ThemaCristina Fernández de KirchnerRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Argentinien: Präsidentin Kirchner entgeht Anklage wegen Vertuschung

Argentinien: Präsidentin Kirchner entgeht Anklage wegen Vertuschung

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2015

Argentiniens Präsidentin Kirchner kann aufatmen: Sie wird nicht wegen Vertuschung eines Terroranschlags angeklagt. Wie der ermittelnde Staatsanwalt Nisman umgekommen ist, bleibt weiter ein Rätsel. mehr... Forum ]

Argentinien: Präsidentin Kirchner entgeht Anklage wegen Vertuschung

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2015

Argentiniens Präsidentin Kirchner kann aufatmen: Sie wird nicht wegen Vertuschung eines Terroranschlags angeklagt. Wie der ermittelnde Staatsanwalt Nisman umgekommen ist, bleibt weiter ein Rätsel. mehr...

Argentinien: Hunderttausende demonstrieren für Aufklärung im Fall Nisman

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2015

Sonderankläger Nisman wurde vor einem Monat tot in seiner Wohnung gefunden. Weil der Fall noch nicht aufgeklärt ist, sind Hunderttausende in Argentinien auf die Straße gegangen. Präsidentin Kirchner gerät zunehmend unter Druck. mehr...

Todesfall Nisman: Auch der neue Staatsanwalt ermittelt gegen Präsidentin Kirchner

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2015

Argentiniens Präsidentin Fernández de Kirchner soll mit Irans Regime konspiriert haben. Davon war Staatsanwalt Alberto Nisman überzeugt. Sein Nachfolger will die Ermittlungen gegen die Staatschefin fortsetzen. mehr...

Staatsbesuch in China: Argentiniens Präsidentin macht sich über chinesischen Akzent lustig

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2015

Es ist ein uraltes Klischee: Chinesen haben Probleme, den Buchstaben R auszusprechen. Argentiniens Präsidentin Kirchner hat sich nun ausgerechnet bei einem Treffen mit Staatschef Xi Jinping daran erinnert - und in einem Tweet alle R durch L ersetzt. mehr...

Justizskandal in Argentinien: Haftbefehl für Präsidentin Kirchner war bereits in Arbeit

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2015

Der unter mysteriösen Umständen gestorbene argentinische Staatsanwalt Nisman arbeitete an einem Haftbefehl für Präsidentin Kirchner. Ermittler fanden das brisante Dokument in der Mülltonne - verschwiegen den Fund aber zunächst. mehr...

Polit-Krimi in Argentinien: Richter lehnen Anklage gegen Präsidentin Kirchner ab

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2015

Argentiniens Präsidentin Fernández de Kirchner soll mit Irans Regime konspiriert haben. Davon war Staatsanwalt Alberto Nisman überzeugt. Der Ermittler starb unter mysteriösen Umständen - und die Richter zweifeln nun an seinen Vorwürfen. mehr...

Argentiniens toter Staatsanwalt: Die Präsidentin und der letzte Zeuge

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2015

Er hatte angeblich brisantes Material gegen Argentiniens Präsidentin Fernández de Kirchner - dann lag der Staatsanwalt tot in seinem Bad. Welche Rolle spielt ein dubioser Geheimdienstoffizier? Und warum war ein Staatssekretär früher am Tatort als die Chefermittlerin? mehr...

Argentinien: Kontakte zu den Mullahs

DER SPIEGEL - 24.01.2015

Ein Staatsanwalt, der gegen die Präsidentin ermittelte, wird tot aufgefunden. Die Spuren führen in eine Halbwelt aus Mafia und Politik. Sie nennen ihn den "Franzosen". Sein echter Name: Ramón Allan Bogado. Er ist Argentinier, 44 Jahre alt und soll ... mehr...

Rätselhafter Todesfall in Argentinien: Fingerabdruck am Geländer

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2015

War es Mord? Erschossen lag der argentinische Staatsanwalt Alberto Nisman in seiner Wohnung - kurz bevor er Hintergründe eines Anschlags auf ein jüdisches Zentrum preisgeben wollte. Der Fall treibt die Menschen auf die Straße, sie wittern eine Verschwörung der Regierung. mehr...

Mysteriöser Todesfall: Ankläger der argentinischen Präsidentin tot aufgefunden

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2015

Vor wenigen Tagen erhob er Anklage gegen Argentiniens Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner. Nun ist Staatsanwalt Alberto Nisman unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. mehr...

Themen von A-Z