ThemaDavid CameronRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Panama Papers: Cameron gibt Beteiligung an Briefkastenfirma zu

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2016

Erst ließ David Cameron mitteilen, bei den Finanzgeschäften seiner Familie gehe es um „private Angelegenheiten“. Jetzt hat der britische Premier aber doch eingeräumt, an der Briefkastenfirma seines Vaters beteiligt gewesen zu sein. mehr...

Großbritannien: David Cameron streicht den Job seiner Mutter

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2016

Mary Cameron hat in einem Zentrum für benachteiligte Kinder gearbeitet. Doch weil die Partei des britischen Premiers sparen will, wird das Zentrum geschlossen. mehr...

Boris Johnsons Ja zum Brexit: Camerons Horst

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2016

Boris Johnson wirbt für den Austritt der Briten aus der EU - und bringt damit Premier Cameron in Bedrängnis. Der Londoner Bürgermeister genießt seine Rolle als Störenfried unter den Tories. mehr...

David Cameron vs. Boris Johnson: Duell der Studienfreunde

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2016

Einst studierten sie zusammen in Oxford, heute dominieren sie die britische Politik: Im Streit über den EU-Ausstieg Großbritanniens treten David Cameron und Boris Johnson gegeneinander an - die Öffentlichkeit schaut gebannt zu. mehr...

Rückschlag für Cameron: Londons Bürgermeister Johnson kämpft für Brexit

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2016

Der Londoner Bürgermeister Boris Johnson will beim anstehenden Referendum für den Austritt Großbritanniens aus der EU kämpfen. Er geht damit auf Konfrontationskurs zu Premier Cameron. mehr...

Deal mit Großbritannien: Was Cameron ausgehandelt hat

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2016

Was genau hat der britische Premier beim EU-Gipfel für sein Land rausgeholt? Und wer profitiert davon noch? Der Überblick. mehr...

Camerons Show beim EU-Gipfel: Gernegroßbritannien

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2016

Seht her, ich habe gekämpft, habe gerungen um Sonderrechte für unser Land: David Cameron hat bekommen, was er wollte - Zugeständnisse der EU und das Drama, das dazugehört. Jetzt inszeniert er sich als Sieger harter Verhandlungsschlachten. mehr...

Brexit-Referendum: Cameron will die Briten am 23. Juni abstimmen lassen

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2016

In Brüssel hat der britische Premier Cameron der EU einige Zugeständnisse abgerungen, jetzt kommt der schwierige Teil: das Heimspiel. Bis zum 23. Juni will er sein Volk davon überzeugen, gegen einen Brexit zu stimmen. mehr...

Brexit-Referendum im Juni: Verlässt Großbritannien die EU?

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2016

Jetzt ist es amtlich: Die Briten stimmen am 23. Juni über einen Austritt aus der Europäischen Union ab. Wie groß ist die Gefahr eines Brexit? Was droht der Insel - und was dem Kontinent? Der Überblick. mehr...

Brüssel: Cameron will nach Gipfel-Einigung für EU-Verbleib werben

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2016

Der EU-Gipfel hat sich auf ein Reformpaket für Großbritannien verständigt, um einen Austritt des Landes aus der Union abzuwenden. Cameron triumphiert, er habe nun einen Sonderstatus. mehr...

Themen von A-Z