Casting für hässliche Models Hübsch ist langweilig

Casting für hässliche Models: Hübsch ist langweilig
KarriereSPIEGEL - 14.04.2014

Hässliche Menschen sind die besseren Models. Ihre Gesichter merkt man sich. Davon ist Del Keens überzeugt. In Berlin castet er "Ugly Models". Von Verena Töpper (Text), Janita Hämäläinen und Leonie Voss (Videos) mehr... Video | Forum ]

Barbie wird Unternehmerin Busenpüppchen im Businesskostüm

Barbie wird Unternehmerin: Busenpüppchen im Businesskostüm
KarriereSPIEGEL - 21.02.2014

Schluss mit bizarren Schnickschnack-Berufen wie Hochzeitsplanerin oder Yoga-Lehrerin! Der Spielzeugkonzern Mattel präsentiert nun eine Unternehmer-Barbie. Ein beachtlicher Karrieresprung für das Püppchen mit Hang zur Hosenlosigkeit. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

Karriere mit noblen Namen König schlägt Bauer

Karriere mit noblen Namen: König schlägt Bauer
KarriereSPIEGEL - 17.10.2013

Die Kollegen Becker, Koch oder Fischer müssen jetzt ganz tapfer sein: Sie werden seltener Chef als Herr Kaiser oder Herr König. Eine Studie zeigt, dass Nachnamen edlen Klanges leichte Karrierevorteile bringen. Von Helene Endres mehr... Forum ]

ARD-Psycho-Horror "Alaska Johansson": Frankensteins Tochter

ARD-Psycho-Horror "Alaska Johansson": Frankensteins Tochter

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2013

42 Knochenbrüche, dann hatte sie der Schönheitschirurg geformt: Der ARD-Film "Alaska Johansson" erzählt von einer jungen traumatisierten Frau, die zwischen Wirklichkeit und Wahn lebt. Eine Höllenrolle für die neue "Tatort"-Kommissarin Alina Levshin - und großes, krankes, gewaltiges Fernsehen. Von Christian Buß mehr... Forum ]

Schönheitsideale: Die falsche Haut

Schönheitsideale: Die falsche Haut

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2013

Bin ich zu blass, bin ich zu braun? Solchen Fragen verdankt eine globale Industrie ihre Existenz: Jährlich setzt sie Milliarden um und lebt davon, dass vor allem Frauen anders aussehen wollen, als sie es von Natur aus tun. Das wichtigste Geschäft: Menschen weiß zu machen. Von Frank Patalong mehr... Video | Forum ]

Senioren als Models Bitte recht faltig!

Senioren als Models: Bitte recht faltig!
KarriereSPIEGEL - 04.05.2013

Hübsch, schlank und vor allem jung - das gilt in der Modelbranche schon lange nicht mehr ausschließlich. Immer mehr Firmen verlangen auch nach älteren Gesichtern: 16-jährige Magermodels können einfach keinen Treppenlift verkaufen. mehr... Forum ]

Designerin für Berufskleidung Des Barmanns neue Kleider

Designerin für Berufskleidung: Des Barmanns neue Kleider
KarriereSPIEGEL - 12.01.2013

Öder Einheitslook war gestern: Berufskleidung soll nicht nur praktisch sein, sondern auch schick. Firmenmode-Designer stellt das vor Herausforderungen. Sie müssen Kleidung für Mitarbeiter nähen, die es noch gar nicht gibt, und wissen, wie hoch der Rockschlitz von russischem Hotelpersonal sein darf. Von Peter Ilg mehr... Forum ]

Frisurenpsychologie Kahlkopf als Karriereturbo

Frisurenpsychologie: Kahlkopf als Karriereturbo
KarriereSPIEGEL - 11.01.2013

Albert E. Mannes ist US-Wissenschaftler - und Glatzkopf. In einer Studie will er nun belegt haben, dass Kahlgeschorene bessere Chancen im Job haben: Sie werden für größer und stärker gehalten, als sie sind. Im Interview sagt er, weshalb trotzdem nicht jeder Karrierist zum Rasierer greifen sollte. mehr... Video | Forum ]

Praktikant bei Carolina Herrera Aufstieg zwischen Haarspray-Wölkchen

Praktikant bei Carolina Herrera: Aufstieg zwischen Haarspray-Wölkchen
KarriereSPIEGEL - 11.01.2013

Was als unbezahltes Praktikum beginnt, wird manchmal doch noch gut - zumindest war es bei Ludwig Heissmeyer so. Inzwischen arbeitet er als Design-Director bei Carolina Herrera in New York. Auch wenn er täglich Glamour erlebt, die Tage im Prekariat hat er in lebendiger Erinnerung. Von Susanne Koch, New York mehr... Forum ]

Modedesignerin für Übergrößen Fachfrau in Kurvenfragen

Modedesignerin für Übergrößen: Fachfrau in Kurvenfragen
KarriereSPIEGEL - 07.01.2013

Als Jugendliche ärgerte sich Anna Scholz, dass es in ihrer Größe keine schicken Kleider gab - und nähte sich selbst welche. Aus der Verzweiflung von damals wurde eine Erfolgsgeschichte: Heute zählt sie zu den weltweit erfolgreichsten Designerinnen für Übergrößenmode. Von Katja Kasten mehr... Forum ]



KarriereSPIEGEL auf Twitter

Verpassen Sie keinen KarriereSPIEGEL-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:



Social Networks