Colorado: Ehemaliger NFL-Profi bei Streit um Parkplatz erschossen

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2019

Der ehemalige Football-Profi T.J. Cunningham ist nach einem Parkplatzstreit in Colorado von seinem Nachbarn erschossen worden. Cunningham hatte in den Neunzigerjahren für die Seattle Seahawks gespielt. mehr...

Nach Notstandserklärung: 16 Bundesstaaten klagen gegen Trump-Regierung

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2019

Der US-Präsident hat einen nationalen Notstand erklärt, um am Kongress vorbei an Gelder für eine Mauer an der Grenze zu Mexiko zu kommen. Dagegen gehen nun 16 Bundesstaaten juristisch vor: „Heute bringen wir Präsident Trump vor Gericht.“ mehr...

Vorort von Chicago: Angreifer erschießt fünf Menschen in US-Fabrik

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2019

In einem Werk in einem Vorort von Chicago sterben sechs Menschen bei einer Schießerei - unter ihnen der Angreifer, der erst vor wenigen Tagen von der Firma entlassen worden ist. mehr...

USA: Schießerei nahe Chicago - mindestens ein Toter und mehrere Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

In einem Vorort der US-Metropole Chicago hat ein Unbekannter um sich geschossen. Eine Person wurde getötet, vier Polizisten und mehrere Zivilisten wurden verletzt. mehr...

Angriff eines Pumas beim Joggen: „Irgendwann hörte er auf, sich zu bewegen“

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Travis Kauffman joggte in Colorado, als ihn ein junger Puma angriff. Der 31-Jährige hat nun beschrieben, wie er gegen das Tier kämpfte - und ob er dort noch mal laufen will. mehr...

US-Bundesstaat Colorado: Mann erwürgt Puma nach Attacke mit bloßen Händen

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2019

Eigentlich versuchen Berglöwen, den Kontakt mit Menschen zu meiden. Doch in Colorado hat ein Puma nun einen Jogger angegriffen. Dieser wehrte sich und schnürte dem Tier die Luft ab. mehr...

US-Shutdown: Das echte Chaos kommt erst noch

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2019

Der Shutdown der US-Regierung verläuft einigermaßen glimpflich. Doch finden Donald Trump und die Demokraten nicht bald eine Lösung für ihren Haushaltsstreit, wird es brenzlig. mehr...

Nach 100 Jahren Verbot in Colorado: Neunjähriger erkämpft Recht auf Schneeballschlacht

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2018

In der amerikanischen Kleinstadt Severance war das Werfen von Schneebällen jahrelang verboten. Ein neunjähriger Junge wollte sich das nicht gefallen lassen - und hatte Erfolg. mehr...

Midterms: Wahlkreiswillkür - welche Rolle spielte das Gerrymandering?

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2018

Bei den Zwischenwahlen holten die Demokraten deutlich mehr Stimmen als die Republikaner. In der Sitzverteilung schlägt sich das nur teilweise nieder, die „Blaue Welle“ gab es nicht. Warum? mehr...

Pressestimmen zu Midterms: „Referendum über Trump“

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2018

Was bedeutet das Ergebnis der Midterm-Wahlen für die Vereinigten Staaten? Die internationalen Pressestimmen zu den US-Kongresswahlen. mehr...