ThemaDavid CameronRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Wahl in Großbritannien: Miliband verspricht Ende des Isolationismus

Wahl in Großbritannien: Miliband verspricht Ende des Isolationismus

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2015

Schwere außenpolitische Fehler und Isolationismus: Herausforderer Ed Miliband attackiert David Cameron scharf. Großbritanniens Politik habe auch zu der verheerenden Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer beigetragen. mehr... Forum ]

TV-Duell vor Großbritannien-Wahl: Wer mit wem?

TV-Duell vor Großbritannien-Wahl: Wer mit wem?

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2015

Im letzten TV-Duell vor der Wahl in Großbritannien ging es vorwiegend um die Frage: Wer könnte mit wem koalieren? Die Oppositionsparteien schienen kaum Gemeinsamkeiten zu finden. Premierminister David Cameron kam erst gar nicht. mehr... Forum ]

Wahlkampf gegen Cameron: Miliband bekennt sich zur EU

Wahlkampf gegen Cameron: Miliband bekennt sich zur EU

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2015

Labour und Tories liegen in Umfragen vor der Unterhauswahl Kopf an Kopf. Bei der Vorstellung des Wahlprogramms positionierte sich Oppositionsführer Miliband klar gegen Premier Cameron: Die Briten sollen nicht über einen EU-Austritt ihres Landes abstimmen dürfen. mehr... Forum ]

Wahlkampf in Großbritannien: David Cameron isst Hotdog mit Besteck - shocking!

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2015

David Cameron wollte mal wieder alles richtig machen: Bei einem Wahlkampftermin wurde dem Premierminister ein Hotdog vorgesetzt. Der Politiker griff zu Messer und Gabel - und zieht damit den Spott der Briten auf sich. mehr...

Wahlkampf in Großbritannien: Sechs gegen David

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2015

Großbritannien steht vor der Unterhauswahl, gleich sieben Parteichefs stellten sich der TV-Debatte. Premier David Cameron war anzusehen: Er wäre überall lieber gewesen als in diesem Studio. mehr...

David Cameron und die Kardashians: Die Grad-Wanderung

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2015

David Cameron hat in den USA nach eigenen Angaben entfernte Verwandte: den Kardashian-Clan. Der britische Premierminister, Kim Kardashians Cousin 13. Grades - da stellt sich eine Frage: Für wen ist die Verbindung peinlicher? mehr...

TV-Duell in Großbritannien: 1:0 für Paxo

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2015

Großbritanniens Premier David Cameron wollte sich nicht auf ein direktes TV-Duell mit seinem Herausforderer Ed Miliband einlassen. Deshalb wurden sechs Wochen vor der Parlamentswahl beide nacheinander interviewt. Es gab einen klaren Sieger. mehr...

Großbritannien: Premier Cameron schließt dritte Amtszeit aus

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2015

Mangelndes Selbstbewusstsein kann man David Cameron nicht vorwerfen: Noch bevor der britische Premier zur zweiten Amtszeit gewählt ist, schließt er schon einmal eine dritte aus. mehr...

Kleidungsstil von David Cameron: Seine Frau war's

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2015

Die Politik macht er selbst, die Auswahl seiner Klamotten überlässt er seiner Frau: Der britische Premier David Cameron hat in einem Interview ausführlich über Mode gesprochen - ausgerechnet. mehr...

Großbritannien: Cameron will Dicken und Drogenabhängigen Hilfsgelder kürzen

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2015

Im britischen Wahlkampf präsentiert sich David Cameron mal wieder als Hardliner. Der Premier will Hilfszahlungen an soziale Problemfälle nach einer Wiederwahl auf den Prüfstand stellen. Zu viele lebten bewusst auf Staatskosten. mehr...

Angeblicher Geheimdienstchef: Spaßanrufer zu britischem Premier Cameron durchgestellt

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2015

Er sei der Chef des britischen Geheimdiensts und wolle mal bitte David Cameron sprechen: Mit dieser simplen Masche ist ein Anrufer in Großbritannien zum Staatschef durchgestellt worden. Ein anderer Spaßanrufer bekam die Handynummer des Geheimdienstchefs. mehr...

Terrorbekämpfung: Cameron will verschlüsselte Chats abhören - oder gleich ganz verbieten

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2015

Großbritanniens Premier David Cameron will, dass seine Geheimdienste alle Kommunikationskanäle abhören können. Zur Not müssten verschlüsselte Chats eben per Gesetz untersagt werden. mehr...

David Cameron: Bloß nicht in den Whirlpool mit Berlusconi!

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2014

David Cameron fällt erneut durch sein loses Mundwerk auf: Der britische Premier soll in einem Gespräch über Silvio Berlusconi gelästert haben - Pool und Prostituierte würde er mit dem italienischen Skandalpolitiker nicht teilen. mehr...

Themen von A-Z