Nach etlichen Flops: Commodore kommt zurück - diesmal als Handy

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2015

Erinnern Sie sich noch an den legendären Brotkasten, den Commodore C64? Zwei Italiener versuchen nun, die Marke wieder aufleben zu lassen - ein Ziel, an dem schon viele gescheitert sind. mehr...

Seltener Prototyp: Commodore 65 für 7625 Dollar verkauft

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2013

Der Commodore 65 hätte eigentlich die Firma retten sollen - doch das Nachfolgemodell des legendären C64 kam nie auf den Markt. Wenig später ging das Unternehmen pleite. Im Internet wurde jetzt ein C65-Prototyp versteigert. mehr...

Retro-PC: Commodore reaktiviert den C64

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2011

Da ist er wieder, der C64: Eigentlich längst ein Relikt der Technikgeschichte, soll der Kult-Heimcomputer erneut auf den Markt kommen - aufgepeppt mit aktueller Technik, auf der aber alle Spiele der Achtziger laufen. Jetzt gibt es erste Bilder des Prototypen. mehr...

Computer: Klein und rundlich

DER SPIEGEL - 09.05.1994

Mit einem Commodore begann für viele das Computerzeitalter. Jetzt ist die Elektronikfirma am Ende. mehr...

Geliebte Nackenrolle

DER SPIEGEL - 02.05.1994

Simulationsprogramm 'C 64 Emulator'; West- und ostdeutsche Hacker der ersten Stunde erfaßt bei seinem Anblick nostalgische Wehmut: An dem speicherschwachen Commodore „C 64“-Homecomputer haben mehrere Generationen von Computerfans ihre… mehr...

Computer: Commodore vor dem Ende

DER SPIEGEL - 11.04.1994

Computer: Commodore vor dem Ende; Der amerikanische Computerhersteller Commodore kämpft um sein Überleben. Verzweifelt sucht Commodore-Hauptaktionär Irving Gould nach einem kapitalkräftigen Partner, der die Firma vor dem drohenden Konkurs rettet.… mehr...

COMPUTER: Geschäft ist Krieg

DER SPIEGEL - 10.12.1984

Jack Tramiel, ehemals Chef von Commodore und nun Eigentümer von Atari, ist einer der Schillerndsten in der schillernden Computerbranche. * mehr...