Dynamitstange mit Kerze verwechselt: Frau verletzt sich schwer

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2018

Weil der Strom ausfiel, wollte eine Frau im US-Bundesstaat Connecticut eine Kerze anzünden. Doch die 30-Jährige hielt etwas anderes in der Hand. mehr...

Promi-Nacktfotos gestohlen: Hacker muss für acht Monate ins Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2018

2014 tauchten Nacktfotos von zahlreichen prominenten Frauen im Internet auf - vier Männer hatten ihre Onlinekonten gehackt. Nun wurde auch der letzte von ihnen zu einer Haftstrafe verurteilt. mehr...

Drogenepidemie in Amerika: Eine Überdosis Gier

SPIEGEL Plus - 22.08.2018

Immer mehr Menschen in den USA sterben an ihrer Drogensucht, es ist eine Seuche sehr amerikanischer Art. Wer trägt die Schuld?  mehr...

Aggressive Verschwörungstheoretiker: Geschäftsmodell - Leben zerstören

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2018

„Infowars“ wirbt für Donald Trump und Wundermedizin - und macht Eltern ermordeter Kinder das Leben zur Hölle. Das hat endlich Folgen. Doch Gründer Alex Jones ist nur einer von vielen: Das Netzwerk reicht bis zu uns. mehr...

US-Botschafter in Deutschland: Grenell will Konservative in Europa stärken

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2018

Der neue US-Botschafter in Berlin hat der ultrarechten Website „Breitbart“ ein für Diplomaten außergewöhnliches Interview gegeben: Darin spricht Richard Grenell über seine Pläne für Europa und „Rockstar“ Sebastian Kurz. mehr...

Hollywood-Mogul Weinstein angeklagt: Roter Teppich ins Gericht

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2018

Seine Karriere verbrachte er im Blitzlichtgewitter - doch diesmal war es keine Kinopremiere: Harvey Weinstein wurde der Vergewaltigung angeklagt. Die filmreifen Szenen waren eine Erlösung für seine mutmaßlichen Opfer. mehr...

Anklage wegen Sexualdelikten: Die Fakten im Fall Weinstein

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2018

Harvey Weinstein ist wegen Vergewaltigung angeklagt, New Yorker Ermittler werfen ihm mehrere Sexualdelikte vor. Wie geht es nun in dem Fall weiter? Fragen und Antworten. mehr...

US-Filmproduzent: Weinstein wegen Vergewaltigung angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2018

Harvey Weinstein soll Dutzende Frauen missbraucht haben. Nachdem er sich bei der Polizei gestellt hatte, erhob die Staatsanwaltschaft Anklage gegen ihn - und dankte den „mutigen Opfern“ für ihre Hilfe. mehr...

Sandy Hook: Familien getöteter Schüler verklagen Verschwörungstheoretiker

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2018

27 Menschen starben beim Massaker an einer Grundschule im US-Bundesstaat Connecticut. „Ente“ nannte ein Verschwörungstheoretiker die Nachricht. Jetzt haben ihn Eltern der Opfer verklagt. mehr...

Neuer E-Zigaretten-Hype Juul: Cool, stark - und gefährlich

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2018

„Juuling“ ist der Trend an US-Highschools. Hunderttausende Kids greifen zu einer neuen E-Zigarette. Die gilt als extrem angesagt - und macht extrem schnell süchtig. mehr...