anzeichen für einen baldigen Jobverlust. Eine Kolumne von Matthias Martens mehr... Forum ]

Desillusioniert an der Schule: Wie Lehrer der Leere entkommen können

Desillusioniert an der Schule: Wie Lehrer der Leere entkommen können

KarriereSPIEGEL - 07.03.2018

Manche Lehrer sind voller Elan in den Beruf gestartet, nun stellen sie fest: Das Schulsystem lässt kaum Freiräume, Querdenker sind unerwünscht. Karriereberaterin Svenja Hofert hat einen Rat. mehr... Forum ]