Daniel Küblböck: Geliebter Quälgeist
Schneider-Press

Daniel Küblböck: Geliebter Quälgeist

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2018

Daniel Küblböck hat sich offenbar von einem Kreuzfahrtschiff gestürzt. Warum uns die Tragödie um den Ex-Kandidaten einer Castingshow so berührt. Von Alexander Kühn mehr...

Daniel Küblböck: Der größte aller Träumer

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2018

Daniel Küblböcks Karriere ist die Geschichte eines Menschen, der seinen Träumen wie ein Getriebener folgte. Auch wenn sie sich einfach nicht in die Realität zwingen lassen wollten. mehr...

Vermisster Sänger: DSDS-Kollegen veröffentlichen Brief an Küblböck

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2018

Das ungewisse Schicksal von Daniel Küblböck bewegt seine früheren Kollegen aus der Show „Deutschland sucht den Superstar“. Auch Satiriker Oliver Kalkofe erinnert an den Sänger - und kritisierte Kommentare im Netz. mehr...

Vermisster Sänger: Küstenwache stellt Suche nach Kaiser-Küblböck ein

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2018

Die kanadische Küstenwache hat die Suche nach Daniel Kaiser-Küblböck eingestellt. Der Sänger war auf einer Kreuzfahrt in der Labradorsee über Bord gegangen. mehr...

Daniel Küblböck vermisst: Die Suche läuft weiter, doch die Hoffnung schwindet

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2018

Ex-DSDS-Star Daniel Küblböck wird vermisst. Er soll auf einer Kreuzfahrt über Bord gegangen sein. Rettungskräfte suchen nach ihm - aber im Wasser liegen seine Überlebenschancen nur bei wenigen Stunden. mehr...

Passagier über Bord: Daniel Küblböck auf Kreuzfahrtschiff vermisst

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2018

Ex-DSDS-Star Daniel Küblböck wird auf einem Kreuzfahrtschiff vor der Küste Kanadas vermisst. Laut der Reederei ist er vermutlich über Bord gegangen. Rettungskräfte suchen per Flugzeug und Hubschrauber nach ihm. mehr...

Personalien: Daniel Küblböck

DER SPIEGEL - 23.04.2012

TV-Sternchen Daniel Küblböck versucht sich im Job als Naturbursche; Daniel Küblböck, 26, ehemaliger Kandidat der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“, hat einen Job als Naturbursche. Der Sänger gibt im Juni einen Wanderkurs im… mehr...

Clevere Investition: Daniel Küblböck ist Ökostrom-Millionär

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2011

Aus dem Casting-Sternchen ist ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden: Daniel Küblböck hat seinen Scheck von der Plattenfirma in eine Solaranlage investiert - und kassiert monatlich ordentliche Gewinne. Dafür bedankt er sich nun bei der SPD. mehr...

Küblböck-Unfall: Daniel, Miszu, Rainbow und der Gurkenlaster

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2004

Nach dem Unfall ihres Idols sitzt der Schock tief bei den Küblböck-Fans. Wie konnte das passieren? Wer gab ihm das Auto, obwohl er keinen Führerschein hatte? Mit wem war er unterwegs? Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE waren es zwei weibliche „Faniels“, die mit dem 18-Jährigen im Unglücksauto saßen. mehr...

Die Faniels und der Dschungel-König: Ein Lichtstrahl über dem schlafenden Daniel

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2004

Im Dschungel-Camp gibt Daniel Küblböck mal den Lagerkommandanten, mal den Kakerlaken-Bändiger und mal die rotzfreche Göre. Seine Anhänger verehren ihren „Kübi“ beinahe wie einen Heiligen. Durch sein starrköpfiges Auftreten im Streit mit Costa Cordalis verlor der 18-Jährige aber selbst bei seinen Fans Sympathien. mehr...

Wunder im Dschungel: Die Metamorphose des Daniel K.

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2004

Anfang 2004 stellt sich der Privatsender RTL endlich seiner Verantwortung. Im Rahmen eines Sozialplans exportieren die Kölner eine Gruppe abgehalfterter Ex-Promis und weitgehend unbekannter Star-Aspiranten zur „Reha“ in den Busch. Mit dabei: Daniel K., Superstar auf absteigendem Ast. Und siehe da - er verwandelt sich. mehr...