ThemaDallas MavericksRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Interview mit Dirk Nowitzki: Es ist ein komisches Gefühl, und es tut weh

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2013

Dirk Nowitzki in den Playoffs - jahrelang war das selbstverständlich. Doch diese Saison ist alles anders: Dallas hat die Meisterrunde verpasst, der Champion von 2011 ist nur noch Mitläufer. Im Interview spricht der Basketball-Superstar über die Gründe und was sich ändern muss. mehr...

NBA: Nowitzki verpasst mit Dallas die Playoffs

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2013

Aus der Traum von der Meisterschaft: Die Dallas Mavericks haben trotz guter Wurfausbeute von Dirk Nowitzki gegen die Phoenix Suns verloren. Damit hat der Club keine Chance mehr, sich noch für die NBA-Playoffs zu qualifizieren. mehr...

NBA: Nowitzki erwägt Abschied aus Dallas

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2013

Die sportlichen Enttäuschungen bei den Mavericks haben bei Dirk Nowitzki Spuren hinterlassen. Der NBA-Star kann sich einen Abschied aus Dallas vorstellen. An ein Karriereende denkt der Basketball-Superstar allerdings auch mit 34 Jahren noch lange nicht. mehr...

NBA: Ohlbrecht feiert Debüt mit Sieg über Nowitzki

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2013

Gleich im ersten Spiel ein Erfolg gegen das deutsche Basketball-Idol: Tim Ohlbrecht hat in der NBA einen Traumstart erwischt. Der junge Deutsche feierte sein Debüt bei den Houston Rockets und trug seinen Teil zum Sieg über Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks bei. mehr...

NBA-Star Terry: Wenn Dirk nichts isst, kannst du ihn vergessen

SPIEGEL ONLINE - 26.12.2012

Jason Terry und Dirk Nowitzki spielten acht Jahre zusammen für die Dallas Mavericks. Zusammen feierten sie den NBA-Titel 2011, im Sommer trennten sich ihre Wege. Im Interview spricht Terry über gemeinsame Triumphe, was er an Nowitzki vermisst und verrät, was typisch deutsch am Superstar ist. mehr...

NBA-Superstar: Nowitzki feiert Comeback

SPIEGEL ONLINE - 24.12.2012

Er ist wieder da: Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat zwei Monate nach einer Knieoperation sein Comeback für die Dallas Mavericks gegeben. Der Deutsche machte gegen die San Antonio Spurs sein erstes Saisonspiel - konnte aber eine klare Niederlage nicht verhindern. mehr...

NBA-Superstar: Nowitzki muss Comeback verschieben

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2012

Dirk Nowitzkis Rückkehr verzögert sich immer weiter. Der deutsche Basketball-Superstar konnte wegen einer Schwellung an seinem operierten Knie erst später als gedacht ins Training einsteigen. Wann genau der 34-Jährige wieder spielen kann, ist noch offen. mehr...

NBA: Dallas trennt sich von Skandal-Profi West

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2012

Die Dallas Mavericks wollen Delonte West loswerden. Der Club aus der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA hat den Teamkollegen von Dirk Nowitzki auf die Waiver-Liste gesetzt. West war während der Saisonvorbereitung wiederholt durch "teamschädigendes Verhalten" aufgefallen. mehr...

NBA: Nowitzki fällt nach Knie-Operation sechs Wochen aus

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2012

Schlechte Neuigkeiten für die Dallas Mavericks: Basketball-Superstar Dirk Nowitzki wird dem NBA-Team rund sechs Wochen fehlen. Der Deutsche hat sein seit Wochen lädiertes Knie einer Arthroskopie unterzogen. Damit verpasst Nowitzki den Saisonstart. mehr...

NBA: Nowitzki-Kollege West nach Ausraster suspendiert

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2012

Schon wieder Unruhe bei den Dallas Mavericks: Nach den gesundheitlichen Problemen von Dirk Nowitzki steht nun Delonte West im Mittelpunkt. Der Guard leistete sich in der Kabine einen Ausraster und wurde suspendiert. Es ist nicht das erste Mal, dass West negativ auffällt. mehr...

Themen von A-Z