ThemaConrad MurrayRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Emotionaler Stress: Michael Jacksons Ex-Leibarzt muss Fans Schadensersatz zahlen

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2014

Im französischen Orléans hat ein Gericht fünf Fans von Michael Jackson Schadensersatz bewilligt - in Höhe von je einem Euro. Die Kläger hätten emotional gelitten durch den Tod ihres Idols, so die Richter. Zahlen soll der Leibarzt des verstorbenen Sängers. mehr...

Ex-Leibarzt von Michael Jackson: Conrad Murray aus Gefängnis entlassen

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2013

Wegen fahrlässiger Tötung wurde Conrad Murray zu einer vierjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Nun ist der frühere Leibarzt von Michael Jackson schon zwei Jahre nach seiner Verurteilung wieder frei. Seiner Anwältin zufolge will er sich um eine neue Zulassung bemühen. mehr...

Interview im Gefängnis: Jackson-Arzt Murray beteuert Unschuld

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2013

Conrad Murray sitzt wegen fahrlässiger Tötung in Haft. Im ersten Interview nach seiner Verurteilung hat er beteuert, unschuldig am Tod seines einstigen Patienten Michael Jackson zu sein. Sein größter Wunsch sei es, wieder als Arzt arbeiten zu dürfen. mehr...

Conrad Murray: Jackson-Familie zieht Millionenforderung zurück

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2012

Conrad Murray hat Michael Jackson fahrlässig getötet und wurde zu vier Jahren Haft verurteilt. Nun sind die Entschädigungsforderungen gegen den früheren Leibarzt des Popstars überraschend fallengelassen worden - vermutlich, weil er die Summe nie hätte aufbringen können. mehr...

Vier Jahre Haft: Michael Jacksons Leibarzt zu Höchststrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2011

Conrad Murray hat Michael Jackson fahrlässig getötet - und muss dafür vier Jahre ins Gefängnis. Dieses Strafmaß hat ein Gericht in Los Angeles festgelegt. Der frühere Leibarzt von Michael Jackson habe seinen Patienten im Stich gelassen, gelogen und seine Fehltritte zu vertuschen versucht. mehr...

Deprimierter Jackson-Arzt: Murrays Anwälte hoffen auf Bewährungsstrafe

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2011

Michael Jackson starb an einer Überdosis Narkosemittel, sein ehemaliger Leibarzt wurde deshalb der fahrlässigen Tötung schuldig gesprochen. Jetzt wartet Conrad Murray auf die Verkündung seines Strafmaßes - und versinkt offenbar in Depressionen. mehr...

Jacksons Leibarzt Murray: Ich wurde in eine Falle gelockt

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2011

Der Schuldspruch ist gefallen, doch es wird noch immer nicht still um Michael Jacksons Leibarzt: In Interviews klagt Conrad Murray, der King of Pop habe ihn getäuscht. Schließlich habe Jackson behauptet, er sei kerngesund und brauche kaum medizinische Betreuung. mehr...

Urteil gegen Jacksons Arzt: Fans und Familie jubeln über Schuldspruch

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2011

Freude, Tränen, Siegestaumel: Die Reaktionen auf den Schuldspruch von Conrad Murray, Leibarzt des verstorbenen Michael Jackson, sind einhellig positiv. Die Angehörigen des King of Pop jubelten, seine Fans auch - und sogar die Polizei von Los Angeles. mehr...

Urteil gegen Conrad Murray: Jury spricht Jackson-Arzt schuldig

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2011

Die Jury hat ein Urteil gefällt: Die Geschworenen erklärten den früheren Leibarzt von Michael Jackson einstimmig der fahrlässigen Tötung für schuldig. Das Strafmaß wird am 29. November verkündet. Fans des Popstars brachen nach der Entscheidung vor dem Gerichtsgebäude in Freudenrufe aus. mehr...

Prozess gegen Jackson-Arzt Murray: Jetzt muss die Jury ran

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2011

Verteidigung und Anklage haben ihre Plädoyers gehalten, nun ist die Jury an der Reihe: Im Prozess gegen Conrad Murray, den früheren Leibarzt von Michael Jackson, beginnen die Geschworenen mit den Beratungen. mehr...

Themen von A-Z