ThemaDavid CameronRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Diplomatischer Eklat in London: Frisuren-Streit um Nordkoreas Diktator

Diplomatischer Eklat in London: Frisuren-Streit um Nordkoreas Diktator

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2014

Die nordkoreanische Botschaft ist wenig erfreut, dass ihr Staatschef Kim Jong Un in London zur Werbe- und Witzfigur aufgestiegen ist. Sie hat sich beim britischen Außenministerium über das Plakat eines Friseurs beschwert. mehr... Forum ]

Ukip-Chef Farage: Britischer Rechtspopulist lästert über "elende" Merkel

Ukip-Chef Farage: Britischer Rechtspopulist lästert über "elende" Merkel

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2014

Nigel Farages Lästereien sind legendär, nun knöpft er sich Angela Merkel vor. Der britische Rechtspopulist nennt die Kanzlerin "unglaublich kalt" - privat sei sie "noch elender". mehr... Forum ]

Erste Homo-Ehen in Großbritannien: "Königliche Hochzeit mit zwei Queens"

Erste Homo-Ehen in Großbritannien: "Königliche Hochzeit mit zwei Queens"

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2014

Erst Frankreich, nun Großbritannien: Auf der Insel werden am Wochenende die ersten homosexuellen Paare getraut. Bräutigam Andrew Wale erzählt, warum der konservative Premier David Cameron die Homo-Ehe durchgesetzt hat - und wundert sich über Deutschlands Nichtstun. Von Carsten Volkery, London mehr... Forum ]

Fußball-WM 2018: Englands Premier vermutet Schiebung

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2014

Der britische Premierminister David Cameron glaubt, dass die Vergabe der Fußball-WM 2018 an Russland schon vor der offiziellen Abstimmung beschlossene Sache war. Ihm seien im Vorfeld etliche Stimmen zugesichert worden - und am Ende erhielt der britische Bewerber nur eine. mehr...

EU: Jede Menge Dynamit

DER SPIEGEL - 01.03.2014

Großbritanniens Premier Cameron will den Durchmarsch der Spitzenkandidaten Schulz und Juncker verhindern und findet im Europäischen Rat Verbündete. Es ist oft ein schlechtes Zeichen, wenn deutsche Wörter in den englischen Sprachschatz übernommen we... mehr...

Besuch in London: Merkel lässt Briten ratlos zurück

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2014

Die Kanzlerin zu Gast beim Europa-Skeptiker: Der britische Premier Cameron wollte beweisen, dass er Angela Merkel beim Kampf für eine grundlegende EU-Reform auf seiner Seite habe. Diesen Gefallen tat Merkel ihm nur teilweise - sie wartet ab. mehr...

EUROPA: Das Schweizer Virus

DER SPIEGEL - 17.02.2014

Nicht nur die Eidgenossen, auch Briten, Franzosen und Italiener wollen die Zuwanderung begrenzen. Gibt die EU nach, stellt sie ihre Grundidee in Frage. Bleibt sie hart, profitieren die Rechtspopulisten. Der Mann, der ganz Europa in Aufregung verset... mehr...

Gipfeltreffen im Pub: Hollande lässt Cameron abblitzen

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2014

Ein Umtrunk im Pub sollte die miese Stimmung vertreiben, doch der Konflikt zwischen David Cameron und François Hollande bleibt ungelöst. Der Brite fordert eine radikale EU-Reform vor 2017, der Franzose sagt dazu "Non". Immerhin: Beim Bier beschloss man, künftig gemeinsam Drohnen zu entwickeln. mehr...

Kampagne gegen Sozialhilfetourismus: Cameron schränkt Arbeitslosenhilfe für EU-Ausländer ein

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2013

David Cameron verschärft seine Haltung gegenüber erwerbslosen Ausländern. Einwanderer aus der EU haben ab 1. Januar 2014 in den ersten drei Monaten keinen Anspruch auf Arbeitslosenhilfe. Die Labour-Opposition unterstützt den Kurs. mehr...

TREIBHAUS BERLIN: Blondinen-Falle

DER SPIEGEL - 16.12.2013

Dirk Kurbjuweit über das Fernbleiben von Bundeskanzlerin Merkel bei der Mandela-Beerdigung. Mein besonderer Dank gilt in dieser Woche Helle Thorning-Schmidt, der dänischen Ministerpräsidentin. Sie hat unserer Bundeskanzlerin einen großen Dienst erw... mehr...

Empörung über Schnappschuss: Es lebe das Politiker-Selfie!

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2013

Alle Welt echauffiert sich über das Selfie von Barack Obama und David Cameron mit Dänemarks Premierministerin. Peinlich? Vielleicht. Aber ein Trend: Gewöhnen Sie sich schon mal an Selfies von deutschen Politikern - wir können einiges davon lernen. mehr...

DIPLOMATIE: Camerons Erniedrigung

DER SPIEGEL - 09.12.2013

Großbritanniens Premier Cameron buckelt vor den Chinesen. Mit seiner demütigen Haltung beim Staatsbesuch in China hat sich der britische Premier David Cameron nicht nur dem Spott seiner Gastgeber und Landsleute ausgesetzt, sondern auch noch seine e... mehr...

Cameron-Besuch in Peking: Chinesische Staatszeitung brüskiert Großbritannien

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2013

Großbritannien? Eine verblichene Großmacht "mit ein paar ordentlichen Fußballteams", sonst nur noch gut "zum Reisen oder Studieren". So begrüßte eine chinesische Staatszeitung den britischen Premier Cameron im Land. Und dann gab es auch noch Ärger um einen Reporter. mehr...

Themen von A-Z