ThemaDavid CameronRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Kritik an Premier Cameron: „Man hat nur eine Chance, ehrlich aufzuklären“

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2016

Vier Tage lang hat er laviert, dann musste Premier David Cameron einräumen: Auch er besaß Anteile an einer Offshorefirma. Selbst die konservative Presse geht hart mit ihm ins Gericht. mehr...

Panama Papers: Cameron gibt Beteiligung an Briefkastenfirma zu

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2016

Erst ließ David Cameron mitteilen, bei den Finanzgeschäften seiner Familie gehe es um „private Angelegenheiten“. Jetzt hat der britische Premier aber doch eingeräumt, an der Briefkastenfirma seines Vaters beteiligt gewesen zu sein. mehr...

Großbritannien: Zwangsfreunde

DER SPIEGEL - 12.03.2016

David Camerons neue Alliierte in Schottland; Der konservative David Cameron hatte nie viele Anhänger im linksliberalen Schottland. Umso skurriler, dass der Premierminister und seine politischen Erzfeinde von der Schottischen Nationalpartei (SNP) nun… mehr...

Großbritannien: David Cameron streicht den Job seiner Mutter

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2016

Mary Cameron hat in einem Zentrum für benachteiligte Kinder gearbeitet. Doch weil die Partei des britischen Premiers sparen will, wird das Zentrum geschlossen. mehr...

Großbritannien: Das Projekt Angst

DER SPIEGEL - 27.02.2016

Das EU-Referendum spaltet das Land, Befürworter und Gegner eines Austritts liegen fast gleichauf. Premier Cameron steht nun eine wochenlange Schlammschlacht bevor. mehr...

Boris Johnsons Ja zum Brexit: Camerons Horst

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2016

Boris Johnson wirbt für den Austritt der Briten aus der EU - und bringt damit Premier Cameron in Bedrängnis. Der Londoner Bürgermeister genießt seine Rolle als Störenfried unter den Tories. mehr...

David Cameron vs. Boris Johnson: Duell der Studienfreunde

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2016

Einst studierten sie zusammen in Oxford, heute dominieren sie die britische Politik: Im Streit über den EU-Ausstieg Großbritanniens treten David Cameron und Boris Johnson gegeneinander an - die Öffentlichkeit schaut gebannt zu. mehr...

Rückschlag für Cameron: Londons Bürgermeister Johnson kämpft für Brexit

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2016

Der Londoner Bürgermeister Boris Johnson will beim anstehenden Referendum für den Austritt Großbritanniens aus der EU kämpfen. Er geht damit auf Konfrontationskurs zu Premier Cameron. mehr...

Deal mit Großbritannien: Was Cameron ausgehandelt hat

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2016

Was genau hat der britische Premier beim EU-Gipfel für sein Land rausgeholt? Und wer profitiert davon noch? Der Überblick. mehr...

Camerons Show beim EU-Gipfel: Gernegroßbritannien

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2016

Seht her, ich habe gekämpft, habe gerungen um Sonderrechte für unser Land: David Cameron hat bekommen, was er wollte - Zugeständnisse der EU und das Drama, das dazugehört. Jetzt inszeniert er sich als Sieger harter Verhandlungsschlachten. mehr...

Themen von A-Z