ThemaDallas MavericksRSS

Alle Artikel und Hintergründe

NBA-Star Terry: Wenn Dirk nichts isst, kannst du ihn vergessen

SPIEGEL ONLINE - 26.12.2012

Jason Terry und Dirk Nowitzki spielten acht Jahre zusammen für die Dallas Mavericks. Zusammen feierten sie den NBA-Titel 2011, im Sommer trennten sich ihre Wege. Im Interview spricht Terry über gemeinsame Triumphe, was er an Nowitzki vermisst und verrät, was typisch deutsch am Superstar ist. mehr...

NBA-Superstar: Nowitzki feiert Comeback

SPIEGEL ONLINE - 24.12.2012

Er ist wieder da: Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat zwei Monate nach einer Knieoperation sein Comeback für die Dallas Mavericks gegeben. Der Deutsche machte gegen die San Antonio Spurs sein erstes Saisonspiel - konnte aber eine klare Niederlage nicht verhindern. mehr...

NBA-Superstar: Nowitzki muss Comeback verschieben

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2012

Dirk Nowitzkis Rückkehr verzögert sich immer weiter. Der deutsche Basketball-Superstar konnte wegen einer Schwellung an seinem operierten Knie erst später als gedacht ins Training einsteigen. Wann genau der 34-Jährige wieder spielen kann, ist noch offen. mehr...

NBA: Dallas trennt sich von Skandal-Profi West

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2012

Die Dallas Mavericks wollen Delonte West loswerden. Der Club aus der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA hat den Teamkollegen von Dirk Nowitzki auf die Waiver-Liste gesetzt. West war während der Saisonvorbereitung wiederholt durch "teamschädigendes Verhalten" aufgefallen. mehr...

NBA: Nowitzki fällt nach Knie-Operation sechs Wochen aus

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2012

Schlechte Neuigkeiten für die Dallas Mavericks: Basketball-Superstar Dirk Nowitzki wird dem NBA-Team rund sechs Wochen fehlen. Der Deutsche hat sein seit Wochen lädiertes Knie einer Arthroskopie unterzogen. Damit verpasst Nowitzki den Saisonstart. mehr...

NBA: Nowitzki-Kollege West nach Ausraster suspendiert

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2012

Schon wieder Unruhe bei den Dallas Mavericks: Nach den gesundheitlichen Problemen von Dirk Nowitzki steht nun Delonte West im Mittelpunkt. Der Guard leistete sich in der Kabine einen Ausraster und wurde suspendiert. Es ist nicht das erste Mal, dass West negativ auffällt. mehr...

Nowitzki-Auftritt gegen Alba: Harte Zukunft für den Blaublüter

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2012

Die Partie zwischen den Dallas Mavericks und Alba Berlin war eine große Show - ohne sportlichen Wert. Dirk Nowitzki ist noch weit von seiner Bestform entfernt. Vor der NBA-Saison drängen sich Fragen nach seiner Zukunft auf. mehr...

Basketball: Nowitzki siegt mit Dallas Mavericks knapp gegen Alba

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2012

Es war nur ein Show-Match, dennoch gingen die Dallas Mavericks aus der NBA und Basketball-Bundesligist Alba Berlin mit dem nötigen Ernst an die Sache. Am Ende siegte das Team von Dirk Nowitzki, wenngleich der deutsche Superstar enttäuschte. mehr...

Maverick-Zugang Majo: Warten auf die Explosion

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2012

Die Fans der Dallas Mavericks jubeln schon: O.J. Mayo verstärkt den Club von Dirk Nowitzki und soll dort endlich den Durchbruch schaffen. Das einstige Top-Talent will immer punkten, vergisst dabei aber oft die Defensive. Das Basketball-Magazin "FIVE" macht den Spieler-Check. mehr...

NBA: Kaman wechselt zu den Mavericks

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2012

Endlich ein Neuer: Nach Abgängen und Absagen diverser Spieler können die Dallas Mavericks ihren ersten namhaften Zugang präsentieren. Center Chris Kaman wechselt zum Club von Dirk Nowitzki. Die Brooklyn Nets hingegen sind aus dem Poker um Dwight Howard ausgestiegen. mehr...

Themen von A-Z