Lesbische Superheldin: Ruby Rose kämpft als Batwoman

Lesbische Superheldin: Ruby Rose kämpft als Batwoman

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2018

In "Orange Is The New Black" verdrehte sie der Hauptfigur den Kopf, jetzt spielt die australische Schauspielerin in einer geplanten TV-Serie Batwoman - als lesbische Straßenkämpferin. mehr... Forum ]

Comic-Kater Garfield: 40 Jahre Cat Content

Comic-Kater Garfield: 40 Jahre Cat Content

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2018

Lasagne, Kaffee und viel Schlaf - mehr brauchte der zynische Comic-Kater nicht, den Jim Davis 1978 für US-Zeitungen schuf. Garfield wurde zum Welterfolg, weil er so mittelmäßig war. Von Danny Kringiel mehr...


Comicverfilmungen: Jared Leto plant Soloauftritt als Joker

Comicverfilmungen: Jared Leto plant Soloauftritt als Joker

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2018

Jared Leto war als Fiesling Joker in der Comicverfilmung "Suicide Squad" zu sehen. Jetzt soll ein Soloauftritt für ihn her. Unverdrossen schraubt Hollywood weiter an seinen Filmuniversen. Von Oliver Kaever mehr... Forum ]

Marvel-Serie "Runaways": Deine Eltern? Alles Superschurken!

Marvel-Serie "Runaways": Deine Eltern? Alles Superschurken!

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2018

Marvels "Runaways"-Heftreihe lässt Teenager mit Superkräften gegen ihre schurkischen Eltern antreten. Zum Glück bleibt die TV-Serie dem rebellischen Herzen des populären Comics treu. Von David Kleingers mehr... Forum ]


"Blackhawk": Steven Spielberg nimmt sich eine Comicverfilmung vor

"Blackhawk": Steven Spielberg nimmt sich eine Comicverfilmung vor

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2018

Steven Spielberg hat eine Verfilmung des Comics "Blackhawk" als neues Projekt bekannt gegeben. Zuvor bringt er aber einen alten Bekannten zurück auf die Leinwand. mehr... Forum ]

1,28 Milliarden Dollar Einnahmen: "Black Panther" unter den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

1,28 Milliarden Dollar Einnahmen: "Black Panther" unter den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2018

"Black Panther" ist gleich mehrfach außergewöhnlich: Die Comicfigur war der erste schwarze Superheld des Marvel-Universums. Und die Verfilmung schaffte es nun unter die einnahmenstärksten Kinohits. mehr... Forum ]


Neue Regiestars: "Schwarz, lesbisch - in Hollywood nicht gerade hilfreich"

Neue Regiestars: "Schwarz, lesbisch - in Hollywood nicht gerade hilfreich"

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2017

Zwei Regisseurinnen haben es 2017 nach vorn geschafft: Dee Rees und Angela Robinson. Die Filme der beiden Frauen sind grundverschieden - aber ihre Erfahrungen mit dem System Hollywood ähneln sich. Von Patrick Heidmann mehr... Forum ]

"Thor 3"-Regisseur: Wie viel schrägen Humor verträgt ein Superheld?

"Thor 3"-Regisseur: Wie viel schrägen Humor verträgt ein Superheld?

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2017

Vom neuseeländischen Underdog zur Hollywood-Hoffnung: Taika Waititi wurde bekannt mit kleinen Komödien. Jetzt drehte er "Thor: Tag der Entscheidung" - und fragt sich: "Was passiert, wenn ich die Sache verkacke?" Ein Interview von Patrick Heidmann mehr... Video | Forum ]


"Thor: Tag der Entscheidung": Laut lachen über den Göttersohn

"Thor: Tag der Entscheidung": Laut lachen über den Göttersohn

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2017

Bislang war Thor der langweiligste der Avengers - doch mit seinem letzten Einzelabenteuer kriegt er nun die Kurve: "Tag der Entscheidung" ist so irrwitzig und unmackerhaft wie kein Superheldenfilm vor ihm. Von Hannah Pilarczyk mehr... Video ]

Comic-Bösewicht: Deathstroke soll eigenen Kinofilm bekommen

Comic-Bösewicht: Deathstroke soll eigenen Kinofilm bekommen

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2017

Erst war er als Gegenspieler für einen neuen Batman-Film vorgesehen, nun könnte Fiesling Deathstroke einen eigenen Filmauftritt bekommen. Regie soll ein Mann führen, der von Fans kultisch verehrt wird. mehr... Forum ]