Patton Oswalt: Schauspieler spendet für seinen Internet-Troll

Patton Oswalt: Schauspieler spendet für seinen Internet-Troll

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2019

Patton Oswalt wird von einem Mann auf Twitter für Kritik an Donald Trump bepöbelt. Die Reaktion des Schauspielers ist bemerkenswert. mehr...

Oscars 2019: Ellen DeGeneres bringt Kevin Hart erneut für Moderation ins Spiel

Oscars 2019: Ellen DeGeneres bringt Kevin Hart erneut für Moderation ins Spiel

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2019

Moderiert Kevin Hart doch die Oscars? Nach seinem Rücktritt wegen Kritik an homophoben Witzen in der Vergangenheit hat Ellen DeGeneres sich für den 39-Jährigen starkgemacht - und bekommt dafür Gegenwind. mehr... Video | Forum ]


Karrieren nach #MeToo: Kein bisschen komisch

Karrieren nach #MeToo: Kein bisschen komisch

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2019

Gibt es eine berufliche Zukunft nach sexuellen Übergriffen? US-Komiker Louis C.K. probiert ein Comeback. Schlimm dabei: seine Gags über Massakeropfer. Noch schlimmer: seine selbstgerechte Verbitterung. Eine Analyse von Andreas Borcholte mehr... Forum ]

"Dinner for Cohn": ZDFneo covert Comedy-Klassiker

"Dinner for Cohn": ZDFneo covert Comedy-Klassiker

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2018

Dasselbe Prozedere wie letztes Jahr? Nicht ganz: Ergänzend zum Silvester-Klassiker "Dinner for One" zeigt ZDFneo dieses Mal zum Jahresende "Dinner for Cohn" - ohne Tigerstolperer, aber mit illustren Nichtgästen. Von Anja Rützel mehr... Forum ]


Parodistin über Kramp-Karrenbauer: "Ich will ja Kanzlerin bleiben"
Axel Naumer/ DPA

Parodistin über Kramp-Karrenbauer: "Ich will ja Kanzlerin bleiben"

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2018

Die Schauspielerin Antonia von Romatowski parodiert deutsche Politikerinnen - früher vor allem Merkel, seit Kurzem auch Kramp-Karrenbauer. Was musste sie bei der Umstellung beachten? Ein Interview von Cathrin Schmiegel mehr...

Kerkelings Kindheit und Komiker-Karriere: Wo ist Hape?

Kerkelings Kindheit und Komiker-Karriere: Wo ist Hape?

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2018

Und dann war er weg. Vor vier Jahren verkündete Hape Kerkeling seinen Show-Rückzug und wird seitdem sehr vermisst. Eine Spurensuche von seiner beklemmenden Kindheit bis in die selbst gewählte Stille. Von Tim Pröse mehr...


"Unsensible Worte aus der Vergangenheit": Kevin Hart sagt Oscar-Moderation ab

"Unsensible Worte aus der Vergangenheit": Kevin Hart sagt Oscar-Moderation ab

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2018

Die Academy muss sich einen neuen Moderator suchen: Der Komiker Kevin Hart wird nicht durch die Oscar-Gala führen. Er wollte sich nicht für schwulenfeindliche Witze entschuldigen. mehr... Video | Forum ]

Serien-Hit "Mrs. Maisel": Witzattacke gegen das Patriarchat

Serien-Hit "Mrs. Maisel": Witzattacke gegen das Patriarchat

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2018

Die erste Staffel von "Mrs. Maisel" war ein Fernsehereignis und wurde mit Preisen überschüttet. Die Fortsetzung produziert zunächst tosenden, virtuosen Stillstand - um dann für Lachattacken zu sorgen. Von Oliver Kaever mehr... Forum ]


Luke Mockridge bei Sat.1: Genialer Quatsch mit Soße

Luke Mockridge bei Sat.1: Genialer Quatsch mit Soße

SPIEGEL ONLINE - 27.10.2018

Er servierte Spaghetti Bolognese auf dem nackten Bauch und spielte Zungenküsse aus Musikvideos nach: Luke Mockridge bot bei Sat.1 herzzerreißend komisches Erinnerungs-TV. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

Antisemitismus-Debatte um Böhmermann: Den Gag wird man ja wohl noch machen dürfen - eben nicht!

Antisemitismus-Debatte um Böhmermann: Den Gag wird man ja wohl noch machen dürfen - eben nicht!

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2018

Jude von der Bühne, Hände desinfiziert: An einer Stand-Up-Einlage von Jan Böhmermann hat sich eine Debatte entzündet. Oliver Polak sieht die Szene als ein Symptom für Antisemitismus. Und das zu Recht. Ein Debattenbeitrag von Arno Frank mehr... Forum ]