Das selten coole Wohnmobil

Oldie-Wohnmobil aus Amerika Gute Nacht, Vixen

Oldie-Wohnmobil aus Amerika: Gute Nacht, Vixen
22.10.2016 | Von Claus Reissig

Die erste Saison mit dem Traumwohnmobil geht zu Ende - und damit auch dieser Blog. Zeit für eine Bilanz. Hat sich der Kauf des Vixen gelohnt? mehr...

Oldie-Wohnmobil aus Amerika: "Der Vixen und ich, wir sind zusammengewachsen"

Oldie-Wohnmobil aus Amerika "Der Vixen und ich, wir sind zusammengewachsen"

20.08.2016 | Von Claus Reissig

Die TÜV-Zulassung meines ungewöhnlichen Wohnmobils Vixen 21TD war schon ein Abenteuer, doch jetzt kommt die wahre Bewährungsprobe: Der Härtetest als Wohnmobil - bei einer 2000-Kilometer-Reise. mehr...

Oldie-Wohnmobil Vixen 21TD: Zu gelassen

Oldie-Wohnmobil Vixen 21TD Zu gelassen

24.07.2016

Auch das coolste Wohnmobil muss sich deutschen Behörden stellen - Tag der Entscheidung für den Vixen. Vor der TÜV-Abnahme erlebt Claus Reissig eine Zitterpartie - bei den Umbauarbeiten zählt jeder Millimeter. mehr...

Oldie-Wohnmobil aus den USA: Willkommen in Deutschland, Vixen

Oldie-Wohnmobil aus den USA Willkommen in Deutschland, Vixen

22.05.2016

Claus Reissig bekommt seit Wochen die gleiche Frage zu seinem Wohnmobil gestellt: "Was macht der Vixen?" Ab jetzt heißt es: Er ist da! mehr...

Legendärer Camper Vixen 21TD: Gute Reise, Mobil!

Legendärer Camper Vixen 21TD Gute Reise, Mobil!

17.04.2016 | Von Claus Reissig

Der Kauf des Vixen ist unter Dach und Fach, aber noch lässt er sich nicht fahren. Er ist derzeit auf dem Weg nach Europa, auf einem Containerschiff - irgendwo auf dem Atlantik. mehr...

Legendärer Camper: Gestatten, Vixen, mein Wohnmobil

Legendärer Camper Gestatten, Vixen, mein Wohnmobil

28.03.2016 | Von Claus Reissig

Der Vixen? Das perfekte Wohnmobil! Das Amerika der Achtzigerjahre war da allerdings anderer Meinung: Der Entwickler des Fahrzeugs erlebte dort eine krachende Pleite. mehr...

Neues Blog: Das selten coole Wohnmobil

Neues Blog Das selten coole Wohnmobil

13.03.2016 | Von Claus Reissig

Ein 16-Stunden-Trip über den Atlantik liegt hinter mir, von Hamburg bin ich nach North Carolina im Süden der USA gereist. Hier steht der Grund für meinen Ausflug: Ein 30 Jahre altes Wohnmobil, der Vixen 21 TD. mehr...