ThemaDan QuayleRSS

Alle Artikel und Hintergründe

ZITATE 2002

DER SPIEGEL - 30.12.2002

Zitate 2002. "Durch das Buch schaffe ich keinen Imagewechsel, aber das will ich mittlerweile auch nicht mehr. Ich muss einfach als Arschloch sterben. Und langsam trägt es Früchte, ein Arschloch zu sein." Der Pop-Produzent Dieter Bohlen über ... mehr...

Am Rande: Raus aus den potatoes

DER SPIEGEL - 31.01.2000

Großbritannien: Schreibfehler auf Plakaten gegen den Analphabetismus. Manchen Politikern bleibt im kollektiven Gedächtnis der Menschheit nur deshalb ein klitzekleines Memory-Eckchen erhalten, weil sie bewiesen haben, dass sie so richtig tief un... mehr...

Al Gore,

DER SPIEGEL - 19.04.1999

Al Gore: Zielscheibe für Scherze in TV-Shows. 51, US-Vizepräsident und Bewerber um das Präsidentenamt, ist bereits Zielscheibe für die Scherze in Late Night Shows. Gore hatte kürzlich behauptet, seiner Initiative sei es zu verdanken, daß das ... mehr...

Dan Quayle,

DER SPIEGEL - 16.05.1994

Dan Quayle tappte daneben. 47, Ex-Vizepräsident der USA, mußte auf seinem Weg zum politischen Comeback einen herben Rückschlag einstecken. Quayle war während seiner Amtszeit unter George Bush vor allem dank sprachlicher Ausrutscher und mangeln... mehr...

Dan Quayle,

DER SPIEGEL - 21.12.1992

USA: 'The Quale Quarterly' zu Grabe getragen. 45, scheidender US-Vizepräsident, erhielt dieser Tage ein spöttisches Lebewohl. Der wegen seiner rechtschaffen blöden Äußerungen (nach einer Tour durch Lateinamerika bedauerte er, "in der Schule ni... mehr...

Dan Quayle,

DER SPIEGEL - 28.09.1992

Dan Quale als 'Indio-Picaro'-Figur. 45, für Peinlichkeiten berüchtigter US-Vize, wird jetzt als Souvenir gehandelt. Der in Santiago lebende amerikanische Künstler Stephen Anderson schnitzte den Politiker detailgetreu wie eine von Indianern her... mehr...

Das Elend der Republikaner

DER SPIEGEL - 27.07.1992

Ist George Bush noch zu retten? Seine derzeit aussichtslos scheinende Position im Präsidentschaftswahlkampf schürte die Versuchung, mit einem erneuten Schlag gegen Saddam Hussein von Mißerfolgen abzulenken. Als Nothelfer für seinen Wahlkampf holt Bus... mehr...

USA: Eimer Spucke

DER SPIEGEL - 13.05.1991

George Bushs Herzrhythmusstörungen belebten alte Ängste vor seinem Stellvertreter Dan Quayle. Der Anruf kam am frühen Morgen, am Telefon war John Sununu, der Stabschef des Weißen Hauses. Der Präsident, soeben mit Herzflimmern ins Marinekrankenh... mehr...

Dan Quayle

DER SPIEGEL - 20.11.1989

Hund auf Eis gelegt. Dan Quayle, 42, US-amerikanischer Vizepräsident, trauerte mit seiner Familie (Foto) um einen toten Hund. Miss Justice, so der Name des Tieres, war im Washingtoner Heim der Familie gestorben, als die Quayles in Kalifornien ... mehr...

Zitate

DER SPIEGEL - 28.08.1989

Zitate. "Ich stehe zu allen mißverständlichen Erklärungen." Dan Quayle, amerikanischer Vizepräsident, zu dem Vorwurf, manchmal etwas zu sagen, was er nicht meine. "Anständige aller Länder, vereinigt euch gegen aller Länder Schurken." Pavel ... mehr...

Themen von A-Z