ThemaDavid CameronRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Griechenlandkrise: Cameron erteilt Euroländern Ratschläge

Griechenlandkrise: Cameron erteilt Euroländern Ratschläge

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2015

Großbritannien ist selbst nicht in der Eurozone, trotzdem will Premier Cameron in der Griechenlandkrise mitreden. Sollten die Griechen beim Referendum mit Nein stimmen, "gibt es ein Problem". mehr... Video | Forum ]

Griechenlandkrise: Cameron erteilt Euroländern Ratschläge

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2015

Großbritannien ist selbst nicht in der Eurozone, trotzdem will Premier Cameron in der Griechenlandkrise mitreden. Sollten die Griechen beim Referendum mit Nein stimmen, "gibt es ein Problem". mehr...

Britische EU-Reformpläne: Cameron verzichtet auf Vertragsänderung vor Referendum

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2015

Auf dem EU-Gipfel wirbt David Cameron erneut für eine radikale EU-Reform. Doch scheint der britische Premier inzwischen einzusehen, dass er eine Änderung der europäischen Verträge nicht vor dem britischen Referendum 2017 durchsetzen kann. mehr...

Großbritannien: Die Stunde der grauen Herren

DER SPIEGEL - 06.06.2015

Bisher waren die konservativen Hinterbänkler laut, aber machtlos. Jetzt könnten sie ihr Land in den von ihnen ersehnten "Brexit" treiben. Der Abgeordnete Jacob Rees-Mogg sagt, sein Land werde nicht allzu viel verlieren, wenn es die Europäische Unio... mehr...

Europa: Im Gegenwind

DER SPIEGEL - 30.05.2015

Konservative Europaparlamentarier kritisieren Großbritanniens Premier Cameron. Großbritanniens Premier David Cameron bekommt für seine Forderung nach weitreichenden Zugeständnissen für den Verbleib seines Landes in der Europäischen Union heftigen G... mehr...

Cameron in Berlin: Wir brauchen die Briten

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2015

Heute will der britische Premierminister David Cameron mit Angela Merkel über sein EU-Referendum reden. Höchste Zeit, sich daran zu erinnern, wie dringend wir die Briten brauchen. Nicht zuletzt als Verbündete gegen den Brüsseler Machbarkeitswahn. mehr...

Cameron trifft Kanzlerin: Merkel muss Mister Referendum bändigen

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2015

David Cameron macht bei Angela Merkel Druck für seine EU-Reform. Bei den Deutschen stößt er jedoch auf wenig Resonanz. Selbst im konservativen Lager spricht man nach SPIEGEL-Informationen schon von "Geiselhaft". mehr...

EU-Verträge: Polen lehnt britische Änderungswünsche ab

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2015

Der britische Premier Cameron will die europäischen Regierungschefs von seinen Änderungsvorschlägen für die EU-Zusammenarbeit überzeugen. Dazu tourt er durch die Hauptstädte. In Polen fand er keine Zustimmung. mehr...

Cameron-Besuch in Berlin: Merkel kann sich Vertragsänderungen für London vorstellen

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2015

"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg": Kanzlerin Merkel schließt beim Besuch von Premier Cameron Änderungen der EU-Verträge nicht aus. Die beiden Regierungschefs geben sich partnerschaftlich. mehr...

Referendum über EU-Austritt: Frankreich nennt Camerons Pläne sehr riskant

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2015

Frankreichs Außenminister Fabius warnt den britischen Premier Cameron: Wer sein Volk befragt, muss auch mit einem Nein rechnen. Das Referendum über den Verbleib Großbritanniens in der EU hält er für "ziemlich gefährlich". mehr...

Gipfel in Riga: Cameron kam, sah und polterte

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2015

Reden wir doch mal grundsätzlich über die EU und Reformen: Der britische Premier David Cameron kam mit einem ganz eigenen Programm zum Gipfel nach Riga. Doch seine Kollegen hatten einen anderen Plan. mehr...

Themen von A-Z